Zufriedenheit der K750i Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    Interessant wäre es zu wissen welche Firmware ihr drauf habt..

R1N035

Alles was danach kam, ist noch schlimmer...

Es ist nicht nur die (geringe) Lautstärke, die Klangnote ist an sich sehr unangenehmen bis nervig. In Verbindung mit einer schwachen Netzversorgung kommen noch ein ordentliches Rauschen und teilweise kurze Aussetzer hinzu.
    Das scheint aber ein generelles SE Problem zu sein. Das T68 hatte schon einen sehr bescheiden Klang und beim K750i ist es nicht wirklich besser.
    Selbst gegen ein 19,95€ Nokia 1100 hat das K750i in diesem Punkt keine Schnitte...

mfg supersiggi

• hallo zusammen,

ich kann meinen vorrednern größtenteils nur recht geben.
    punkte die mich genevt haben:

- man kann die weckerlautstärke nicht justieren und mit der voreingestellten
    lautstärke denkt man der lautprecher würde gleich aus dem gehäuse fliegen
    -> nicht zu gebrauchen :mad:

- outlook überträgt zwar den eingetragenen geburtstag aus dem geburtstags-
    feld als serienelement, das im handykontakt gepeicherte feld "geburtstag"
    bleibt jedoch frei. :rolleyes:

- der schlimmste und zugleich entscheidenste punkt ist die absout
    ungenügende, ja ungenügende (!) sprachqualität.
    was bringt die tollste digicam, die besten features das brillianteste
    display wenn die sprachqualität der letzte dreck ist? :flop:

habe vor einer neuen firmware jedoch noch zurückgeschreckt (im moment
    ist noch die R1N035 vom auslieferungszustand drauf) da ich keine abstürze bis
    jetzt hatte und ich den firmware-horror schonmal mit einem siemens durch-
    gemacht habe. also fw tauschen und dannach schlechter als vorher.

falls aber einer hier eine gute lösung für dieses problem hat bitte mal posten!!

viele grüße,

markus

Sony Ericsson Xperia X10i

• Ihr solltet mal die neuste FW aufspielen !

Solche Fehler die Ihr hier schreibt kann ich nicht nachvollziehen. Mein Handy ist so laut das ichs sogar manchmal vom Ohr weghalten muss. Die Sprachqualität ist absolut klar und deutlich. Ich habe FW R2BD001 vom April 06 drauf. Ich kenne derzeit kein besseres Handy.

mfg SF

• Das mit der FW kann ich nur bestätigen, meins ist ja noch vom letzten August.. die damalige FW war nicht der bringer, die die danach folgten vermurksten die Sprachqualität nur weiter. Die R1N035 ist mitunter am übelsten. Wobei ich auch den Grund kenne, es liegt an der komprimierung, das kenne ich noch von älteres Nokias die auch dazu neigten die Sprachqualität zu versauen.. daher hoffe ich noch immer das die neue FW für brandings langsam mal herauskommt...

• Das K750i hab ich bisher von meinen Handys mit am längsten behalten. Das Gerät liegt immer in einer Tasche von Raedan, d.h. es ist absolut Kratzerfrei, jedoch nicht vor Staub unterm Display verschont geblieben. Aber das ist nur das geringste Problem.

Was ich am besten finde:

- lange Akkulaufzeit für ein Farbhandy mit Kamera
    - super Kamera, wenn man mal unterwegs ist.

Schlecht finde ich nach wie vor:
    - Knarzende Tasten.
    - geringer STaub unterm Display.
    - keine Wechselcover. :D

• Zitat

Original geschrieben von kabal
      SatFix
    Warum R2BD001? Ich dachte die R1BC002 sei die neueste?
    Hab ich da was versäumt? ;)

lg

Die R2BD001 ist eine Developer (Beta Test Version) und wurde April 2006 veröffentlicht. Ist also keine offizielle freigegebene. Habe die mir von ner Handy Bude flashen lassen. Was da gegenüber der R1BC002 anders ist habe ich noch nicht rausgefunden. Ab FW Version R1AA008 ist das SE K750i/W800i spitzenklasse. Tonqualität und Lautstärke sind einwandfrei. Ebenso reagiert das Handy viel schneller als mit FWs davor.

Achja, noch ein Tip dem die Klingeltöne oder Musik dann immer zu leise ist:

MP3Gain analysiert die durchschnittliche Lautstärke von MP3 Dateien und ändert sie ohne den Qualitätsverlust, der durch erneutes Kodieren entstehen würde, auf ein einheitliches Lautstärkeniveau.

Das Freeware Progi ist genial.

http://www.mpex.net/software/details/mp3gain.html

mfg SF

• ich habe meine K750i nach W800i FW selbst geflashed und bin bis jetzt sehr zufriend.

• Software-Version: R1AA008

Ich habe das K750i jetzt auch schon seit ungefähr einem halben Jahr und bin immer noch super zufrieden damit. Tagsüber kann man mit der integrierten Kamera richtig gute Bilder machen. Umgekehrt werden die Bilder bei Dämmerung leider überhaupt nichts. Sobald es etwas dunkel ist tritt ein ziemlich starkes Rauschen auf.
    Aber, es ist ja auch ein Handy und keine Digicam! Deshalb trotzdem :top: für die Kamera.

Das einzige was mich im Moment noch stört, ist so ein Piepsen beim Telefonieren. Ich glaube das kam vom letzten Softwareupdate. (Hoffentlich gibt es bald ein Neues)
    Subjektiv habe ich des Weiteren das Gefühl, dass der Empfang mit Mobiltelefonen anderer Hersteller besser ist, als mit dem SonyEricsson. Zumindest kann ich mit diesen Geräten an Orten telefonieren, an denen das SE nicht funktioniert. Muss also doch was an meiner Vermutung dran sein. :D

Addicted to gadgets

• Hab's zwar erst einige Wochen, aber kann allen anderen nur zustimmen :top:

Bin rundum glücklich (und das will bei mir schon was heißen) ! Habe ebenfalls die W800i Software drauf, kenne aber das normale K750i auch sehr gut.
    Große Unterschiede gibt es ja nicht, der MediaPlayer vom W800i ist aber schon besser.
    Und da ich viel Musik damit höre ist das von Vorteil.

Würde das K750i dem W800i aber optisch vorziehen, Kopfhörer und MemoryStick kann man ja auch nachkaufen.
    Kamera überzeugt ebenfalls, Akkuleistung ist kaum zu toppen.
    Menügeschwindigkeit, Schnellzugriffe, etc. pp. ... alles TOP !

Hoffe ich bleibe erstmal vom Joystick-Defekt verschont, habe das schon mehrfach bei Kumpels mitbekommen. Aber Garantie habe ich ja noch ne Weile ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!