XDA Neo wir per Datenkabel nicht geladen

  • Hallo,


    habe seit Dienstag den neuen XDA Neo - bin sehr zufrieden damit. Aber - wenn das Teil mit einen PC per Datenkabel und Active Sync 4.1 verbunden ist, wird der XDA nicht aufgeladen. Der Akku-Balken läuft zwar und es steht auch da "Akku wird geladen" aber es ist eher so, als ob der XDA den PC mit Strom versorgt - sprich, der Akku vom XDA wird vom PC leer gemacht.


    Habe das mit 4 unterschiedlichen PC und auch mit verschiedenen Kabeln ausprobiert. Bekannte hat am Mittwochen den Neo bekommen - genau das gleiche Problem.


    Hat jemand von auch die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht Abhilfe??


    Danke!


    Ciao


    Dirk

  • Hallo


    Na ist doch super wenn der nicht geladen wird. :top:
    Endlich mal gute nachrichten.
    Da kann man mal den akku richtig "trenieren", so wird er nicht immer geladen wenn man nur ein kurzen sync machen will.


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Irgendwie versteh ich wohl Deinen Humor nicht so ganz, ich find das eigentlich gar nicht so witzig!

  • Bei mir wird der Akku am PC geladen.


    Die Lampe am Neo leuchtet erst orange (das Akkusymbol ändert sich in das Stromkabel) und später - wenn Akku voll - leuchtet der Neo dann grün ...


  • Hi all,


    bei mir wird der Akku mit dem Sync-Kabel auch nicht geladen :-/


    Evtl. gibt's irgendwo einen Schalter dafür?



    Gruss,
    max

  • @ didi
    das ist kein humor!


    hab den neo seit 2 tagen, und wir wissen ja, dass man den akku paar mal vollständig entladen sollte, damit der seine volle leistung erreicht. wenn man aber immer wieder den neo an den rechner klemmt, entlädt der akku sich nie vollständig.
    ich hab ihn trotzdem an den laptop angeschlossen, und bei mir hat er sich weder auf noch entladen.
    ich denk mal, das du den neo dann auch benutzt hast, als er am pc war. guck mal, ob er sich auch entlädt, wenn du nix tust.


    P.S.: Das hab ich berade mit dem neogeschrieben ;-)

  • @ sicone


    der entlädt sich auch beim nix tun - einfach mal anklemmen und ´ne Weile warten. Den Prozentwert vom Ladezustand mal vorher mit dem nachher vergleichen, da sieht man dann das der nach unten geht.


    @ max_voodoo


    gibt´s kein Schalter für


    Zitat

    Die Lampe am Neo leuchtet erst orange (das Akkusymbol ändert sich in das Stromkabel) und später - wenn Akku voll - leuchtet der Neo dann grün ...


    Macht bei mir genau das gleiche, bis auf die grüne Anzeige. :)

  • Ich war gestern bei O2: bei denen hat's per Datenkabel funktioniert :-/


    Ich vermute, dass man den Neo nur mit usb 2.0 aufladen kann. Kann das jemand bestätigen?



    Gruss,
    v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!