eplus Kündigung genau 1 Monat vor Vertragsende nicht anerkannt! - Ist das rechtens!?!

• Eisy

Also der Vertrag wurde wie du schon geschreiben hast am 15.04.2004 abgeschlossen. Und ich dachte 24 Monate später wäre halt der 15.04.2006.
    1 Monat Kündigungsfrist wäre dann der 15.03.2006.

Da du dich mit §§§ wohl sehr gut auskennst, wirst du wohl recht haben und ich habe es "verkackt"!

Ist mir eine Lehre gewesen!

Mal schauen, ob eplus kulanzhalber mit schich reden läßt!

Wenn nicht - dann hatte ich eben Pech!

Trotzdem vielen Dank

• Viel Erfolg trotzdem noch.
    Übrigens gibt es ein sehr gutes Beispiel, daß Leute, die sich mit §§§ gut auskennen sollten, dies offenbar nicht tun :D :
    Zumindest den ersten Führerschein bekommt man mit Probezeit ausgehändigt. Diese Probezeit dauert 2 Jahre. Erstaunlicherweise endet sie lt. Eintrag im Führerschein genau 2 Jahre später an dem Tag, an dem sie begonnen hatte (und eben nicht wie im BGB festgelegt am Tag davor). Dabei wäre der Fall genau wie bei Deinem Mobilfunkvertrag, es handelt sich um eine Tagesbeginnfrist. Schließlich darf man den Führerschein schon am Tag der Aushändigung nutzen :D .

• so also ich habe ja so wie es aussieht die 1 monats frist richitg? da mein vertrag auch von 2004 ist und die änderung von 3 monaten erst anfang 2006 kam, gilt für mic doch noch die alte also miene AGB mit 1 monat oder nicht???

• Zitat

Original geschrieben von Sunstrike
    ....?

Ja!!!! Du hast nur eine 1 monatige Kündigungsfrist und du bist mit der Kündigung rechtzeitig dran gewesen!

Jetzt atme erstmal durch und freu dich - ALLES IST GUT!!!!

Gruß Marcsue

• danke schön :D ;) *g* !!!
    so nun kann ich wieder ruhig schlafen ...
    danke

bis dann :D

für euch geht mein daumen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!