Garantiedauer bei Nokia

  • Hallo TT'ler !


    Ich will mir ein 9300i mit VF-Studententarif holen. VF verlagt 429€ dafür - im Nokiashop direkt mit dem gleichen Vertrag nur 289€.


    Im VF-Shop meinte der Verkäufer, dass ich bei VF 2 Jahre Garantie hätte und im Nokia-Shop nur 1 Jahre Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.


    Ist da was dran ? Konnte im Onlineshop dazu leider nichts finden.


    Grüße

  • O.K. Danke !!


    Der bei VF hatte sowieso keine Ahnung .. Erst erzählt er mir, dass es den Studeten-Tarif mit 50 Mins für 7,50 € nicht mehr gibt, dann dass es nicht geht den Vertrag auf eine bestehende Callya-Karte aufzusatteln und dann das mit der Garantie :rolleyes:


    Danke für die schnellen Antworten !


    Grüße

  • das mit der vorgekaukelten verkürzent Garanti/Gewährleistung ist völliger humbug!


    24 Monate Gewährleistung sind GESETZLICH vorgeschrieben ;-)
    Garantie ist immer freiweillige Zusatzleistung, dauer kann der Hersteller selbst bestimmen.


    Ich als angehender Kaufmann soltle es wissen ;)

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Der VF'ler meinte ja VF gäbt 1 Jahr Garantie von Nokia + 1 Jahr VF-Garantie.
    Nokia gäbe nur das 1.Jahr Garantie und dann 1 Jahr Gewährleistung.

  • Hm, man lernt nie aus. Das war mir neu, dass Nokia seit 2005 auch 24 Monate Garantie gibt.


    Da steht es auch schwarz auf weiss:


    http://www.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html


    Interessant aber:


    a) Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte und zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen;


    b) Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover; und


    c) Neunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM, Speicherkarte.


    VF gibt sogar 24 Monate Garantie auf Akkus und sämtliches Zubehör! Absehen davon gibt es bei VF ein Swap-Handy und Nokia schraubt selbst (und dann meist einige Tage länger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!