N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• SLIDER-TASTATUR

hi auch wenns niemanden interessiert ....

schaut euch beim kauf genau den slider und die tastatur an !!!!

hab meines heute zurückgebracht und anstandsloss ein neues bekommen....
    meine tastatur hat geknarzt bei einigen tasten..man sagte mir es liege an der folie und das dürfte nicht sein.... :(
    hab mir unter 5 geräten ein neues aussuchen können und siehe da... alle hatten das problem..mal mehr mal weniger....

hab mir jetzt eines ausgesucht wo wenigstens der slider gut war und wenig geknarze da war....das geringere übel... :)

werde jetzt warten bis es sich etabliert hat und dann zum austausch der tastatur einschicken... in ca 3 monaten...

also passt auf damit ihr euch nicht von anfang an so ärgert wie ich es getan habe...

gruss

• @ donche : Lol wo hast du denn nein N80 her???

Meines ist 100% perfekt. Der Slider "wackelt" grade mal ein 1000. milimeter!
    Und die Tastatur knarzt oder Ähnliches überhaupt nicht!!!! Bin mit dem N80 sehr zufrieden...!!!

Solltest mal schauen ob das keine Importgeräte oder Fälschungen sind! Du kannst sicherheitshalber den Code am Akku freirubbeln und im Internet bei Nokia überprüfen. Ich finde 5-6 Nokia N80 in EINEM Laden sind sehr aufällig!!!
    Bei meinem Nokialaden haben die gerade mal 1 oder 2 gehabt...
    Es sei denn du warst bei einem Großhändler.... Aber das Handy ist wirklich perfekt verarbeitet. So ein spitzen Handy hatte ich schon lange nicht mehr!!!

Mach das perfekte Handy nicht schlecht!

Motorola RAZR CM 10.1

• Er hat keine Fälschung, habe ich auf seinen Wunsch schon prüfen lassen ;) Meines (silbern) ist auch wirklich super verarbeitet, da wackelt und knarzt gar nix.

• also

dragon-tmd

nochmals vielen dank für deine hilfe !!!

mp-baden

1.) ich denke in einem offiziellen nokia service center werden wohl kaum fälschungen auftauchen können...zumindest dürfte die chance dafür recht klein sein... ;)
    denn wenn das raus kommt, spätestens wenn ein gerät eingeschickt werden muss, dürfen die zu machen und ich denke nicht das sich da das risiko lohnt... :)

2.) wieso ungewöhnlich das die 5 geräte da hatten...ich bin gerade in den laden als ein netter dhl oder tnt mensch weiss nicht mehr genau einen grösseren karton vorbei gebracht hat..... :) und 5 per lieferung (2schwarze und 3 silberne) finde ich persönlich nicht soviel....

3.) mein jetziger tel ist deutlich besser verarbeitet als das vorherige... ich kann bis auf den kleinen tastaturfehler nichts bemängeln...und an den werde ich aller wahrscheinlichkeit nach noch gewöhnen....
    ich will das telefon mit keinem wort runtermachen !!!! wieso hätte ich mir sonst ein neues gezogen, vor allem da nokia meinte ich könne es austauschen oder mein geld zurück haben da ich innerhalb 72h reklamiert hätte... ???

ICH FINDE DAS TEL KLASSE !!!! wollte nur einigen einen tip geben das sie darauf achten nicht so ein montagsgerät wie mein erstes zu erwischen, was ja schliesslich überall vorkommen kann.... :)

• tag zusammen!

bei mir hat der slider seitlich kein spiel, weder ein - noch ausgefahren.

aber wenn ich den slider ausfahre und dann auf die tastatur drücke, hat er spiel, nicht seitlich, sondern halt zum druckpunkt hin. hoffentlich versteht das einer.

die tastatur knarzt nicht, aber wenn ich halt bei ausgefahrenem slider auf z.b. "c" drücke, hat er ein wenig spiel und luft zum gehäuse.

gehe davon aus, dass das im rahmen liegt,oder..........???

als beispiel: die samsung slider sind definitiv besser verarbeitet. da sist nirgendwo luft oder spiel. der akkudeckel hat auch ein wenig spiel, aber das ist nicht störend.

trotzdem: das n80 ist schon klasse!!!!!

gruss

christian

Gruß

Christian

• Jop, ist bei mir auch so...aber ich hab mich jetz daran gewöhnt, so schlimm ist das nun auch nicht. Aber etwas neues hab ich entdeckt, genau 1! winzig kleines Staubkorn hat sich eingenistet...verd***t..vielleicht bin auch einfach ich zu genau :D

• 1. perfekt ist das N80 sicher NICHT, der Funktionsumfang ist fast perfekt aber nicht das Handy selbst (in zwei Tagen bereits fünf Bugs entdeckt und mehrere Abstürze gehabt sowie nach einem die Meldung, dass nix mehr geht und ich mich an den Händler wenden soll, was aber glücklicherweise nicht stimmte)
    2. N80 Fälschung? Also sei mir nicht böse aber... :rolleyes:
    3. N80 Importgeräte? Die werden alle zur Zeit in Finnland hergestellt, also würde auch ein Importgerät aus Finnland stammen, kann Deiner Logik nicht ganz folgen
    4. NOS hat mehrere DUTZEND Geräte auf einmal gehabt, nur mal als Beispiel. Und ob jetzt ein Händler nun zwei Geräte gerade da hat oder fünf, was soll das bitte für einen Unterschied machen?!
    5. perfekt verarbeitet ist das N80 ganz sicher NICHT. Keine Ahnung wie hoch Deine Ansprüche sind aber schau Dir doch mal ein Samsung P300 an (unglaublich!) oder auch das Nokia 8800 (meine Frau hat es). Mein N80 Slider hat ca. 1 mm Spiel und wenn ich die Tasten betätige, knarzt es. Ich sage nicht, dass es nicht hochwertig wirkt, das tut es ganz sicher. Aber perfekt verarbeitet? Würde meinem N80 die Note 2 geben. Zum Vergleich: das 6280 bekommt bei mir in Punkto Verarbeitung die Note 2-3 und das 6270 die Note 3-4. Das N90 liegt bei mir bei Note 2-3.

Übrigens hat ein guter Freund ebenfalls sein N80 erhalten, er berichtet in etwa von den gleichen kleinen Auffälligkeiten, wie eben Slider und Knarzen aber auch Software Bugs.

Hier übrigens eine Liste der Programme, die 100%ig mit dem N80 funktionieren und auch keine Probleme in anderer Hinsicht auslösen:
    1. Handy Weather
    2. Tresor
    3. Internet Radio
    4. SExplorer
    Ich habe auch mit anderen Programmen herumgespielt, die angeblich einwandfrei funktionieren. Obwohl sie sich installieren ließen und anfangs auch funktionierten, so begannen plötzlich die Zugangspunkte (WLAN, Internet GPRS, UMTS, etc.) nicht mehr richtig zu funktionieren oder zu spinnen.
    Der Hammer war, als eine WLan Verbindung nach einer Aktivierung ohne abzubrechen "durchlief" (obwohl ich nichts über WLan machte) und mir so den Akku nach ein paar Stunden leer gesaugt hatte.
    Ich habe dann heute vormittag einen Hardreset durchgeführt, da kaum noch eine Internetverbindung einwandfrei geklappt hat, entweder wurden leere Seiten angezeigt, der Server kann nicht erreicht werden, Download(?) fehlgeschlagen, es besteht bereits eine Verbindung, kann Gateway nicht erreichen und andere komische Meldungen. Nach Hardreset und Neuinstallation der nötigsten (siehe unten) Programme, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Die Outlook Sync Bugs sind allerdings immer noch da. :(

Wie das perfekte N80 ausgesehen hätte? Hier:
    1. 50 g leichter
    2. Akku mit ca. 500 mAh mehr Leistung
    3. weniger klobig (ca. 4 mm weniger "Tiefe" wäre OK)
    4. 80 MB interner Speicher
    5. Dualslot Mini-SD (für die Nutzung von zwei 2 GB Karten gleichzeitig)
    6. 3 MP Kamera mit Autofokus
    7. Video mit 30fps MPEG4 Qualität
    8. WLan "Sniffer" Software installiert (zum sofortigen Erkennen von Hotspots und Details)
    9. Bluetooth Stereo Headset Profil (A2DP)

Technisch machbar aber wahrscheinlich gute 300 Euronen teurer. ;)

Verstehe mich bitte nicht falsch, das N80 ist jetzt mein treuer Begleiter aber sobald das N93 da ist, werde ich es hin und wieder (links) liegen lassen. ;)

• Wer will noch ein N80 ????

Habe an *ww.handyattacke.de eine Mail bzgl des N80 geschickt:

=================================================

Sehr geehrter Herr *******,

Das Nokia N80 in der Farbe Smooth Stainless ist aktuell auf Lager.
    Für das Nokia N80 in Pearl Black gilt die Lieferzeit 3. Quartal 2006.

Mit freundlichen Grüßen
    Tilo Richter
    Ihr Team von HANDYATTACKE.DE

etronixx Trading GmbH
    Schnackenburgallee 179
    D-22525 Hamburg

=================================================

VOM : Fri, 28 Apr 2006 09:53:48

Also wer noch eins will sollte mal vorbeischaun!! :top:

Ich hoffe dass ich irgendjemandem hier helfe!!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von P996
    .... Ich habe auch mit anderen Programmen herumgespielt, die angeblich einwandfrei funktionieren. Obwohl sie sich installieren ließen und anfangs auch funktionierten, so begannen plötzlich die Zugangspunkte (WLAN, Internet GPRS, UMTS, etc.) nicht mehr richtig zu funktionieren oder zu spinnen.
    Der Hammer war, als eine WLan Verbindung nach einer Aktivierung ohne abzubrechen "durchlief" (obwohl ich nichts über WLan machte) und mir so den Akku nach ein paar Stunden leer gesaugt hatte.
    Ich habe dann heute vormittag einen Hardreset durchgeführt, da kaum noch eine Internetverbindung einwandfrei geklappt hat, entweder wurden leere Seiten angezeigt, der Server kann nicht erreicht werden, Download(?) fehlgeschlagen, es besteht bereits eine Verbindung, kann Gateway nicht erreichen und andere komische Meldungen. Nach Hardreset und Neuinstallation der nötigsten (siehe unten) Programme, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Die Outlook Sync Bugs sind allerdings immer noch da. :(
    ...

Nennst du mir (uns) bitte diese Programme (gerne auch per PN) ich könnte mich dann darum kümmern ...

• Sorry hab ne blöde Frage,
    aber wieso diskutiert ihr (beispielsweise) über den Slider im Thread " N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin" ??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!