N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

  • Zitat

    Original geschrieben von domtheone
    Guten Morgen,


    fliege am WE in die USA (über Amsterdam); vielleicht habe ich ja Glück und bekomme bis dahin das Handy am Flughafen Duty free günstig her. Wäre echt cool.
    Im übrigen bin ich noch unentschlossen wegen der Farbe: Silber gefällt mir persönlich besser, aber man sieht Fingerabdrücke leichter. Bei schwarz hingegen vermute ich mal sieht man die Kratzer leichter... . Na mal schauen.

    Da mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Da mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen ;)


    auch nicht in Amsterdam? In einer Woche beim Rückflug?
    Hm, denke auch nicht, aber wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

  • Ich fliege Mittwoch für drei Wochen in die USA. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme dort eins.
    Am liebsten hätte ich es ja direkt mit genommen, den ich befürchte dort gibt es noch keine. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ich fliege Mittwoch für drei Wochen in die USA. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme dort eins.
    Am liebsten hätte ich es ja direkt mit genommen, den ich befürchte dort gibt es noch keine. :(


    Also auf der Nokia HP USA ist es nicht einmal geplant. Aber vielleicht hast ja (auch) Glück im Duty free, vorallem, wenn du in 3 Wochen zurück fliegst, dann könntest du da gute Chancen haben.


    Drück dir die Daumen :top:

  • USA Geräte sind mit Vorsicht zu genießen - wegen der unterschiedlichen UMTS-Frequenz.
    (Wurde glaube ich hier im Thread schon mal behandelt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ich fliege Mittwoch für drei Wochen in die USA. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme dort eins.
    Am liebsten hätte ich es ja direkt mit genommen, den ich befürchte dort gibt es noch keine. :(


    Ich bin relativ oft in den USA, auch dieses Jahr war ich im März dort und werde wohl im Juli wieder hinfliegen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die echten GSM "Neuheiten" dort oft viel später zu bekommen sind.
    Die Betonung liegt auf GSM. Ausserdem haben viele US Tri-band Geräte statt 900, 1800 und 1900 MHz oft die Frequenzen 850, 1800 und 1900. Oder auch 850, 900 und 1900. Bedeutet: wenn Du Pech hast, funktionieren entweder D1/D2 nicht oder E-Plus. Die UMTS (WDCMA) Frequenz für die USA ist auch eine andere, funktioniert also auch nicht.
    Fazit: FINGER weg von GSM Handys in den USA. Ausser die Kisten haben Quadband, wie z.B. das Treo 650 (NICHT 700!!!) oder auch das Razr (VORSICHT: NUR die GSM Variante geht).


    Große Chancen auf neue Geräte hast Du vielleicht am deutschen Flugplatz, vor allem wenn Du von Frankfurt abfliegst. Da gibt es drei Elektronik Shops, die Handys verkaufen, eins oder zwei davon sind in der Duty Free Zone. Allerdings sind die Preise happig, erwarte also kein Schnäppchen.


    Grundsätzlich solltest Du beim Elektronik Kauf in den USA von folgender Situation ausgehen: es besteht eine 1:1 Parität zwischen US Dollar und Euro. Allerdings kommt dann noch die Sales Tax dazu, in der Regel um die 9%, je nach Bundesstaat. Somit verringert sich der Vorteil des zur Zeit günstigen Wechselkurses, man findet im Internet in Deutschland sehr oft günstigere Angebote. Wenn Du in den USA einen zweiten Wohnsitz hast oder jemanden kennst, dann kann man im Internet wesentlich günstiger als z.B. in den großen Malls einkaufen. Denn es wird z.B. normalerweise KEINE Sales Tax berechnet.


    FINGER WEG von den kleinen Touristen Elektronikläden um den New Yorker Times Square herum oder in Miami Downtown/Miami Beach. Oft wird dort nach Strich und Faden betrogen, als Tourist wird man gerne als ideales Opfer gesehen und die Polizei dort mischt sich nicht ein, solange kein 100%iger Beweis da ist (und das ist so gut wie ausgeschlossen). Das sind echte Trickprofis, MEIDET diese Geschäfte, egal wie attraktiv die Preise bzw. die angebotene Ware scheint. Sagt nicht, ich hab' euch nicht gewarnt. ;)


    Bei der Rückkehr nach Deutschland an den deutschen Zoll denken. Am besten Kreditkartenquittungen per Post nach Hause schicken, AUF KEINEN FALL die Umverpackung mitnehmen und auch die Betriebsanleitung auf Englisch sowie diverse Kabel (auf keinen Fall original verpackt lassen!!!) machen den Zoll mißtrauisch. Oft werden Laptops in den USA gekauft, dabei auch Vorsicht: der Zoll sieht, dass die deutschen Umlaute fehlen und dann wird genauer hingesehen.


    Handykauf in den USA? Definitiv NICHT lohnenswert.

  • Weiß eigentlich noch zufällig jemand wie die Zeitschrift connect das N80 (Test muß so im November / Dezember Heft gewesen sein) getestet hat?
    Wäre dankbar für eine Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von domtheone
    Weiß eigentlich noch zufällig jemand wie die Zeitschrift connect das N80 (Test muß so im November / Dezember Heft gewesen sein) getestet hat?
    Wäre dankbar für eine Antwort.


    Wie aussagekräftig kann ein Test sein, der mit Vorseriengeräten und URALT Firmware durchgeführt worde ist?! Vergiß' es.

  • Auslieferung an die grossen Distris beginnt definitiv am 27.4.06 in kleinen Mengen. Keine Vorführgeräte sondern finale. Flächendeckende Verfügbarkeit in den NSC's dementsprechend 2-4 Wochen später.


    Preis liegt bei ...,-€ plus Mehrwertsteuer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!