N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

  • Ja,das ist allgemein bekannt.


    Jedoch sind bei fast allen neuen Handys die cam sounds ausschaltbar.
    Bei SonyEricsson jedenfalls und bei den Nokia die ich kenne auch,sowie bei Samsung...


    Deshalb verwundert es mich,dass dies beim N80 nicht gehen soll.


    Grüße
    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • dragon-tmd


    Gratulation zum Testbericht!


    Kannst Du mir kurz erklären was das bedeutet "Dualmode UMTS wird aber nicht angeboten"?


    Bedeutet dass das ich mich zwischen GSM oder UMTS entscheiden muss? Wird dass nicht automatisch umgeschaltet?


    Viele Grüsse
    Supernova

  • Jefferson: Hab irgendwo gelesen, dass des N70 also vllt. auch ´s N80 den Blitz immer! anhat, dass ma wieder net spannen kann.
    Wollt´s nur anmerken.


    Flo

  • Irre ich mich oder ist es nicht so das,
    wenn man das Alarmsingnal (das Geräusche macht wenn der Akku zur Neige geht)
    abschaltet auch der Cam-Ton weg ist?

    >>> h a u j o b b. <<<

  • flo2: toller Beitrag!


    egal,lasst uns diesen thread nicht wieder mit unnützen Beiträgen zumüllen.


    Sollte jemand ein Gerät besitzen wäre es schön, wenn er mal testen könnte,ob der cam-sound auszuschalten geht.
    das solls dann auch zu diesem Thema gewesen sein...


    Grüße und bis bald
    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Kannst Du mir kurz erklären was das bedeutet "Dualmode UMTS wird aber nicht angeboten"?


    Bedeutet dass das ich mich zwischen GSM oder UMTS entscheiden muss? Wird dass nicht automatisch umgeschaltet?


    Viele Grüsse
    Supernova


    Vielleicht darf ich kurz darauf antworten: in früheren technischen Infos zum N80 wurde immer wieder vom "ersten Quadband/Dualmode UMTS" Handy der Welt gesprochen. Mein Verständnis war, dass es sich dabei um Dualmode UMTS handelt, also geeignet für Europa UND z.B. die USA. UMTS funzt in den USA z.B in einem ganz anderen Frequenzbereich als hier bei uns (1900 statt 2100 MHz). Das wäre für mich eine feine Sache gewesen, da ich oft in den USA bin und somit vielleicht auf ein späteres UMTS Roaming hätte hoffen können-
    Leider wird es vom N80 aber zwei Versionen geben, eine für den US Markt mit WDCMA 1900 und eine z.B. für unseren Markt mit der 2100er Version.


    Die Quadband Funktionalität ist aber schon ein guter Anfang, obwohl ich bisher kaum Vorteile bei meinen USA Besuchen feststellen konnte. Erst kürzlich war ich wieder dort, mit dem Samsung P300 am Gürtel. Immer einwandfreien Empfang und perfekte Erreichbarkeit gehabt, trotz Tri-Band. Offenbar hat man dort bezüglich eines Quadband Handys nur Vorteile, wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist und ein kleinerer "Carrier" (Anbieter) gerade auf GSM 850 umgesattelt hat.


    Bezüglich der N80 Kamera würde mich eine Sache noch interessieren: meine Frau benutzt hin und wieder das N90 und die Fotos sind bei ausreichender Beleuchtung nicht schlecht. Die Fotos eines ebenfalls vorhandenen Sharp 903 sind ebenfalls nicht schlecht, scheinen aber auf dem ersten Blick einen Hauch schlechter als die N90 Fotos zu sein. Beim Ausdrucken sieht die Sache jedoch anders aus, ein klares Plus für das 903. Hat jemand mal vom N80 produzierte Bilder in höchster Auflösung und Qualität ausgedruckt? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Ausdrucke deutlich besser aussehen, trotzdem fehlendem Autofocus.


    Der Preis des N80 scheint happig zu sein, allerdings ist das kleine Dinge mit Features vollgestopft und könnte z.B. in meinem Fall zwei oder sogar drei Handys auf einmal "ersetzen". Damit relativiert sich der Preis wieder.

  • Übrigens hat sich der Bestellstatus meines Freundes bezüglich seiner Österreich Shop Bestellung geändert, ich denke das ist ein gutes Zeichen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jefferson
      flo2: toller Beitrag!


    Ich hab dir nur gesagt, dass des auch beim N80 so sein könnte und dass du dann auch net bei vorlesungen fotografieren könntest. Des nächste Mal probier ich halt nicht, dir zu helfen...


    Flo

  • Du hast was von Blitzlicht geschrieben und ich habe nach dem Camerasound gefragt...
    dachte Du willst mich verkohlen,sorry,war nicht böse gemeint.


    Bis dann und Grüße
    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Also bei meinem Sx1 (auch series60) konnte ich den Camsound abschalten. Da series60 überall gleich funktionieren müsste, könnte man einen anderen "stummsound" auf die Speicherkarte kopieren. Dabei ist aber das richtige verzeichnis erforderlich:


    z.b:


    e:/system/blabla/camsound.mp3


    Beim Sx1 ging es jedenfalls...

    Motorola RAZR CM 10.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!