N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• thx an dragon - also hatte ich Recht dass es keinen (funktionierenden ;)) Client gibt aktuell - ich wusste es leider nicht genau und hatte auch keine Quelle daher konnte ich da nicht widersprechen aber somit hat sich das ja geklärt ... - dann bin ich mal gespannt wann die erste 3rd Party SW kommt um diese Lücke zu füllen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich hatte nie behauptet, dass man mit dem N80 generell kostenlos telefonieren kann, sondern bloß, dass es über VIOP sehr billig ist. Ob über WLAN oder ne Datenflat is egal (Wobei letzteses nur für Extreme Vieltelefonierer interessant sein dürfte).
    AUßerdem: Lauf mal durch ne deutsche Großstadt. Ich wette, du findest auf 50 Metern locker 10 ungesicherte WLANs...

Außerdem hab ich dazugeschrieben, dass das das Haupt-Kaufkriterium für MICH ist...

• RobGun

Falscher Threat!

"..ungefähr gleich gut"
    Was für ne Aussage :rolleyes:

Viele andere Geräte sind auch ungefähr gleich gut. Kommt halt drauf an was Du willst. Schau Dir doch erstmal bei Nokia die Funktionen der Geräte an und stell dann eine konkrete Frage, aber nicht in dem "N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin" Threat.

• Und es findet sich auch wieder jemand, der darauf eingeht :D

Was Dirk anspricht, wegen dem Hype, kann ich nur bestätigen.
    Das Gerät wird einfach zu sehr in den Himmel gelobt. Die Kamera ist nur mittelprächitg, das Display ist genial, aber vorallem beim Nutzen des Internets nicht wirklich brauchbar, da die Darstellung zu klein ist. Ob Wlan nun sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich will es nicht mehr missen allerdings bieten viele andere Smartphones und PPC's dies auch und meist noch besser umgesetzt.
    Und jeder, der das Gerät schon mal länger testen konnte weis, dass der Slider eine Katastrophe ist. Klar ist, dass das "Spiel" besser geworden ist, allerdings immer noch nicht zufriedenstellend und nicht halbautomatisch. Im alltäglichen Gebrauch nervt das schon. Wer das Gerät allerdings nur kurz in der Hand hatte wird natürlich sagen, dass das nicht so schlimm ist und man sich dran gewöhnen wird. Wartet mal ab, dies ist bei den meisten nicht der Fall.

Fakt ist, dass das Gerät das "kompletteste" Geräte ist, dass dem Anforderungsprofil der meisten User entspricht und ich es nicht schlecht machen will. Was ich erreichen will ist, dass ihr und vorallem die etwas jüngeren User hier sich nicht in etwas hineinsteigern sollen, von dem sie nacher enttäuscht werden, weil die Realität nicht den Vorstellungen entsprach.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Die Kamera ist nur mittelprächitg,
    ...
    Und jeder, der das Gerät schon mal länger testen konnte weis, dass der Slider eine Katastrophe ist. Klar ist, dass das "Spiel" besser geworden ist, allerdings immer noch nicht zufriedenstellend und nicht halbautomatisch.

Also die Bilder, die hier von der Final-Version gepostet wurden halte ich für gut und nicht mittelprächtig. Wer mehr will sollte ernsthaft über eine Digicam nachdenken.
    Bezüglich deiner Aussage zum Sliders bin ich doch sehr verwundert. Aus dem Test-Threat war dies nicht zu entnehmen. Kannst du neben der fehlenden Halbautomatik konkrete Gründe anführen, oder kann es sein, dass du einfach keine Slider magst?
    Also unter einer Katastrophe verstehe ich, dass das Handy nahezu unbrauchbar wird.

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Ist der Slider denn wirklich so scheiße? Ich meine wenn er ala 6280 ist wäre er doch ok oder?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Wenn die Slider-Qualität des N80 die des 6280 nicht übertreffen würde, dürfte man für den hohen Preis des N80 wirklich enttäuscht sein.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich finde jeder ist anders.

Dem einen ist es sch** egal ober das ding ein mm hin und herwackelt und nicht ganz so "flutsch" beim Slider.

Dem anderen stört das soviel, das das Gerät für einen fast Unbruachbar wird!

Halbautomatik oder nicht: Ginuwine anscheindend legt du sehr viel wert daruf das der Slider eine Perfektion in sich selbst ist. Dem anderen fällt das nicht mal auf wenn das nicht so 100% ist und hat auch seine Freude damit. Es ist schon klar, dass man kein Hammer zum Auf - und zumachen brauchen will und keinen Sand weil es so leicht auf und zu geht.

Bilder: Für ein Handy finde ich die Cam ganz gut. Und wird für 90% der User meiner Meinung nach sicher reichen. Wenn man Perfektion haben will, der kaufe sich eine Kompakt oder noch besser Spiegelreflexkamera.

WLAN: Ich finde man kann es im Moment noch nicht sagen wie gut/schlecht das WLAN umgesetzt ist, da ich nocht nicht viel von der Praxis vom N80 gelesen habe(Finale Version). Es geht ja vor allem darum welche Software kommt. Und weil du gesagt hast das es in anderen Geräten besser umgesetzt ist: Sollte das so sein (was ich nicht weis) sind ja Smartphones etc. um einiges Größer und auch teuer(meistens halt). Ein N80 kann man noch einstecken, aber ein Smartphone ist dann doch sicher noch etwas größer und sicher noch störendner wenn man es einsteckt.
    Wie es wirklich ist werden wir es dann eh sehen wen wenigstens ein paar ein N80 haben, die dann auch hoffentlich darüber berichten.

Wie es wirklich ist, kann man ja erst sagen wenn die breite Masse es hat, da man dann auch erst auf Serienfehler draufkommt.

Ich lasse mich überraschen! Kaufen werde ich es sowiso!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!