Nokia 6280 und Mobile TV - Problem

  • Mache jetzt doch mal einen Thread hierzu auf. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein.


    Ich besitze ein freies 6280 und bekomme mit meiner T-Mobile Karte kein Mobile TV (im t-zones Portal) zum laufen. UMTS Verbindung ist vorhanden. Internet Zugang zu t-zones geht auch. Wähle ich aber im t-zones Portal den Punkt Mobile TV (spezieller UMTS Dienst - Handy TV) aus, kriege ich es nicht ans laufen.
    .... er baut kurz eine Verbindung zu Mobile TV auf und bricht dann aber immer ab mit der Meldung "keine Antwort Versuch wiederholen" ..... und mehr tut sich nicht. Wie gesagt der normale Zugang im Portal geht ohne Probleme, nur diesen Dienst kriege ich nicht ans laufen.


    Konfig habe ich mir von T-Mobile schicken lassen. Sollte also OK sein.
    Hat jemand das schon mit ner T-Mobile Karte und einem freien 6280 ans laufen bekommen und könnte ggf mal Einstellungen Posten oder nen Tipp geben.


    Mit meinem zweiten T-Mobile 6280 Gerät läuft der Dienst sofort undohneProbleme. Einstellungen habe ich schon von beiden Geräten verglichen und kann nichts finden. Selbst T-Mobile Technik kommt hier nicht weiter.


    Ich hoffe das hier einer ne Lösung hat.

  • Welche Einstellungen hast du denn verglichen? Die WAP Einstellungen, oder auch die Streaming Einstellungen? Wenn du Mobile TV nutzt baut der media Player einen Stream auf mit gesonderten Einstellungen!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hallo ,


    habe mal für dich auf der Nokia Homepage nachgeschaut. ;) Dort sind für verschieden Länder die STreaming Einstellungen Hinterlegt. Allerdings nicht für Deutschland. Es steht dort aber:


    Wenn Ihr Land nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bezüglich der Einstellungen bitte direkt an Ihren Netzbetreiber.


    Frag mal bei T-Mobile oder schau auf deren Homepage

  • unter dem Menüpunkt Medien -->Mediaplayer-->Streaming-Einstellungen wirst du vlt fündig!


    Lg gootschi

  • gootschi
    unter Medien-> Media Player-> Streaming Einstellungen steht "keine Einstellungen gefunden. Diensteanbeiter kontaktieren"
    Sowohl beim freien 6280 als auch beim t-mobile 6280 :mad:


    Also, bringt leider auch keinen Erfolg.
    T-Mobile hat auch keine Info mehr.
    Wo sind hier die Tüftler aus TT. Irgendwie muss das doch mit dem freien Gerät auch gehen.

  • Hi,


    mittlerweile ne Lösung gefunden weil bei mir ist das selbe Problem!
    Ich kann einfach kein MobileTV öffnen

  • Hat jemand mittlerweile das Mobile-TV zum laufen gebracht??? Mit T-Mobile???


    Bin auch am werkeln, das dies funzt.


    Grüße,
    Andy.

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • ihr müsst ein Profil anlegen!
    Hab leider kein 6280 mehr, sonst könnte ich es etwas genauer beschreiben!
    Unter Streaming einfach ein neues Profil erstellen!
    Bei mir hat es dann funktionert! War ein freies Gerät!

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    ihr müsst ein Profil anlegen!
    Hab leider kein 6280 mehr, sonst könnte ich es etwas genauer beschreiben!
    Unter Streaming einfach ein neues Profil erstellen!
    Bei mir hat es dann funktionert! War ein freies Gerät!


    OK, aber wo erstellt man das Profil??? Wenn man unter Streaming geht und möchte was einstellen, dann kommt nur "Dienstanbieter kontaktieren"!???
    Habe auch ein freies Gerät.


    Grüße,
    Andy.

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!