N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von Para440
    Naja. auch 9300(i), 9500 und die E-Serie läuft mit Symbian.
    Wohl alle rein auf Business ausgelegt.
    Ich kenn ne Menge die das nutzen

So kann's gehen... ich kenne NIEMANDEN , der sowas benutzt :eek:

Die 9xxx-er Brocken sind IMHO Win Mobile PDAs deutlich unterlegen.

Die E-Serie ist IMHO noch bei keinem Provider erhältlich... und somit auch nicht besonders verbreitet :p
    Dazu kommt der "VoIP-Bug" bei den aktuellen Firmwares (falls es überhaupt geändert wird?!). Solange man VoIP nicht über UMTS nutzen kann, sehe ich keinen Kaufanreiz :mad:
    Des Weiteren sollte man nie unterschätzen, wie mächtig das Argument der perfekten Outlook-Sync für viele Firmen ist.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich hab mir das N80 geholt weil es optisch zu gefallen weiß. Die ganzen Spielereien sind ganz nett aber für mich nicht von belangen. Da ich selber "Business-User" ( wie hochtrabend ;)) bin, kann ich mich mal dazu äußern... Outlook-Sync ist in meinen Augen sowieso nicht wichtig. Ich persönlich kenne keinen der mit Outlook Termine usw. verwaltet. Wir selbst haben ein eigenes Maklerprogramm, was nicht mit Outlook arbeitet.

Ich bin immer noch Fan meines Lederkalenders. Mein PDA verstaubt mitlerweile im Büro. Ich gebe aber auch zu das ich nicht unbedingt repräsentativ bin.

• Zitat

Original geschrieben von korrantor
    für den Privatkundenbereich will ich auch nichts anderes behaupten..
    für den geschäftskundenbereich kann ich mir das jedoch nicht vorstellen..

und dieser hat bei jedem provider hohe prioritäten...oder? ;)

Die 'Geschäftsfähigkeit' eines N80 (oder anderer S60 Varianten) hält sich aber auch in Grenzen... das Angebot an sinnvollen Applikationen ist doch recht überschaubar und da finden sich eigentlich keine 'must haves' aufgrund ihrer Funktionalität.

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Ich hab mir das N80 geholt weil es optisch zu gefallen weiß. Die ganzen Spielereien sind ganz nett aber für mich nicht von belangen.

Sachen gibt's :p

"nicht unbedingt..."?! Kein Stück :D

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Des Weiteren sollte man nie unterschätzen, wie mächtig das Argument der perfekten Outlook-Sync für viele Firmen ist.

Stimmt, mächtiges Argument.
    Ich habe bereits MDA compact sowie 9300 genutzt.
    Die Sync beim MDA funktioniert natürlich prima.
    Hatte aber auch beim 9300 nie Probleme.
    Einziger Unterschied - MDA synct sofort und 9300 nur alle 30 Minuten.

Aber sonst - nie Probleme

Ach ja, und mit der E-Seirie hast natürlich Recht. hab es mehr auf Commi bezogen.

Aber jetzt BTT

• Eigentlich kann man hier zu machen um so die Übersicht der N80 Thread's zu gewährleisten, denn das Gerät ist mitlerweile in grossen Stückzahlen ausgelifert worden und somit flächendeckend zu bekommen und das auch zu noch günstigeren Preisen als die, die zu Beginn der Auslieferung bekannt waren :top:

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK Ich persönlich kenne keinen der mit Outlook Termine usw. verwaltet.

Dann möchte ich mich dir kurz einmal vorstellen:
    Gestatten, Michael Natzke! Ich benutze Outlook und kenne einige, die Outlook für die Terminverwaltung nutzen. Darunter auch große Firmen...

Daher: Sync mit Outlook ist eine der Hauptanforderungen an ein Handy (für mich)

Aber BTT:
    Ich habe von einem vodafone-Shop-Mitarbeiter auf die Frage nach dem N80 folgendes Statement bekommen:

"N80 und N91 sind die neueren Modelle von Nokia, die jetzt auf den Markt gekommen sind das N91 ist von VF bereits angekündigt, wird aber nicht vor Juni erwartet. Zum N80 gibt es noch nichteinmal eine Ankündigung."

Daraus kann jetzt jeder schließen, was er will.
    Ich tippe einmal, dass das N80 sehr ausgiebig von VF getestet wird. Ich denke nicht, dass VF das N80 gar nicht ins Programm aufnimmt, vermute aber, dass es deutlich nach dem N91 verfügbar sein wird.
    Naja, hat sicher auch was für sich nicht die ersten Geräte zu bekommen.

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• doppelpost gelöscht.

Habe beim Klicken getattert

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Hallo Michael.

Wie gesagt...., ich bin da nicht repräsentativ. Wenn unser Maklerprogramm mit Outlook zusammenarbeiten würde, dann wäre Outlook-Sync auch sicher für mich ein Thema.

Gruß Daniel

• Ginuwine

Zitat

...denn das Gerät ist mitlerweile in grossen Stückzahlen ausgelifert worden und somit flächendeckend zu bekommen...

Der war nicht schlecht!!!
    Ich hab's bis Heute noch nicht einmal Life gesehen,geschweige denn in den Händen gehabt!Flächendeckend erhältlich.Nur weil Nokia Betatestversionen in lächerlichen Stückzahlen in Umlauf gebracht hat?
    Flächendeckend erhältich ist es wenn ich zu MM oder Saturn fahre und das Gerät in großer Stückzahl zur Verfügung steht.Und nicht nur 2 Stück wie ich letzte Woche erfahren durfte.Das ist ja wohl der totale Witz!2 Stück.Was macht man denn wenn das Handy nicht in Ordnung ist?Wer weiß wann die Final Geräte auf den Markt kommen?Das kann Morgen sein,oder auch erst in einem Monat.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!