0190/0900 Nummern sperren

• Moin moin

ich will die Nummern sperren lassen.
    Dazu hab ich bei der Telekom angerufen und mir eine sog. "Veränderbare Anschlußsperre" einrichten lassen.

Nun ist die Frage wie ich nun Nummern sperren kann?
    Ich hab hier mal das Bild eines Dokuments hinterlegt mit der Beschreibung.
    Aber die funktioniert nicht.

Hab dann wieder bei der Telekom angerufen und die haben mir eine Hotline-Nummer gegeben (0180...) wo ich 20 Minuten in der Warteschleife hing und genervt aufgelegt hab.

Die Frage ist nun ob ich das mit einem ISDN-Telefon machen muß oder ob ich das auch mit einem Analog-Telefon machen kann das hinter einer Tel-Anlage ist ?
    Die Tastenkombination *99* geht nicht ... kommt immer tut..tut..tut.....

Hat da wer einen Tipp für mich ??

Danke schon mal.

DP

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Spontan würde ich sagen:

Du hast vor Eingabe des Befehls (*99*) am analogen Telefon kein Amt geholt ;)

Dass bei einem analogen Telefon, welches an einer Telefonanlage angeschlossen ist, nach der Eingabe von *-Befehlen ein tut..tut..tut..... kommt, kann damit zusammenhängen daß Du vielleicht vorher kein Amt geholt hast ;) Denn es kann gut sein daß Änderungen von Leistungsmerkmalen deiner Telefonanlage immer mit * Befehlen programmiert werden.

Machs einfach so: Schau in den Unterlagen der Telefonanlage nach. Bei den meisten Anlagen (auch für zu Hause), kann man solche sperren direkt in der Telefonanlage einrichten. Somit spart man sich Zeit und Nerven mit Hotlines.

Andere Möglichkeit: Nimm ein ISDN-Telefon und stecke es direkt in den ISDN Anschluß ein. Versuche dann erneut die Programmierung.

• Moin moin

wie zum Geier kann ich mir denn ein Amt holen ??

In meiner Anlage kann ich 5 Nummern sperren.
    Leider sind die schon belegt: 00, 0137, 016, 017 und 018

Somit kann ich die 0190/0900 Nummern nicht sperren.

DP

• Amt holst Du dir bei Telefonanlagen durch betätigen der Taste 0 am Telefon. Sofern das nicht automatisch geschieht wenn Du den Hörer am Telefon abnimmst. Oder mußt Du keine 0 vorwählen bevor Du eine Rufnummer anwählst ?

• Zitat

Original geschrieben von DreamPromise
    Moin moin

wie zum Geier kann ich mir denn ein Amt holen ??
    ...
    DP

Amt holt man normal mit einer zusätzlichen Null vorweg, bzw. wie wenn du eine normale Telefonnummer wählst.
    Wenn du das gemacht hast ist das Problem vielleicht aber auch der *.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung, bei manchen Telefonanlagen wird die * Taste für Interne Funktionen genutzt und standardmäßig nicht auf die Amtsleitung übertragen, es sollte aber zusätzlich Möglichkeit geben, das mit einer Taste oder Tastenkombination zu umgehen.
    Oder hast du noch einen Least cost router dran, da wird die * Taste auch oft zur konfiguration genutzt? Sollte sich aber auch per Taste oder Tastenkombination umgehen lassen.
    Mit einem ISDN Telefon direkt sollte es natürlich sowieso gehen.

• Moin moin

selbst wenn ich die Anlage so einstelle das ich eine Null vorwählen muß geht es nicht.

Dieser Stern wird nicht für die Steuerung oder ähnliches in der Anlage verwendet.
    Auch ein "Least cost router" hab ich nicht.

Wo kann es denn noch drann liegen???

Ich hab die OpenCom 30 plus und 4 Gigaset-Telefone.
    Irgendwo muß das Problem doch zu beheben sein.

DP

• Leih dir mal irgendwo ein richtiges ISDN Telefon und probiere es direkt am NTBA

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Mal eine ganz dumme Frage: Kann es sein dass die Telekomiker deinen Telefonanschluss noch nicht auf die veränderbare Anrufsperre umgestellt haben?
    Und haben die sich bei derBeauftragung geäußert wie lange das üblicherweise dauert?

• Hallo !!1

Normal kannst Du das ganze auch Online einstellen. Unter Http://www.t-com.de gibt es links einen Login Punkt.

Alles andere ist dann selbst erklärend.

Desweiteren gibt es in den Telefonanlagen noch die Funktion Keypad im Amt. Schau mal nach sollte aktiviert sein.

Gruß

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!