Opera Mini - O2 Surf & Email Flat- Edition

• Es wäre hilfreich, wenn Du auch jeweils angeben würdest, was Du im Vergleich zur Originalversion geändert hast.
    Ich halte es, wie gesagt, für nicht zielführend, irgendwelche IP-Adressen oder URLs im Programm zu ändern.
    Sowohl IP des O2-Proxies als auch der Name des GPRS-Zugangspunktes (APN) gehören ausschließlich in die Verbindungseinstellungen des Handys. (Welches Handy verwendest Du für diese Tests?)

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    ich habe bisher gedacht daß aktuell im Prinzip alles von O2 durchgelassen wird. Hauptsache es benutzt den Proxy ?

Nein, da gibt es Einschränkungen beim Zugang zum Proxy. Die ganze Geschichte (und worauf es beim "Rumpfuschen"(=Patchen) in Programmen ankommt) kann man in diesem Monster-Thread nachlesen.
    Der zentrale Punkt dabei ist die Anwesenheit des Profil-Links im HTTP-Header.
    Schau mal nach, ob in den Opera Mini Dateien irgendwo die Zeichenfolge "accept" auftaucht.
    Das Problem, das ich sehe, ist, daß es sich um eine interne Kommunikation zwischen dem Opera Mini Programm auf dem Handy und dem Opera Mini Server handelt, die durch den Proxy soll. Diese wird zwar über HTTP abgewickelt, aber ein ausführlicher HTTP-Header, wie er von anderen Browsern verwendet wird, wird an dieser Stelle nicht benötigt. Es ist daher fraglich, ob man eine Zeichenfolge findet, die man durch den Pseudo-Link zur Profil-Datei ersetzen kann.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hmm funktionieren bei euch die links von kintac? bei mir nicht!

FEHLER:Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

dito

• lol, da scheint der Anbieter doch glatt meinen Zugriff gecancelt zu haben, tststs.

Nunja, es hat ja sowieso nicht funtkioniert. Ich habe übrigens ein Sanyo S750 für den Test benutzt. Das Problem ist daß ich in diesem nur eines einstellen kann, einen APN.
    Ansonsten nichts.

Dann hat es eben nicht sollen sein, wäre zu schön gewesen.

Grüße,
    Kin

• Hi!
    Bin schon seit langem interessierter Leser v.a. in Sachen o2 flat. Hatte sie selbst schon, jedoch mit mäßiger Begeisterung (da nur Standardbrowser t610/K750i).

Würde auch gerne opera nutzen (wenn ich bald wieder zurück in Deutschland bin) und am besten mit o2 flat.

Hab mich mal auf die Suche im www gemacht und auch einen opera mini mod gefunden, der unter anderem auch änderungen des proxis zulässt (auch noch andere features wie file manager und horizontaler screen)

Kenn mich allerdings nicht so genau mit der link policy aus und weiß daher nicht ob ichs posten darf oder nicht. (bitte um Aufklärung ;) )
    Kann ja mal jemand googln, war nicht schwer zu finden, und ausprobieren obs klappt.

Wär super wenns klappt :top:

• Scheint, zumindest mit dem Proxy 195.182.114.52, nicht zu funktionieren. Egal, ob ich Port 8080, 9201 oder gar keinen eintrage... Schade eigentlich.

Edit: Auch mit 82.113.100.5 funktionierts leider nicht. Also weiterhin die Mails mit dem nervigen K750-internen Browser lesen... :(

• wie jemand auf der vorherigen seite schon geschrieben hat wird der x-wap-profile header benötigt. ohne den gibt es immer ein timeout. wenn den jemand einbauen könnte (ich habs nicht hinbekommen) sollte es gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!