O2 Genion - mehrere Rufnummern für Festnetz

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Da tendiere ich eher zu zwei Genion-Schubladenverträgen á 5 Euro.

    Was Du hoffentlich nicht wörtlich meinst! Ein Schubladenvertrag ist per Definition :D ein Vertrag, dessen SIM so gut wie nie in ein Handy gelangt und damit auch nicht im Netz eingebucht wird. Solange aber ein Genion nicht in seiner Homezone eingebucht ist, ist man unter der Festnetznummer nicht erreichbar!


    Wenn das monatliche 5 €-Gesprächsguthaben aus der aktuellen Genion Card-Aktion nicht genutzt wird, wäre übrigens ein Genion mit voller Grundgebühr und subventioniertem Handy, das man verkauft, oder auch direkt mit Auszahlung, noch etwas günstiger, vor allem, wenn man den Vertrag nicht direkt bei o2, sondern bei einem Provider abschließt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Auf Handyverkauf und dergleichen hab ich keinen Nerv zu, zumal ich als Unternehmen da auch noch Stress mit Gewährleistung und dergleicheb bekommen kann. Da nehme ich lieber einen Tarif ohne Handy für 5 Euro im Monat...
    Die Optimallösung wäre das allerdings nicht...


    Gruß, Dave

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Auf Handyverkauf und dergleichen hab ich keinen Nerv zu, zumal ich als Unternehmen da auch noch Stress mit Gewährleistung und dergleicheb bekommen kann. Da nehme ich lieber einen Tarif ohne Handy für 5 Euro im Monat...

    Den Teil " ... oder auch direkt mit Auszahlung ... " in meinem Beitrag hast Du aber schon gelesen und verstanden, oder? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich kann nodsl da nur zustimmen. Als Unternehmen würde ich solche Konstrukte niemals machen. Dazu sind die Anrufe der Kunden und Geschäftspartner viel zu wichtig. Ich selbst habe die BWHZ gerade abgeschafft, weil bei mir der Verbindungsaufbau viel zu lange gedauert hat und es tatsächlich zu viele Ausfälle gab. Wie oft musste ich hören "Hast du die Nummer nicht mehr" oder "Wo warst du denn?"
    Du sagst ja, dass du keine Erfahrung mit der Homezonenummer hast. Bei der Handynummer ist ja auch meistens alles in Ordnung, nur eben bei der Homezonenummer und der Weiterleitung nicht. Soll jetzt hier keine allgemeine O2 Kritik sein, sind nur meine Erfahrungen. Und da du ja eh einen DTAG Anschluss fürs Fax brauchst empfehle ich dir dabei zu bleiben. Die paar Euro mehr sind für ein Unternehmen imho gut investiert.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Es geht nicht um "die paar Euro" sondern hauptsächlich, dass mich unsere Telefone (Siemens Gigset 4135) momentan ziemlich annerven. Eine Synchronisation des Adresspools ist da unmöglich...


    Was aber den Hauptausschalg gegeben hat ist, dass wir im letzten halben Jahr mit der Telekom auch mindestens einmal pro Woche das obige Problem hatten, nämlich dass Anrufer eine Meldung bekommen haben, dass der Anschluss derzeit nicht erreichbar ist. Die DTAG weiß von nichts und findet keinen Fehler (taucht ja auch sporadisch auf) und ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich vermute da einen Wackelkontakt im Hausanschluss... Und naja, bei O2 kann ich bei Nichterreichbarkeit wenigstens die Mailbox schalten, was immer noch besser ist als eine Telekom-Ansage. Viel schlimmer kann es also im Prinzip nicht werden...


    Gruß, Dave

  • Wenn bei O2 die Weiterleitung der Festnetznummer auf die Mobilnummer aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, was m.M. nach viel zu häufig vorkommt, werden die Anrufe nicht auf die Mailbox weitergeleitet. Sie verschwinden im Nirwana. Der Anrufer hört dann "Diese Nummer ist nicht vergeben". Das Üble daran ist, dass du das so gut wie nie mitbekommst, erst wenn dich die Kunden eventuell einmal darauf ansprechen. Du wunderst dich nur, warum du plötzlich so selten angerufen wirst.
    Das erste Weiterleiten ist übrigens Systembedingt, das kannst du nicht schalten oder beeinflussen.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Obiges habe ich genau so auch erlebt und beobachtet,
    alles leider richtig.





    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Der Anrufer hört dann "Diese Nummer ist nicht vergeben".


    Es kommt aber auch die "nicht eingebucht"-Ansage.


    Ich habe nicht herausfinden können, von was welche Ansage abhängig ist.


    Jedenfalls hat mir o2 schon mehrmals mitgeteilt, dass die mangelnde Erreichbarkeit via Genion
    - weswegen man Geníon ja genommen hat -
    kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung von Genion sei.


    Welch eine Logik :rolleyes:

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