N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

  • Hallo,


    mal eine wichtige Frage für mich,da ich auch gerne mal ein paar Bilder in der Uni mache ;-)


    kann man den Kamerasound ausschalten,bzw. ist er aus,wenn das Telefon auf lautlos ist?


    Danke und Grüße


    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Sound off?


    Eekopf, wieso der Smiley? Gibt es doch eine Möglichkeit, z.B. das Click-sound-file mit einem stummen File zu überschreiben?


    Kennt jemand eine Möglichkeit dort den Ton abzustellen? Ein Click-Sound den ich nicht abschalten kann wäre für mich (Fotos von der Wandtafel in der Vorlesung) ein ABSOLUTER NO-BUY!

  • Waaas?


    damit hatte ich jetzt aber 99 %ig gerechnet,dass man den Cam-sound ausschalten kann...
    geht es auch nicht,wenn das Telefon auf lautlos ist?


    Für mich wäre das auch leider ein Totschlagargument!


    Grüße und bis denn
    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Vielleicht!
    Da es für mich aber nicht soo wichtig ist und das n80 gerade zum verkauf steht (biete & tausche) werde ich es wohl nicht mehr testen können!
    sorry

  • Ich habe eine Frage, und zwar hast du, dragon-tmd, in deinem Test geschrieben, dass das Nokia N80 im Dunklen schlechte Bilder macht. Wie schlecht denn ? Kann man da gar nichts mehr erkennen oder wie ? Würde mich sehr interessieren. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jefferson
    Waaas?


    damit hatte ich jetzt aber 99 %ig gerechnet,dass man den Cam-sound ausschalten kann...
    geht es auch nicht,wenn das Telefon auf lautlos ist?


    Für mich wäre das auch leider ein Totschlagargument!


    ??? Blöde Frage vielleicht, aber wo ist da das Problem, wenn die Cam nen Sound abspielt? Ich meine, es mag vielleicht für den einen oder anderen störend sein, aber so störend, dass es gleich ein "No-Buy"- oder "Totschlag-" argument ist???
    Kann ich leider nicht nachvollziehen, aber ok, jeder hat da seine Vorstellungen und Prinzipien. Nichts für ungut, aber versuche das nur nachzuvollziehen.

  • Nun es ist doch so,nicht alle,die ohne sound fotografieren sind gleich spanner,bei meiner digicam habe ich den sound auch aus,wie fast alle die ich bisher gesehen habe und die heutigen handy cams sind auch deutlich zu erkennen,sehen ja fast aus wie echte digicams.


    Ich fotografiere gerne in der Uni,Tafelbilder,Kommilitonen,in der Biblio,etc.
    Desweiteren mache ich auch mal gerne ein paar Schnappschüsse von meiner Freundin,die wenn es jedesmal klacken sollte irgendwann ausflippt...für mich ist eine cam generell nur brauchbar,wenn auch der sound auszuschalten geht.


    Grüße und bye


    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus


  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass in einigen Ländern die Hersteller dazu verpflichtet sind, dass die Geräte beim Auslösen ein Ton wiedergeben. Und diese Fuktion darf man nicht austellen können. Mit dieser Verpflichtung soll verhindert werden, dass andere Personen heimlich fotografiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!