Handy / Smartphone zum E-Mail schreiben gesucht

• Hi,

mittlerweile benutze ich recht oft den Service Mobile Mail von Vodafone an die vodafone E-Mail Adresse.

Sobald ich dahin also eine neue Mail bekomme, krieg ich eine SMS mit Link, klicke den an und kann die Mail lesen...

Mit der typischen Handy-Tastatur ist es leider recht mühsam eine e-mail ansprechend zu beantworten um nicht in Telegrafen Stil zu verfallen :D

Also, welches Telefon wäre hier passend? UMTS wäre sehr vorteilhaft, benutze ich z.Zt. auch schon mit dem 903...

Wie sieht es mit den Blackberry Geräten aus, dieser E-Mail-Push Service ist doch im Grunde nichts anderes oder?

Gruß, danke für Hilfe,

Alex :)

Freunde der Sonne

• Siemens SK65.

Sehr günstig zu bekommen, allerdings kein UMTS.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke an alle bis hierhin.

Nein, UMTS + Tastatur muss schon sein. Nutze häufig den Livestream von n-tv + Videotelefonie und E-Mail.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Nein, UMTS + Tastatur muss schon sein.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Also ohne UMTS wäre das Sierra Wireless Voq sicherlich auch einen Blick wert

;):D

Ich würde noch warten und mir dann das Nokia E61 oder E70 ansehen, beide mit UMTS und Tastatur + Wlan. Ganz so lange dauert es ja hoffentlich nicht mehr. Aktuell mit UMTS und Tastatur ist anscheinend mur der MDA Pro, ist aber auch ganz schön groß. :confused:

• Muß die Tastatur denn unbedingt ins Handy integriert sein? Von Hama gibt es seit kurzem eine kleine externe BT-Tastatur (bei amazon derzeit 85€) mittels derer dann ja jedes Telefon email-tauglich wird. Ich ringe auch schon eine Weile mit mir bzgl. des Teils, aber derzeit mag ich mein SK65 Mille Miglia noch viel zu sehr... :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker Aktuell mit UMTS und Tastatur ist anscheinend mur der MDA Pro, ist aber auch ganz schön groß. :confused:

Und außerdem völlig unausgereift, was das System und die Akkulaufzeit angeht. Der Wizard ist dagegen in beiden Punkten absolut alltagstauglich.

DeusExMachina: Solche Tastaturen gibt es doch bestimmt schon seit mindestens 2 Jahren, die kosten auch nur noch um die 60,- EUR.

Wenn es UMTS sein muss, würd ich dir, Dp|A13kz, raten, auf den HTC Hermes (MDA Vario II, VPA Compact III, Qtek 9600 etc.) zu warten, der kommt wohl im August.

Wenn du nicht warten willst und solange auch auf UMTS verzichten kannst (oder eventuell auch mit WLAN zurechtkommst), würde ich dir den HTC Wizard (VPA Compact II, MDA Vario, Qtek 9100, XDA Mini S, E-Plus PDA 3) empfehlen, die Tastatur ist sehr gut und auch sonst ist das Betriebssystem sehr brauchbar.
    Ich nutze das Gerät selbst, hatte vorher den MDA Vario, dann den MDA Pro und nun den VPA Compact II, welcher aufgrund der besseren Verarbeitung (und IMHO dem besseren Design) IMHO die beste Ausführung des Wizards ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!