Zufriedenheit der K750i Nutzer

• Hallo!

Ich finde das Gerät in Punkto Multimedia einfach klasse, wobei es für mich als MP3-Player kein ersatz ist.. mein iPod ist doch um welten besser. ;)

Begeistert bin ich von der Akkulaufzeit.. ein Handy mit solchen Features und einer so langen Akkulaufzeit muss man erst mal entwickeln.

Die Kamera reicht für Schnappschüsse auch vollkommen aus.

Negativ ist die grottige verarbeitung des Gerätes. Das gehäuse ist einfach schlecht verarbeitet. Der Joystick wurde nach 4 Monaten getauscht. Jetzt ein Monat danach wird er wieder kaputt. Auch die Kamerataste ist kaputt, Fotos kann ich keine mehr machen. Naja... leider ist kein Handy am Markt mehr für seine lange lebensdauer berühmt.

Generell bin ich zufieden, aber als vieltelefonierer ärgere ich mich immer wieder über die schlechte Gesprächsqualität und Lautstärke des Telefones.

lg

• moin,

ich bin mit meinem k750 auch sehr zufrieden. der joystick war einmal ohne funktion und ich mußte es einschicken. das ende vom lied war, dass er irreperabel war und ich ein neues bekommen habe.
    die akkulaufzeit ist wirklich der hammer und an der verarbeitung habe ich absolut gar nichts auszusetzen. meins wurde jetzt zu einem silbernen umgebaut und es gefällt mir jeden tag wieder aufs neue gut!

cu

• Ich habe mein 2. K750i seit Februar diesen Jahres.

Wie schon bei meinem 1. K750i ist die Verarbeitungsqualität nicht die Beste. Es knarzt an manchen Stellen und beim jetzigen Modell knarzt und wackelt der Camslider total, obwohl es erst 2 Monate alt ist.

Das Problem mit dem Joystick hatte ich bisher zum Glück noch nicht (aber dafür oft genug früher beim K700i).

Bislang gibt es einfach keine Alternative zum K750i....

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zufrieden mit K750i, Ja!

Hab das K750i seit 5 Monaten, bin damit voll zufrieden. Hat sonst alles onboard, was man so braucht. Den Speicher sollte man erweitern, ich benutze 1Gb via ebay (50€).

• Ich nutze es seit August '05; mir gefällt es noch immer, hoffentlich bringt die neue Firmware endlich die Sprachquali wieder in Ordnung :D Ansonsten ist es sehr gut, knarzt zwar am Display, aber Joystick geht noch immer; Abstürze halten sich in Grenzen.. und ein 1GB Memstick gehört einfach dazu; sehr schön für Musikvideos und eine ordentliche mp3 Sammlung..
    Die Kamera erfüllt auch ihren Zweck, die Bildqualität ist mitunter besser als bei manchen 4-5 Jahre alten Digicams die auch 2MP haben, besser als von den meisten billig Digicams von Discountern.. das bei Landschaftsaufnahmen die Schärfe fehlt ist hinnehmbar; wenn ich Superfotos machen will greife ich zu einer Spiegelreflex und riesigen Objektiven, für Unterwegs: Schnappschüsse evtl. auch für die Uni das ablichten von Fotos in Büchern (für PP Präsentationen), sowie zum ebei ablichten (da ist die Makrofunktion enorm sinnvoll) reicht sie vollkommen, ebenso für Urlaubsfotos die sowieso auf kleine Abzüge kommen. Licht braucht man, ansonsten nimmt das Bildrauschen enorm zu, was man jedoch minimieren kann (dank den umfangreichen Sonytypischen Einstellungen), da sieht selbst der Mond bei Nacht noch einigermaßen ordentlich aus; Nachtmodus ist auch ein tolles Feature (was aber noch sinnvoller wäre wenn man die Belichtungszeit individuell einstellen könnte.. aber ok, es ist und bleibt ein Handy)
    Der Akku ist auch top, hält ausreichend lange.
    Kompatibilität zu XP ist tadellos, einziger Kritikpunkt ist da die Firmware, an der hakte es bislang immer wieder, wobei sie immer auch jeweils eine kleine Verbesserung brachte (Videoqualität, Zoomgeschwindigkeit bei Fotos, jetzt wohl die Menügeschwindigkeit)...
    Insgesamt würde ich eine 2+ geben, die Firmware hat bislang aber höchstens eine 4+ verdient, die die ich noch nutze wohl eher eine 5 ;)

Das lustigste.. ich hab noch immer keine Tasche oder Displayfolie für das gute Stück, obwohl ich es mehrmals ausversehen mit nem Schlüssel oder Kleingeld in die Tasche steckte, hat es bis heute keinen Kratzer auf dem Display, sehr gute Qualität.. Außerdem ist es mir aus 1,50m schonmal auf den Kachelboden geknallt und hat keinerlei Schaden genommen.. robust!

• Wie sieht's eigentlich mit dem Kamerasensor aus? Kurz nach Marktstart hieß es SE will ab August 2005 einen neuen (angeblich besseren) Sensor in die Cam einbauen. Ist eigentlich draus was geworden, und wenn ja gibt es sichtbare Unterschiede?

• Ahoi zusammen,

wurde vor 2 Wochen von meinem k750i "entjungfert" ;), und bin bis jetzt genauso zufrieden wie die meisten von euch. Ich musste ja doch über das Radio staunen, die Funktion ist wirklich :top:

Allerdings vergrätzt mir ein kleines Ärgernis den Genuss, vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich, es richtig zu konfigurieren: Wenn ich ne SMS schreibe, wo zur Hölle ist der Zeichenzähler?? Ist doch ärgerlich, wenn man tippt und tippt und tippt und dann unwissentlich ne SMS mit 161 Zeichen losjagt, so dass dann zwei berechnet werden :(

Wäre für den richtigen tip dankbar!

Ansonsten ist das S/// ein ziemlich stylishes Gerätchen, und seit ich einen mehr oder minder komfortablen Weg gefunden habe, mit der TV-Karte aufgenomme Simpsons- oder CSI-Folgen fürs Handy aufzubereiten, ist der Mediaplayer im Horizontal-Modus ein lustiges Gadget bei meinen Abenteuern im ÖPNV ;)

Gruß

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• sehr zufrieden

Ich habe mein K750i seit August 05, bin sehr zufrieden. Bisher keine Ausfälle oder Fehler, keine Reparaturen. Das Gerät stammt aus Vertragsverlängerung O2 mit entsprechendem Branding. Ich hatte zuvor das T610 länger als 24 Monate benutzt, das Modell K700 somit "übersprungen", war aber eben mit der Bedienung bei Sony/// schon vertraut.

Wenn ich jetzt nochmals entscheiden könnte, würde ich das W800i nehmen. Den Kopfhörer des K750i habe ich gegen den "Walkman"-Hörer des W550i/W800i ausgetauscht, die 64MB-Karte des K750i durch eine 512MB-Karte ersetzt. Da hätte ich ja auch gleich...

Viele Grüße - Nentvich

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Wenn ich ne SMS schreibe, wo zur Hölle ist der Zeichenzähler?? Ist doch ärgerlich, wenn man tippt und tippt und tippt und dann unwissentlich ne SMS mit 161 Zeichen losjagt, so dass dann zwei berechnet werden :(

Zwanzig Zeichen vor Ende der ersten SMS wird der Zähler oben rechts im Display eingeblendet. Bevor die zweite SMS startet, kommt ein Meldungstext sowie ein akustisches Signal. Dein Szenario kann also so nicht eintreten.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Ui, dann hab ich mich bislang doch kürzer gefasst als ich dachte :D

Dankeschön!

BTW: Ich hab gerade auf Euern Tip hin den FMA installiert, mit Admin-Rechten klappt das auch alles prima, sobald ich mich allerdings als Standard-User einlogge (als der ich natürlich ganz brav aus Sicherheitsgründen surfe ;)), kriegt das Tool die Sync nicht gebacken. Any Ideas?

Thx

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!