Fernbedienungs-Suchgerät?

• Liebe Leute,

vielleicht kennt mancher dieses Problem :) Die Fernbedienung ist irgendwo im Raum - nur wo, das weiß niemand. Versteckt in der letzten Ecke, auf jeden Fall nicht auffindbar. Nervig, wenn man das Teil unbedingt braucht. Gibt es für diesen Zweck irgendwo eine Art Suchfunktion? Also eine piepende Fernbedienung, bei der man den Piep durch eine andere Fernbedienung (die man schlauerweise z.b. am Fernseher anklebt) auslösen kann? Oder hat schonmal jemand so etwas selbst gebastelt und weiß, wie man es macht?

• Altes Handy mit Prepaid Karte ankleben und klingeln lassen :)
    Ist nur etwas klobig und man darf nicht vergessen das Handy aufzuladen...

Ansonsten muss ein neuer Fernseher her. Einige Geräte z.B von Sony haben eine Fernbedienungsfinder Option!

Ansonsten könnte man auch sowas an die Fernbedienung befestigen:

http://www.luis.de/shop/sat/Schluesselfinder.html

• Lebst du am Hauptbahnhof auf Gleis 17? Anders kann ich mir die Frage nicht erklären :rolleyes: Versuchs halt mal mit Ordnung-mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen :top:

• Binde doch einfach die Fernbedienung am Fernseher an....

DAs Problem mit einer anderen Fernbedienung, die die andere finden kann wäre aber, dass für die Infrarotstrahlen eine mehr oder weniger direkte Sichtverbindung mäöglich sein muss. Und dann kannst du die "richtige" Fernbedienung in der Regel auch sehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    DAs Problem mit einer anderen Fernbedienung, die die andere finden kann wäre aber, dass für die Infrarotstrahlen eine mehr oder weniger direkte Sichtverbindung mäöglich sein muss. Und dann kannst du die "richtige" Fernbedienung in der Regel auch sehen ;)

wenn er soweit ist dann braucht er nicht mehr zu suchen denn dann hat er die FB längst in der hand :rolleyes:

meine FB sendet nämlich nur wenn ein knopf gedrückt wird :rolleyes:

ansonsten sehe ich es so wie fanaticsulm ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Fernbedienungsfinder-Option bei Sony wird das selbe sein wie ein Schlüsselfinder. Die Fernbedienung unseres Videorekorders hat auch auf Pfiff gepiept.
    Der Rekorder hat dann dementsprechend auf Knopfdruck über den Fernseher "gepfiffen".
    Taugt aber nicht, wenn man Vögel zu Hause hat ;)

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Taugt aber nicht, wenn man Vögel zu Hause hat ;)

Da hat der Piepmatz doch einen prima Gesprächspartner und vielleicht bringt er sogar der Fernbedienung das Fliegen bei. Dann kommt sie auf Pfiff angeflogen.

• Kauf die einfach 10-20 Universal-Fernbedinungen und veteile sie im RAum. Ach ja immer schön für Nachschub sorgen :D

• man könnte den Fernseher auch näher ans Sofa stellen dann braucht man keine Fernbedienung mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!