Alkbad mit Aceton?

  • Alkoholmethode


    Also, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf, Alkohol ist das beste Lösungsmittel das ich kenne es löst Freundschaften, Ehen, Arbeitsverhältnisse und sogar Gehirne auf :rolleyes: . ganz nebenbei greift es jede Menge Chemicalien an und ist somit schädlich für eine bestimmte Sorte Kunststoffen. Aus meiner Praxis als Betriebselektriker eines Kraftwerkes , der auch schon Cell Phones reparierte, kann ich berichten, das sich für alle Elektronischen Baugruppen die mit irgentwas kontaminiert wurden, am besten warmes demineralisiertes Wasser auch als Destiliertes Wasser bekannt, eignet. Kaum einer weis nämlich das das Zeug hochagressiv ist es löst Salze und die sind meistens das Problem bei Korrosionsangriffen, also öfters Spülen und dann zum trocknen auf die Heizung(im Winter) im Sommer in die Sonne und Geduld mitbringenauch aus den kleinen Gehäusen die die Filter umgeben muss das Wasser ausdunsten. Was zurückbleibt ist nix :top: , keinen Chemicocktail oder soetwas.
    Ihr könnte es mal ausprobieren und Trinkt mal einen Tagesbedarf (ca. 2,5Liter) Dest. Wasser, aber nur unter ärztlicher Aufsicht. Auf keinen Fall übernehme ich die Garantie für die Folgen :eek: .

  • Es gibt von "Kontakt-Chemie" ein spezielles Spray für die Beseitigung der Folgen solcher Wasserschäden. Ich nehme das auch immer für Uhren.
    Es hat wohl wenig oder keinen Alkohol, riecht jedenfalls nicht danach. Ansonsten hat es eine hervorragende Kriechfähigkeit und erinnert mich eher an diese Elektronik-Sprays für Autobatterien/Zündung, mit denen man zur Starthilfe die Feuchtigkeit "unterkriechen" kann.
    Es ist aber speziell für Leiterplatten/elektronische Geräte gedacht und hat bei mir jedesmal funktioniert.


    Einfach mal in den Reichelt-Katalog schauen. Habs jetzt nicht zur Hand, sonst würde ich mal draufschauen.

  • Da gibt es Kontakt IPA mit Isopropanol, Kontakt LR als Reiniger,Kontakt WL, Kontakt 60, Surface 95 ,Tuner 600 usw.
    Welches nutzt Du?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Habs jetzt neben mir liegen: Das Zeug heisst "FLUID101" und auf dem Reichelt-Aufkleber steht "kontakt224" als Reichelt-Bestellbezeichnung drauf. Die Dose ist von CRC (ehemals Kontakt-Chemie), es steht keine Inhaltsangabe drauf.


    Anwendung:
    "Oberflächen grosszügig einsprühen, Feuchtigkeit abtropfen lassen. FLUID101 unterkriecht extrem schnell Feuchtigkeit und bildet hohe Oberflächenwiderstände zurück. Es hinterlässt einen sehr dünnen, kaum fettenden Korrosionsschutzfilm. Stellt sofort hohe elektrische Widerstände auf feuchten Oberflächen wieder her. Verlängert die Funktionsfähigkeit von elektrischen Geräten in feuchter Umgebung. Hilft zuverlässig bei nassen Zündanlagen"


    Das wars also doch mit dem Auto.


    Das Spray ist also kein Kontakt- oder flüchtiges Tuner-Spray, sondern für die harten Fälle zur Soforthilfe. Hat hier immer gut funktioniert, auch bei einem ins Klo gefallenen Telefon (fragt jetzt nicht....)
    Wenn die Leiterplatte schon durch alle Layer durchgeweicht ist, hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr.

  • hi,


    was soll denn passieren, wenn man destiliertes wasser anstatt normalen mineralwasser trinkt? auß0er, das der körper zu wenig mineralien hat, aber was hat das denn für folgen?ôô





    sorry bin halt so doof :D





    Greetz

    It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know


    D-M-X - More 2 A Song

  • kleiner tip, es lößt auf platinen die salze, was wird es wohl im körper machen??? beeilen sie sich der hot button kann jeden moment zuschlagen......

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug


  • du wirst demineralisiert


    Stell dir einen Motor vor, der dann ohne Öl läuft.

  • Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere...


    dann war das mit dem dest. Wasser anders.
    Die Salze befinden sich inden Körperzellen und können nicht ohne weiteres heraus.
    Da die Natur aber immer versucht die Konzentration auszugleichen (Aqu. dest.= keine Salze; Zellen=viele Salze) und die Salze nicht aus der Zelle raus können, was passiert dann? => Osmose
    Richtig das Wasser geht in die Zellen. Bei geringen Mengen ist das noch nicht kritisch.
    Bei größeren Mengen kann das aber zum Platzen der Zellen führen. Die Wahrscheinlichkeit das Trinken von 2-3l aqu. dest. zu überleben ist m.W. nicht sehr hoch.


    Gruß vom Optiker

  • Re: Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere...



    Ihr müsst nicht solche Thesen aufstellen, bei denen ich mich genötigt fühle, Euch das Gegenteil zu beweisen..... ;) :cool:


    Wie früher als Kindskopp. Hab auch immer allen das Gegenteil bewiesen.


    100€, dass ich davon nicht eingehe. Wer zieht mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!