Faxempfang auf dem 9300

  • Hallo,


    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Habe mir für meinen 9300er eine Faxnummer von T-Mobile geben lassen. Wenn ich jetzt ein Fax an die Nummer schicke, sehe ich auch einen eingehenden Faxanruf, aber was dann? Was muss ich machen oder einstellen, damit ich das Fax dann auch am Commi betrachten kann? Oder brauche ich noch ne Software?


    Gruss an Alle

  • Afaik brauchts du dafuer eine Software, fuer Series80 geht das


    Bei normalen Handys die kein Smartphone sind koente man das Fax nur ueber Irda oder Bluetooth weiterleiten

  • Re: Faxempfang auf dem 9300


    Zitat

    Original geschrieben von V3-Magic
    Hallo,


    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Habe mir für meinen 9300er eine Faxnummer von T-Mobile geben lassen. Wenn ich jetzt ein Fax an die Nummer schicke, sehe ich auch einen eingehenden Faxanruf, aber was dann? Was muss ich machen oder einstellen, damit ich das Fax dann auch am Commi betrachten kann? Oder brauche ich noch ne Software?


    Gruss an Alle


    Wenn auf meinem 9300 ein Fax ankommt, dann finde ich es im Posteingang wieder und kann es dort auch ohne zusätzliche Software auf dem aufgeklappten Monitor ansehen!

  • ja es kommt an wie eine sms fax symbol leuchtet auf und dann ist es im eingang, so war es schon immer und man braucht keine software, funktioniert bei mir schonseit dem 91er und alle folgende commis

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Dann scheint es nur bei mir nicht zu gehen. Also ich sehe das Fax auch ankommen - Nummer des Faxgerätes erscheint auf dem Display mit einem "F" davor. Nach einer knappen Minute verschwindet die Nummer wieder, aber es ist nichts im Posteingang zu finden. Muss ich vielleicht irgendeine Grundeinstellung vornehmen?


    Gruss an Alle

  • nein, alternative kannst du das fx über die mailbox laufen lassen um zu sehen ob es an der fax nummer liegt, bei d1 ist es die 15 für die mailbox, andere netze findet man im i-net. so das man das fax an 0175 15 123456 schickt und die mailbox ruft einen dann an und fragt an welche nummer das fax gesendet werden soll hier die normale nummer eingeben 0175 123456 , so mache ich dies schon seit dem 91er da ich sowenige faxe empfange das die nummer teurer währe als die mailbox.

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik brauchts du dafuer eine Software, fuer Series80 geht das


    Bei normalen Handys die kein Smartphone sind koente man das Fax nur ueber Irda oder Bluetooth weiterleiten


    Aber Du hast das vorherige Posting schon gelesen, denn da steht, das er ein 9300 nutzt.....

  • Hallo TT'ler !


    Seit einigen Tagen habe ich jetzt auch mein 9300i und bin sehr zufrieden damit. Beim Versuch ein Fax zu empfangen hat es immer nur normal geklingelt. Das Fax ist auf die normale Rufnummer gekommen.
    Wenn ich das im obrigen Thread richtig verstanden habe brauche ich eine eigene extra Faxnummer vom Provider ?? D.h. man kann nicht wie bei z.B. einer Telefonanlage das Fax an einen entsprechenden Empfänger vermitteln, sprich beim 9300i einfach nen Knopf für Fax drücken ?? In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es bei der Kombination von 9500 und VF auch so gehen würden ...


    Grüße

  • Bei o2 funktioniert das genauso, einfach extra Rufnummer fuer Datenanrufe zuteilen lassen, unter dieser werden dann die Faxe empfangen und erscheinen im Posteingang da koennen sie dann auch ohne Probleme betrachtet werden...(9300)

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!