HBH-IV835, wann kommts?

• Nicht mosern, genau lesen - Link zum Review steht bereits ein paar Postings weiter oben!

Hier nochmals für Dich: http://www.howardforums.com/showthread.php?threadid=914612 ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• "klugscheissmodus an":

ja wenn DU genauer lesen würdest, dann hättest du gesehen dass der link von mir war!

;-)

Muss ich noch was sagen?

:-)

Ich hab diese Frage gestellt, da mich mehrere Meinungen interessieren würden. Und wenn man hier schon mal jemand hat, der so ein Teil besitzt (nämlich der ford) dann kann man da ja nochmal nachhaken oder?

"klugscheissmodus aus"

• @ Klugscheisser seTommi

Da hatte ich wohl in der Tat eine Kombination aus :apaul: & :gpaul: - ich bitte vielmals um Verzeihung! ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• So hallo!

Also nun hab ich mir HBH-IV835 selbst gekauft.
    Der halt im Ohr ist ganz OK wobei das Plantronics Discovery 640 MIT Ohrbügel besser hält.
    Aber das ist so nicht ganz vergleichbar, denn das 640 kann man auch ohne Bügel tragen und dabei würde ich sagen, dass das IV835 besser hält.

Es kommt aber auch wohl auf die persönliche Ohrform an.

Mir kommt es halt darauf an dass ich es schnell deim Autofahren reinmachen kann. Das mit dem Bügel ist zwar toll aber dann beim einkaufen will ich es einfach nicht dran lassen. Und ein wenig gefummel ist es dann mit dem Bügel halt doch.

Die Lautstärke des IV835 ist wirklich in Ordnung. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob es sich gut an NICHT-SE Handys betreiben lässt, da die Lautstärke über das Handy geregelt wird. Es gibt also keinen Knopf zum einstellen am Headset selbst.

Desweiteren finde ich es überaus stylish. Das war auch ein riesiger Kaufgrund, da das Plantronics 640 nicht unbedingt das hübscheste ist, wie ich finde.

Der Ladestecker vom W810i usw. passt natürlich.

Die Kopplung war extrem einfach. Man muss hier nicht einmal den Passcode eingeben.

Ich hab dann versucht, das Headset mit dem PC zu verbinden und habe dazu die neuste Software von meinem Belkin BT Stick runtergeladen. Aber ohne Erfolg. Ich weiss dass es mit der Software, die auf CD dabei war und meinem Plantronics funktioniert hat.
    Doch die CD hab ich verlegt...

Ich hab auch noch ein brandneues Nokia BT Headset verbinden wollen und das ging auch nicht. (War ein HS-26W)

Weiss da jemand genaueres? Kann man ein Headset fürs Handy normalerweise schon mit dem PC verbinden? Oder kochen die grossen wie Nokia, SE etc jetzt eigene Süppchen und unterbinden das vielleicht?

Also alles in allen bin ich superzufrieden mit dem neuen Teil. Es gibt jetzt keinen Bügel mehr der irgendwie abgehen kann in der Hosentasche etc.
    Also alles sehr unkompliziert für mich.
    Die PC Sache finde ich nicht so schlimm, da ich sowieso von dem BT Stick am Notebook nicht viel halte.
    Ich hatte schon immer diverse Verbindungsprobleme in allerlei Richtung, wie z.B. auch Handy syncen etc.....
    Also ich denke ich werd mich hier wieder fürs Kabel entscheiden.
    mal noch bisl rumbasteln.

Wenn ihr jetzt fragen dazu habt, dann könnt ihr mir gerne schreiben!!!

Gruß Tom

Nachtrag:

So also wie erwartet hab ich das Problem mit dem BT Dongle in den Griff bekommen aber die Sache mit der Lautstärke ist dann nicht so zufriedenstellend.
    Es wird also nicht volle Pulle aufgedreht sondern irgendein Mittelmass gefunden.
    Es ist jedoch auch wenn man alle Regler im Windows voll auf macht noch zu leise...
    Ich habs auch mit dem Plantronics probiert und da gehts besser, denn man kann richig laut machen.

Bei beiden jedoch konnte ich das Headset nach dem PC-Einsatz nicht mehr mit dem Handy verbinden. Musste es nochmal neu paaren und dann gings wieder.
    Somit bleibt für mich sowieso die Frage, ob ich das so mit dem PC nutzen werde, da die Qualität ja auch nicht vergleichbar ist wie wenn man ein billiges Kabelheadset dran macht....
    Ich denke ich werde was den PC betrifft den alten Weg fahren.
    Für mein SE Handy ist das IV835 aber top!!!

Gruß

Tom

Nachtrag 2:

Also um auf die Abschirmung der Aussengeräusche zu sprechen zu kommen:
    Es ist nicht so schlimm, wie ich es gedacht hatte, da hinter dem Gummistopsel luft rein kann. Somit können auch Geräusche von außen noch rein. Das ist also echt ok wie ich finde. Jedenfalls viel besser als bei den Sony EX71 Ohrhörer für den Walkman etc. falls die jemand hat oder kennt.
    Ich kann übrigens die Erfahrung mit dem anderen Tester des GV435 hier teilen, dass wenn man das Headset an einem zweiten Handy gekoppelt hat und dann wieder das erste verbinden möchte es auch nicht geht. Man muss neu Paaren und dann ists ok. So wie meine Erfahrung mit dem PC auch.

Wieder Grüßle

Tom

• Am pc ja.
    Aber in schlechter telefonqualität.
    Also nix hifi.
    Mit nem NokiaHandy sollte es auch gehen, aber auch in der selben Qualität.
    Beim 6230 wars so dass der Mp3 PLayer den Sound auch über ein normales Headset ausgegeben hat.
    Auch wenns kein A2DP Profil kann.
    Aber halt Telefonqualität.

Gruß

Tom

• Also ich kriegs mit keinem der mitgelieferten 'Gummis' zum Halten. Eine sehr wackelige Geschichte, hab offenbar zu kleine Ohren... ;)

• Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Also ich kriegs mit keinem der mitgelieferten 'Gummis' zum Halten. Eine sehr wackelige Geschichte, hab offenbar zu kleine Ohren... ;)

also ich hab mir so nen schaumgummi von nem "inear" kopfhörer über den größten gummi gefummelt. hält prima im ohr und auch am headset.

aber ich hab das problem, wenn mann mal ausser reichweite des headsets war und sich mit dem tel. (m600i) wieder nähert, findet KEIN autopairing statt )o: jemand ne idee?

soe.ke1

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !

• hallo, kann ich das iv-835 mit dem ladegerät vom k800i aufladen?
    wenn das geht, dann müßte es ja mit se autoladekabel auch funktionieren!
    ich suche nämlich ein stylisches handy das ich im auto laden kann...

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!