Samsung SGH-D600, Web-Seiten werden im WAP schlecht dargestellt

  • Zur Info, ich benutze jetzt schon über 2 Jahre mein Nokia 6600 zum WAPen.
    Das darstellen von vielen normalen Internetseiten (WEB-Seiten) hat immer wunderbar geklappt.
    Nun habe ich gestern mein neues Handy bekommen, ein Samsung SGH-D600. Leider ist die Darstellung dort totaler Mist.
    Die Internetseiten werden in Spalten dargestellt. Außerdem kann man die Bilder nicht ausschalten oder anwählen.


    Ich habe mich jetzt schon dazu entschieden das Samsung zurück zu schicken.
    Für mich stellt sich nur die Frage, ob jetzt alle Handys Probleme beim darstellen der WEB-Seiten haben?
    Falls nicht, welches Handy empfehlt Ihr mir?

  • Liegt am D600.


    Schrift ist zu klein und nicht änderbar und Inhalte z.B. Bilder sind nicht speicherbar. Es sei denn, sie sind mit einem Link hinterlegt.


    Habe aus diesem Grund auch bei o2 mein Surf and E-Mail Pack wieder gekündigt.


    Mit dem D600 macht "wappen" wahrlich keinen Spass.


    Beim D800 soll es wohl gehen.....Größere Schrift und Inhalte speicherbar. So steht es zumindest in der Bedienungsanleitung.

  • Hmmm... ich benutze meine WAP-Flat sehr viel... dann werde ich das D600 auf jeden Fall tauschen. Hab mir schon überlegt, ob ich mir stattdessen das Sony Ericsson W800i kaufe. Ich hoffe mit dem Handy funktioniert mein WAPen wieder?!

  • Den Browser vom D600 kannst du vergessen.
    Mein Tip: Surf mit dem Ding mal mini.opera.com an und du bist glücklich :)


    Dann hast du den besten Browser der Welt auf deinem Handy. Kostenlos ist er auch noch.

  • Dadrüber habe ich in diesem Forum auch schon gelesen....
    Hab es aber so verstanden, dass man mit dem Browser nur über die Internet-Einstellungen surfen kann.
    Ich habe aber die WAP-Flat von O2 und möchte deswegen auch die WAP-Einstellungen nutzen, damit ich keine Mehrkosten habe.

  • Kurz gesucht und das hier gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. Es geht wohl mit der O2 WAP-Flat, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

  • Mit dem W800i kann man Opera Mini nicht über die O2 WAP-Flat nutzen. Das gilt für die meisten aktuellen Handys. Bei den Ausnahmen handelt es sich um Geräte, die schon vor einiger Zeit auf den Markt kamen.


    Falls es ein Sony Ericsson (Walkman)-Handy werden soll, würde ich noch einen Moment warten, und dann zu einem W550, K800i, W900 oder einem anderen nagelneuen Modell greifen. Denn im Gegensatz zum W800 haben die neueren SE-Geräte den Netfront-Browser von Access fest eingebaut. Ich weiss aber zum einen nicht, ob dieser hier wirklich so gut arbeitet, wie ich es hoffe. Und zum anderen liegen meines Wissens nach noch keine Erkenntnisse darüber vor, ob man diese Handys schon mit der O2-Flatrate benutzen kann. Da O2 es sich nicht leisten können wird, diese Geräte nicht in ihr Produktportfolio aufzunehmen, werden sie auch den Zugang über die WAP-Flat erlauben müssen, sofern dieser nicht ohnehin schon funktioniert.


    Die andere Variante ist, wieder zu einem Serie60-Telefon zu greifen. Der Browser des 6630 ist zwar auch nicht wirklich umwerfend, dürfte aber die meisten Samsungs bei weitem schlagen. :D
    Zudem läßt sich auf Serie60 auch Netfront installieren und auf der leistungsstarken Hardware läuft er richtig gut. :top:
    Für den Zugang über die O2-Flat muss man dann allerdings eine gepatchte Version verwenden.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich hätte gerne das W800i genommen, habe mir aber schon gedacht, dass der interne WAP-Browser nicht so doll ist. :-(


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das Nokia 6680 hole.


    Was bedeutet 'gepatcht'? Und wo kann ich so eine gepatchte Version downloaden?


    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Ich habe gerade gesehen, daß auch das W810 mit dem Netfront-Browser ausgestattet ist. Das W800 hat noch den alten Browser, der auch sicherlich besser ist als der des Samsung D600.


    Das 6680 wäre eine gute Wahl, insbesondere wenn Du mit dem 6600 zufrieden warst.


    Mit "Patchen" ist gemeint, daß Netfront für Serie60 geringfügig verändert wird, so daß der O2-Proxy den Datentransfer erlaubt.
    Das ist leider eine etwas unübersichtliche Angelegenheit. :(
    Information dazu findet man u.a. hier und hier. Einen Einstieg könnte insbesondere dieser Beitrag bedeuten, wobei ich keine Ahnung habe, ob das noch aktuell ist. Vielleicht hat auch noch jemand einen neueren Link zur Hand. :rolleyes:
    Ich habe, ehrlich gesagt, auf den Einsatz gepatchter Browser verzichtet und nutze statt der O2 WAP-Flat ein Volumenpaket eines anderen Anbieters.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen. :-)


    Ich habe mich jetzt für das Nokia N70 entschieden. Ich hoffe meine Hoffnungen werden nicht enttäuscht und es ist meinem alten Handy sehr ähnlich. Außer natürlich die zusätzlichen Features... *smile*


    Falls mir der interne Browser nicht ausreicht, kann ich mich ja noch weiter über den Netfront-Browser informieren.
    Das installieren dürfte dann ja kein Problem sein, da das Nokia N70 ein Symbian/Serie 60 - Handy ist. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!