XDA Neo wir per Datenkabel nicht geladen

  • Ich hab USB 2.0 und bei mir klappt's nicht.
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein User herausgefunden hat, dass es mit den beiden Dateien aus dem Ext Rom, die für die Homezoneanzeige zuständig sind, zusammenhängt. Sind diese installiert, klappt das Laden über USB wohl nicht mehr, ohne dagegen schon. Hab's noch nicht getestet.


    Gruß

  • crawltochina:


    Danke für die Info. Ich vermute, es handelt sich um dieses komischen Tool namens V2R HomeZone.
    Darf ich fragen, in welchen Forum du das gelesen hast? Ich konnte bis jetzt leider gar nichts zu diesem Problem finden :-(


    Weisst du evtl. ungefähr wie man bestimmte .CABs aus dem Ext ROM holt/löscht?



    Gruß,
    max_voodoo

  • OK, mit dem Hinweis, dass das an O2 HomeZone Software liegt, konnte ich nun auch im Google fündig werden.


    Wahrscheinlich saugt dieses o2 Homezone-check so viel power, dass der Akku das Aufladen nicht schafft.

  • [SOLVED]


    ok, Problem gelöst.


    V2R HomeZone Programm habe ich eben deinstalliert und, hopla, schon wird der Akku geladen.


    Die Software lässt sich leider nicht einfach deinstallieren. DEswegen habe ich im Verzeichnis Device/Windows/V2R alle Dateien, die mit *.exe und *.dat enden, umbenannt (mit rescoexplorer) und das Gerät per Soft-Reset neugestartet. Beim Booten wird natürlich gemeckert, dass Homezone nicht gestartet werden kann usw.. Dann habe ich alles zurückbenannt und übers Einstellungen-Menü V2R Zeug entfernt.


    Nun muss es auch aus dem Ext Rom raus, kennt jemand eine schnelle und schmerzlose Methode, wie man so etwas anrichten könnte?


    Gruss,
    v

  • Ja, das Problem wird tatsächlich mit der Deinstallation der Homezone gelöst. Aber das geht ganz einfach, Umbenennen der Dateien und so ist gar nicht nötig.
    Einfach die Homezone deaktivieren (im Homezone Programm), dann kann man sie ganz einfach über "Programme entfernen" deinstallieren. Zusätzlich muss noch dieser HTC_RILGSM_Patch deinstalliert werden, der gehört irgendwie zu dem Homezone Programm dazu.
    Danach ein Softreset und das Gerät lädt wieder über USB.


    Gruß

  • Freut mich ja, dass es bei euch auch geht.


    Das spricht ja dafür, dass es tatsächlich ein Softwareproblem ist und nicht an der HW liegt.
    Aufgefallen ist mir das ganze übrigens, als ich den Neo mal ganz ohne Branding getestet habe.

  • Endlich mal ein Zusatznutzen der Homezone-Anzeige. Bravo o2! :top:
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Habe auch einen XDA Neo, der lässt sich ebenfalls nicht laden über das Datenkabel, hab dann bei O2 angerufen: Die kennen das Problem und abeiten daran. Entweder wird es in den 14 Tagen ein Update geben welches bei o2 auf der HP steht oder es werden alle ausgelieferten Neos umgetauscht... Ich hab aber noch ein anderes Problem: Bei mir schaltet die Hintergrundbeleuchtung manchmal nicht mehr ein... weder auf Touchscreendrucknoch auf Tastendruck, muss dann immer ins Menü, dort stellt sich der Regler immer auf Energiesparen nach ganz links, und dann bleibt es dunkel... hat das Problem noch ein anderer?

    Neu hier....

  • Wenn nun noch jemand ein Programm schreiben würde, mit dem man diese Funktion an und ausschalten kann, dann wäre ich sehr glücklich.


    Immer laden beim syncen nervt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!