N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• die dicke des n80 kommt hier oft schlimmer rüber als sie wirklich ist. ich fand es äusserst angenehm als ich mal einen dummy in der hand hatte.

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    die dicke des n80 kommt hier oft schlimmer rüber als sie wirklich ist. ich fand es äusserst angenehm als ich mal einen dummy in der hand hatte.

Dass es in der Hand kein Problem ist bzw nicht stört kann ich mir vorstellen.. aber wie siehts in der Hosentassche aus? denke das nervt schon ziemlich, dass das Teil doch recht dick ist, oder?

Deswegen schiele ich z.B. auf das SE W950i .. hätte aber eben mal gerne Eure meinungen bzw ein vergleich eingeholt, um mich vorab zu informieren wenns dann endlich soweit ist und die Beiden geräte zu haben sind..

wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

• Mein Gott, jedes Handy hat Macken und das N80 wird mit Sicherheit auch seine Macken haben.
    Ich sehe deshalb jedoch weder einen "Hype" noch eine "Polarisierung" der Massen.
    Das Ding ist ein "Freakdevice" für große Kinder, die noch Spieldrang haben - ein echtes Männerspielzeug halt.
    Und da ich genau zu dieser Gruppe gehöre, kaufe ich es mir natürlich auch.
    Ich schätze das N80 wegen vieler seiner Eigenschaften, z.B.:
    Symbian: Dadurch ergeben sich in Zukunft m.E. nach eine Vielzahl neuer Anwendungen
    WLAN: Ich hoffe auf einen SIP Client, dadurch kann ich das Handy zuhause als Zweittelefon über VOIP nutzen.
    Gute Displayauflösung: Bigger IS better ;)
    JAVA: Wichtige JSRs implementiert, darunter endlich auch JSR-75.
    Formfaktor: Für die Leistung relativ klein
    uvm.

Wirklich wichtig ist das freilich alles nicht, deshalb sollte man sich wegen so einem Stück Technik-Klumpen auch net in die Haare kriegen. :)

• Trotz all den Features kann man doch für den Preis noch eine anständige Verabreitung erwarten?!!!

Darum gehts bei den "Nörgeleien" hier, nicht um die wirklich tollen Features!!

Grüße

Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Sorry, aber du liest den thread nicht ...

Symbian: Gibt es schon seit Jahren, ist also nix neues. Dafür müssen für das N80 aber ALLE Programme NEU angepaßt werden.
    WLAN: SIP geht nicht wie es soll. VoIP ist daher im Moment gar kein Thema.
    Displayauflösung ist die eine Sache, die Qualität der Displays eine andere. Da ist Samsung Nokia weit überlegen.
    JAVA: Auch da laufen eben nicht alle bestehenden Programme.
    Formfaktor: Stimme dir 100% zu :D

Für 1400 DM kann ich da schon etwas erwarten. In die Haare kriegen wir uns aber nicht. Das N80 ist in meinen Augen eben nicht der Bringer, für den es viele halten oder dazu gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich noch einen Test schreiben soll. Da ich Probleme habe, "objektiv" zu bleiben.

Das kannst du uns doch nicht antuen!!!!!Schließlich bist du doch derjenige der hier die ultimativen Test's schreibt.

VoiP hin oder her,man kann aber locker auf der Couch liegen und über einen Wlan-Router ins Internet und cool vor sich hin surfen?
    Habe schon des öfteren gelesen das bei dem Display durch die hohe Auflösung die Schrift und Alles sehr klein wird,kann man denn beim surfen in die Seite reinzoomen oder so was?

Sony X10

• soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich während des surfens mit der " * " bzw " # " -Taste zu zoomen!

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!