Das kann schon sein, das die eine oder andere angebotene 0172-4.... eine Provider Karte ist. Mich wundert bloß, das seit einiger Zeit diese Nummernblöcke auftauchen. Vielleicht waren sie reserviert oder sie stammen aus großen nicht mehr existierenden RV's. Es soll ja auch große Vodafone RV's geben die mal komplett gekündigt werden.
Das gleiche mit den 0171-1......, die tauchen seit einiger Zeit auch auf.
Die erste HLR vom D1 und D2 Netz
-
-
-
Hallo,
im Bereich Osnabrück wurde zum Start von Vodafone der HLR Bereich 565 ausgegeben.
-
ed.sc
-
Ich habe selbst eine 0172-10xxxxx Nummer und das ist eine Vertragskarte (Super-Flat).
Den Vertrag habe ich am 16.10.2006 im Vodafone-Shop Düsseldorf-Seestern geschlossen.
-
morsum: Eine der ersten D2 Nummern waren 0172-511xxxx aus Hannover, ca 1 Monat nach "Eröffnung" durch Mannesmann. Und damals gab es noch keine Prepaidkarten.
_______________________________________________________________Stimmt nicht! - Die HLR von Mannesmann wurde nach Region verteilt - 21, 31, 41, 51,61,71
Und wenn man von der allersten spricht dann ist es die 21 für den Raum Düsseldorf.
-
Und wie alt ist die Nummer 0172 - 45..... und wo wird diese zugeordnet. Ist es denn heute immernoch so, dass für eine Region auf die HLR geachtet wird oder ist heut zu Tage alles durcheinander?
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
... oder ist heut zu Tage alles durcheinander?Genauso ist es!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Stimmt nicht! - Die HLR von Mannesmann wurde nach Region verteilt - 21, 31, 41, 51,61,71Und wenn man von der allersten spricht dann ist es die 21 für den Raum Düsseldorf.
So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein
Habe auch eine 0172-21 Nummer, Vertragsabschluß war am 31.10.1997 (Freitag), im D2-Shop der Zentrale am Seestern. Ich habe damals als Student im Hause gearbeitet, die Karte bekam damals sogar Mitarbeiterrabatt.
Die Karte war 3 Jahre ein D2-Fun, dann kurze Zeit eine CallYa, danach wieder 2 Jahre ein D2-Fun, danach eine CallYa, danach wurde sie zu einer D1 Xtra, heute ist sie ein D1-Max
Ich kenne einige 0172-21 Nummern in Düsseldorf, ich kenne aber auch einige 0172-20 Nummern in Düsseldorf - zum Teil hatten auch ehemalige mir bekannte MMO-Mitarbeiter damals eine 0172-20. Vielleicht wohnten die in Angermund oder Wittlaer, was telefontechnisch schon zu Duisburg gehört, und sind deshalb diesem HLR zugeordnet worden?
Viele Grüße,
Klaus Wegener -
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Hallo,So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein
Habe auch eine 0172-21 Nummer, Vertragsabschluß war am 31.10.1997 (Freitag), im D2-Shop der Zentrale am Seestern. Ich habe damals als Student im Hause gearbeitet, die Karte bekam damals sogar Mitarbeiterrabatt.
Die Karte war 3 Jahre ein D2-Fun, dann kurze Zeit eine CallYa, danach wieder 2 Jahre ein D2-Fun, danach eine CallYa, danach wurde sie zu einer D1 Xtra, heute ist sie ein D1-Max
Ich kenne einige 0172-21 Nummern in Düsseldorf, ich kenne aber auch einige 0172-20 Nummern in Düsseldorf - zum Teil hatten auch ehemalige mir bekannte MMO-Mitarbeiter damals eine 0172-20. Vielleicht wohnten die in Angermund oder Wittlaer, was telefontechnisch schon zu Duisburg gehört, und sind deshalb diesem HLR zugeordnet worden?
Viele Grüße,
Klaus WegenerHallo,
eine Frage:
Du hast nicht zufällig eine 0172 - 21 Rufnummer abzugeben oder weißt, wie man da heran kommt.
Oder ist der Zufall groß, dass wenn man in Düsseldorf einen Vertrag mit 0172 Nummer abschließt, dass man dann eine 0172 - 21 bekommt oder wird wirklich alles wild durcheinander vergeben?
Gruß
-
Heutzutage ist alles wild verteilt. Aber Vorwahl und HLR kann man schon an den Kartenbriefen erkennen, die Vorwahl ist ja als Klartext aufgedruckt und das HLR entspricht den beiden ersten Ziffern der Kartennummer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!