eplus Kündigung genau 1 Monat vor Vertragsende nicht anerkannt! - Ist das rechtens!?!

  • Hallo könnt ihr mir sagen ob das rechtens ist?


    Mein eplus Time & More 100 student Vertrag läuft bis zum 15.04.2006


    Laut "altem"Vertrag habe ich 1 Monat Kündigungsfrist.


    Ich habe am 15.03.2006 per Fax gekündigt!
    (Leider erst auf den letzten Drücker - hatte es versemmelt!)


    Jetzt kommt ein Schreiben bzw ist es auch online ersichtlich dass sich mein Vertrag bis zum 15.04.2007 verlängert hat.


    ????? ~:o|


    Kann das wirklich sein, dass die das nicht anerkennen?!


    Habe bei eplus noch nicht angerufen, weil ich erst eure Meinung wissen wollte!


    Seht ihr eine Chance aus der Sache rauszukommen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Marcsue

  • Re: eplus Kündigung genau 1 Monat vor Vertragsende nicht anerkannt! - Ist das rechtens!?!


    Scheint wohl richtig zu sein, weil E-Plus zum Jahresanfang die Kündigungsfrist auf 3 Monate erhöht hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du die neuen AGB automatisch akzeptiert, sobald Du irgendwas eingerichtet/umgestellt hast (Mailbox, Vertragsumstellung, Optionsänderung ...)

  • Ist denn auch ersichtlich das der zu 2007 gekündigt ist ? Bei Kündigungen per Fax bin ich immer etwas skeptisch ob die überhaupt ankommen...

  • Also wenn Du es am 15.03. gefaxt hast, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Es kann durchaus passieren, dass die Kdg. zwar am 15. angekommen ist, aber erst am 16.03. bearbeitet wurde. Dadurch hat das System eine Bestätigung der Deaktivierung zu 2007 ausgespuckt.
    Ein kurzer Anruf auf der Hotline sollte das Problem aus der Welt schaffen. Der Hottie wirde den Eingang am 15. sehen und das ganze zur Korrektur weitergeben.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Re: Re: eplus Kündigung genau 1 Monat vor Vertragsende nicht anerkannt! - Ist das rechtens!?!


    Zitat

    Original geschrieben von soern2000
    Scheint wohl richtig zu sein, weil E-Plus zum Jahresanfang die Kündigungsfrist auf 3 Monate erhöht hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du die neuen AGB automatisch akzeptiert, sobald Du irgendwas eingerichtet/umgestellt hast (Mailbox, Vertragsumstellung, Optionsänderung ...)


    Ansich ist das richtig, allerdings werden die neuen AGB`s nur dann akzeptiert, wenn er Online einen TW gemacht hätte. Ansonsten bleibt alles beim Alten (sprich bei der 1-monatigen Frist)...

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hast du schon eine Vertragsverlängerung hinter dir? Wenn ja, wirst du dort neue AGB mit dreimonatiger Kündigungsfrist akzeptiert haben...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hast wenigstens sowas wie einen Sendebericht o.ä. ? Wenn nicht, sieht sehr schlecht aus für dich.

  • booner


    nein, ich habe noch keine Vertragsverlängerung hinter mir!


    Allerdings habe ich irgendwann 2005 online den Tarif gewechselt;
    von T&M Student 60 auf T&M Student 100!


    Wann hat eplus die AGB's geändert?




    Kanalratte
    Klar habe ich einen Fax-Sendebericht!


    Danke für eure Hilfe und Meinung,


    Gruß Marcsue


  • E-Plus hat zum 1.1.2006 die AGB's geändert, dürftest also nochmal Glück gehabt haben

  • Aber davon abgesehen ist es doch sehr fahrlässig die Kündigung auf den letzten Drücker per Fax abzusenden. Meines Wissens nach ist ein Sendebericht nicht ausreichend für den Nachweis, dass ein Fax versendet wurde.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!