Vodafone Mobile Connect Card wird nicht erkannt

• Hallo liebe Leute!

Ich wollte eben meine Vodafone Mobile Connect Card installieren und hab mir die aktuellste Software von Vodafone gezogen. Installation ging auch fehlerfrei, aber die Vodafone Mobile Connect Software zeigt mir immer nur an "Nicht verbunden" und "Suche Merlin U630"...
    Im GeräteManager ist auch Alles richtig drin.

Weiss da jemand rat?!?!?

MfG,
    André

• Hallo connectab!

Was für ein Laptop wird den benutzt?

Aus meine erfahrung muss man auf jeden fall Norten antivirus deinstallieren und windows automatic update und Firewalls ausschalten.
    Wenn das nicht hilft muss man neue inf dateien installieren.

Ich würde aber als erstes antiviren programme deinstallieren.

Auf jeden fall die software vom connect card deinstallieren und anschliessend wieder installieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Kevin

Greetz
    Kevin

• Hallo DjKevin,

selten so eine dumme Antwort gelesen, gut das du ihm nicht empfohlen hast das ganze mal in der Badewanne zu installieren, ist ungefähr das gleiche Niveau wie deine Vorschläge:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nun zum Thema:

Lösche mal die Treiber der Karte im Gerätemanager und stecke die Karte erst wieder rein wenn dich die Installation dazu auffordert.

• Naja!!!

Da ich mittlere ca 70 UMTS daten karten verkauft und auch installiert habe glaube ich doch das ein bisschen ahnung von habe!!

Also wer hat da wohl seine ......... zu halten!

Grüße!!

Greetz
    Kevin

• Man kann sich sonst über die Vodafone Hotline mit der Technic verbinden lassen
    die dann den passenden inf datei per email anhang zukommen lassen!!

Greetz
    Kevin

• Na nun ist aber mal wieder gut. Wenn ihr euch angiften wollt, geht in den Kindergarten oder macht es per PN.

Ich hatte auch schon einmal eine MCC die absolut nicht mehr funktionieren wollte - bei Vodafone haben sie dann festgestellt, dass die Karte kaputt war und ich ab anstandslos eine Neue bekommen. Kann natürlich auch ein Softwareproblem sein (auch mal eine alte Dashboard-Version probiert?) oder ein Hardwareproblem (funktionieren andere PCMCIA-Karten - blinkt die Karte, wenn ja wie? Blinkt sie beim Start des Computers?)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo McTristan!

Bin ganz deine meinung!!Man will ja nur helfen!

Über die Vodafone Homepage kann man die ältere version runterladen und installieren und wenn es dann läuft die alte software updaten.

Grüße

Kevin

Greetz
    Kevin

• Moin,

connectab: Kannst du bitte genauer beschreiben, wie die Installation lief?

Der Normalfall geht so:

Karte *nicht* ins Notebook stecken
    Software installieren
    Rechner neu starten
    neues Profil anlegen (diese Menu startet meist automatische)
    Als Verbindung "Datenkarte" wählen
    U630 ins Notebook stecken
    Hardwareerkennung abwaren
    fertig!

Lege auch bitte mal die MMC ein und schaue, wie sie im Gerätemanager angezeigt wird. Vielleicht kannst du das hier noch mal posten

Gruß
    eierohr

• Re: Vodafone Mobile Connect Card wird nicht erkannt

Moin!

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Ich wollte eben meine Vodafone Mobile Connect Card installieren und hab mir die aktuellste Software von Vodafone gezogen. Installation ging auch fehlerfrei, aber die Vodafone Mobile Connect Software zeigt mir immer nur an "Nicht verbunden" und "Suche Merlin U630"...
    Im GeräteManager ist auch Alles richtig drin.

So dumm die Frage vielleicht ist: hast du überhaupt eine "Merlin U630" oder vielleicht eine andere Mobile Connect Card? Es gibt da ja noch die von Option ...
    Nicht daß es ein Treiberkonflikt ist, weil Du die falsche Vodafone-Software drauf hast.

Gruß, Diet

• Danke für die Antworten! :D

Öhm, also eine u630 ist es - steht auch hinten drauf. ;)

Notebook ist ein Samsung X05 und Norton möchte ich nur ungern deinstallieren.

Zitat

Der Normalfall geht so: Karte *nicht* ins Notebook stecken Software installieren Rechner neu starten neues Profil anlegen (diese Menu startet meist automatische) Als Verbindung "Datenkarte" wählen U630 ins Notebook stecken Hardwareerkennung abwaren fertig!

Genauso hab ich es gemacht!

Zitat

Lege auch bitte mal die MMC ein und schaue, wie sie im Gerätemanager angezeigt wird. Vielleicht kannst du das hier noch mal posten

Dann hab ich was unter Anschlüssen, Modems und Multifunktionsgeräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!