Welche Prepaidpaket-Handys kann man mit Simyo, blau.de & Co. nutzen?

• Nachdem Simyo und wie sie alle heißen mittlerwile eine sehr gute Alternative zu meiner "normalen" O2-Loop Karte ist, würde ich gerne wissen ob Handys bestimmter Prepaidpakete mit diesen Sim-Karten funktionieren.

Gibt es da Möglichkeiten?

Möchte nicht unbedingt erst ein Gorillakostüm anziehen um mir ein "neues" Handy zu besorgen. :D

• Re: Welche Prepaidpaket-Handys kann man mit Simyo, blau.de & Co. nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75

Gibt es da Möglichkeiten?

Ja, die Suchfunktion hier im Forum. :D Wurde schon ausgiebig durchgekaut.
    Faustregel: Ältere F&E Handy mit Netlock fressen meist klaglos alles, was im E-Plus Netz funkt, die neueren haben i.d.R. einen Lock auf F&E (teilweise anscheinend sogar auf bestimmte/einzelne Karten).

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Asche auf mein Haupt, hab diesmal die SuFu nicht zuerst genutzt. :D

Naja, hab ein Nokia 3330 und eigentlich hätte ich für die Prepaidkarte schon gerne ein neueres Handy, z.B. Samsung X660.

Aber wenn man das Handy ohne Kartenvertrag/Prepaidvertrag kaufen muss, wird wohl ein Loop-Paket oder so günstiger sein, wenn man mit der Prepaidkarte nicht viel telefoniert. :(

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ein "mittelaltes" oder "einfacheres" Nokia und ein kleiner "Besuch" in Österreich ("jaaa" ;) ) könnte auch hilfreich sein!

Wieso? Sind Handys in Österreich billiger?
    In der Schweiz bekomm ich afaik auch nur einen Kartenvertrag, wenn ich dort wohne. Ist das in Autriche anders? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Wieso? Sind Handys in Österreich billiger?
    In der Schweiz bekomm ich afaik auch nur einen Kartenvertrag, wenn ich dort wohne. Ist das in Autriche anders? :confused:

Du sollst Ösiland ja auch nur virtuell besuchen. :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

("jaaa" ;) )

Nett versteckter Hinweis! :D Übrigens war ich erstaunt, dass jaaa! entsprechende Hinweise in den Verpackungsbeilagen gibt!

• Ich habe meine Simyo im Samsung x700 laufen.

Alles ohne Probleme und dazu ein erstklassiger Sound :top:

• Aus eigener Erfahrung: bei Siemens alle Free+Easy Pakete bis incl A/C 65. Aber ab 70 nur noch Free+Easy Lock. Samsung x 480 ebenfalls Free+Easy Lock, aber das gibt es auch von eplus/VIVA und dies ist völlig ohne Simlock (alle Karten dieser Welt werden angenommen...).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!