N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• tie-fighter:

Ich hatte jetzt ein 6280 in der Hand (mediamarkt) und da hat der Slider da 2mm gewackelt. Oben fand ich es ok, unten störte es leicht. Ich schätze wenn er unten nicht so wackeln würde, wäre ich zufrieden.

Und ich finde Wlan sehr wichtig! Ich surfeoft mit dem Handy und kann mir gut vorstellen mit einem Extraprogramm (Emailclient über Wlan) morgens am frühstück meine Emails abzurufen.

Klar, hat man ein Notebook ist sowas unnötig.
    Aber gerade für jemanden wie mich, der als 15 Jähriger nen Rechner mit 19Zoll TFT für insgesamt 1350 Okken gekauft hat, ist ein Notebook unnötig, aber sehr schön wenn die eine oder andere Funktion per Handy funktioniert.

Ich erhoffe mir klar das beste vom N80. Aber ich weis dass die Kamera nicht der Bringer wird, durch den eben fehlenden Autofokus, aber reichen wird sie allemal.
    Ich denke mal, das N80 wird mir als das, was ich suche sehrgut reichen:

Ein Handy, mit gutem Videoplayer und Mp3Player, mit Edlem Desing, welches sich auch mal als Fernbedienung missbrauchen lässt und auch zum Surfen nicht nein sagt ;).

Und sollte der Slider doch so schlecht sein, kaufe ich mir ein E60, da ich keine 0815 E70 Kamera brauchen kann.

Ich warte mal ab und entscheide dann

--->666 5 M A 666<---

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und sollte der Slider doch so schlecht sein, kaufe ich mir ein E60, da ich keine 0815 E70 Kamera brauchen kann.

Ich warte mal ab und entscheide dann

--->666 5 M A 666<---

Nur zur Info: E60 = gar keine Kamera nicht mal 0815 :D

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Hab mein N80 heute aus Mailand bekommen!
    Ein sehr schönes Gerät, wenn auch der Slider nicht zu 100% überzeugt!
    Besser als der des 6280 ist er auf jeden Fall!

• UPPS! Doppeld!
    Admin bitte löschen!
    Danke!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Hab mein N80 heute aus Mailand bekommen!
    Ein sehr schönes Gerät, wenn auch der Slider nicht zu 100% überzeugt!
    Besser als der des 6280 ist er auf jeden Fall!

Frag mal neugierig:

Was macht er denn?

Zu locker, geht er zu schwer auf / zu.....????

Thanx :rolleyes:

mfg
    reini

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Meiner Meinung nach hat er etwas zu viel Seitenspiel!
    Aber alles im grünen Bereich ;)

Jetzt freu ich mich nochmehr drauf! :top:

Danke! :)

mfg
    reini

• Der Slider ist wirklich besser geworden, ist aber weit ab von optimal. Und wenn ich mir hier die 6280 threads so durchlese, werden die selben Beschwerden auch beim N80 kommen, nur mit dem Unterschied, dass wir hier (im Moment) über ein 700 € Handy reden. Für 549 € wird es imho so schnell nicht verfügbar sein ;)

WLAN ist beim N80 genauso wie beim N91 gelöst. Leider auch mit dem Umstand, dass es sich nicht komplett abschalten lässt und so natürlich immer ein wenig am Akku zieht. Die Kamera ist besser geworden, eindeutig. Kommt aber trotzdem nicht an eine 08/15 3 MP Kamera heran. Makromodus hin oder her.

Die Tastenreihe unter dem Navikey ist zu klein. Die Tasten korrekt zu treffen, ist schon schwer. Gleichwohl es sich fast komplett im geschlossenen Zustand bedienen läßt. Display hat N90 Qualität, Galerie wird im Querformat angezeigt. Alles ist etwas schneller geworden. Der Mediaplayer kommt (natürlich) nicht an das N91 ran, der Klang ist dennoch gut. 2GB miniSD werden unterstützt.

Software von Drittanbietern (epocware, smartphoneware.com (ehemals Symbianware) & lonely catgames) kommt in den nächsten Wochen. Wir arbeiten dran :D

Ausgeliefert wird das N80 zunächst wohl überwiegend in silber. Die schwarzen Versionen (bei ebay) scheinen Demogeräte zu sein.

Edit: Firmwareupdates over the air (OTA) sind nicht Bestandteil der 3rd Edition S60, sondern der 3rd Edition S60 Feature Pack 1 ... Das N80 unterstützt diese Funktion also nicht.

Nachzulesen hier und [url=http://www.forum.nokia.com/main/0,,018-2775,00.html]hier[/url].

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ....
    Edit: Firmwareupdates over the air (OTA) sind nicht Bestandteil der 3rd Edition S60, sondern der 3rd Edition S60 Feature Pack 1 ... Das N80 unterstützt diese Funktion also nicht.

Nachzulesen hier und [url=http://www.forum.nokia.com/main/0,,018-2775,00.html]hier[/url].

DANKE dragon-tmd:
    Auf diese klare Aussage warte ich schon seit Monaten.
    Und nun muss ich lesen, dass das immer noch nicht geht.

Deshalb bin ich SEHR enttaeuscht.

Gruss, Sofi

• Klingt wirklich nicht sehr überzeugend :flop:

Bei einem normalen Preis könnte man ein Auge zudrücken, aber so. Wir reden hier von weit über 1.000DM, und dann solche Mätzchen :eek: Da werden wohl einige sehr enttäuscht sein...

Was bedeutet die Nichtabschaltbarkeit des WLAN konkret? Sucht es nur nach einer SSID, bleibt also passiv, oder sendet es auch unabschaltbar etwas durch die Gegend?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!