Hallo,
ich suche eine Freisprechanlage die das SIM Access Profile unterstützt, was ich auch hauptsächlich nutzen will. Allerdings sollte sie auch das Handsfree Profile unterstützen, damit ich sie bei einem Gerätewechsel auch noch nutzen kann. Mir fallen da nur vier Geräte ein die das können:
- Nokia 616
- Siemens HKW-720
- Parrot CK3500
- FWD Audio Com
Das Nokia 810 Autotelephon lasse ich hier mal weg, weil alle Funktionen bereits durch die Nokia 616 abgedeckt sind.
Mich würde jetzt interessieren was die Unterschiede dieser Anlagen in Funktion und Ausstattung sind. Im Netz findet man dazu leider nicht all zu viel. Deshalb habe ich noch Fragen zu allen Anlagen, die ich mir teilweise versucht habe selbst zu beantworten, aber mir noch nicht sicher bin. Bitte korrigiert mir die Antworten falls sie falsch sein sollten.
- Kann ein Gespräch das über SAP läuft an das Handy (automatisch) übergeben werden z.B. beim Verlassen des Fahrzeugs?
> geht nur bei Nokia 616
- Kann ein Gespräch das über das Handy läuft (automatisch) an die FSE im SAP Modus übergeben werden z.B. beim Einsteigen in das Fahrzeug?
> geht nur bei Nokia 616
- Kann ein SAP-Gespräch über einen (Kopf)Hörer geführt werden?
> geht nur bei Nokia 616
- Kann ein SAP-Gespräch an ein Blutooth Headset übergeben werden?
> geht nur bei Nokia 616
- Ist es möglich selbst ein Firmware Update durchzuführen (z.B. über Bluetooth)?
> geht nur bei Parrot CK3500 und FWD Audio Com
- Lässt sich die Anlage auch mit SIM-Karte betreiben?
> Ja bei allen außer Siemens HKW-720
- Lässt sich die Mirkofonlautstärke einstellen?
> geht nur bei Parrot CK3500 und FWD Audio Com
- Wird bei einem HFP-Gespäch die Empfangsstärke des Handys angezeigt?
> bei Siemens HKW-720 ja
- Wird bei einem HFP-Gespäch der Akkuladestand des Handys angezeigt?
> bei Siemens HKW-720 ja
- Wird bei einem HFP-Gespäch der Netzbetreibername angezeigt?
> bei Siemens HKW-720 ja
Würde mich freuen, wenn jemand der was dazu weiss, die Antworten ergänzen könnte.
Gruß
Dossi