Vodafone Mobile Connect Card wird nicht erkannt

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Genauso hab ich es gemacht!
    Dann hab ich was unter Anschlüssen, Modems und Multifunktionsgeräten.

OK, dann probier doch noch mal folgendes (sofern du es nicht schon getan hast)

Karte raus
    Vodafone-Software starten
    unter Tool --> Profile, ein neues Profil anlegen
    Nach Aufforderung, Karte wieder reinstecken

Du kannst deinen Rechner auch mit einer Knoppix-CD starten, um zu testen, ob die Karte überhaupt geht.

Vielleicht kannst du auch noch schreiben, ob / wie die Karte blinkt, wenn du sie in das Notebook steckst.

eierohr

edit: zum Thema Norton. Das lässt sich doch bestimmt auch deaktivieren - zum Testen, ob es daran liegt

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Kurz nach dem reinstecken blinkt sie kurz rot und ist dann nachher aus.

Das klingt normal.

Kurzanleitung für Knoppix:

Konsole öffen und "setserial /dev/modem low_latency" eingeben.
    KPPP starten
    über KPPP Terminal öffnen
    at+cpin="1234" senden (1234 durch deine PIN ersetzten " mittippen)

Einwahlnummer ist die *99***1#

eierohr

• und hat sich da schonmal was getan? Habe jetzt bei einem bekannten genau das selbe Problem.

Habe die Software installiert, Hardwareerkennung kam auch.....aber wenn er online gehen will kommt immer "Fehler 6** modem konnte nicht gefunden werden".

jemand noch ne Ahnung?

Installiert wurde die auf der Mitgelieferten SoftwareCD befindliche Software.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!