N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von AxelFoley

Okay, zum Topic:
    Sehe ich das richtig, dass N80 gegenüber N70 mit VoIP, SD-Card, WLAN, Display und Slider punkten kann? Oder hab ich da jetzt noch ein (Killer)-Argument vergessen?

Die bessere Cam des N80 und Series60 3rd Edition.

• Hat das N70 keine 3rd Edition?
    Und als Anfängerfrage direkt hinterher: Wo is der Unterschied zu der (vermutlichen) 2nd Edition vom N70?

Edith: Hm, ok. Steht nur Symbian OS dran.
    Das macht mich langsam bekloppt hier. Ich will mein 6230 adäquat ersetzen. Erst wollte ich ein Klapphandy. Nach Augenkrebs und Aufregern über Samsung-Firmware dann doch lieber wieder Nokia oder SE. SE angeguckt im Laden, war ok, aber Software sehr ungewohnt für mich.
    Dann 6280 gesichtet, sieht gut aus, schickes Display, eigentlich alles, was ich brauche. Jetzt die ganzen Horrorstories aus dem Forum hier, dazu ist es ewig und 3 Tage nich lieferbar bei o2. Dann les ich vom N80, wo mich aber Preis und Akku abschrecken. Mittlerweile hab ich mich dann mit dem N70 Design angefreundet, aber wenn das jetzt auch nix is, dann kauf ich mir ne Buschtrommel. Das musste jetzt mal raus. :/

• Zitat

Hat das N70 keine 3rd Edition?
    Und als Anfängerfrage direkt hinterher: Wo is der Unterschied zu der (vermutlichen) 2nd Edition vom N70?

Nein, hat es nicht.
    Das N70 basiert auf Symbian OS Version v8.1 mit S60 2nd Edition und das N80 auf Symbian OS Version v9.1 nit S60 3rd Edition.
    Die genauen Unterschiede kann ich Dir leider auch nicht nennen, aber hier müsstest Du nähere Informationen bekommen: http://www.symbian.com

• Ok, wenn ich das jetzt richtig sehe, dann wird V3 wohl schneller und sicherer sein. Ich gehe mal davon aus, die N70 Software wird nicht nachträglich auf V3 umgestellt? :rolleyes::D

• Zitat

Ok, wenn ich das jetzt richtig sehe, dann wird V3 wohl schneller und sicherer sein. Ich gehe mal davon aus, die N70 Software wird nicht nachträglich auf V3 umgestellt? :rolleyes::D

Mit Sicherheit wird das N70 nicht auf 3rd Edition umgestellt.

• Riemen na dann sag ich auch: eben - man kann es sich natürlich so hinstellen dass es geht - wenn man von x Vorraussetzungen ausgeht die eben nur in 1% aller Fälle gegeben sind (mal nicht nur an sich denken sondern eben an die Allgemeinheit) - natürlich kann ich kostenlos tel. wenn der andere am Rechner sitzt und ich zufällig an einem kostenlosen WLAN sitze oder mich in eins reinhacke aber das spiegelt nunmal nicht den Normalfall wieder - aber nun genug Offtopic denke ich - wir reden vom N80 und solche Grundsatzthemen gehören mal wieder nicht wirklich hierher ...

zurück zum N80 - vielleicht findet es ja jmd. anders aus dem Stehgreif - entweder im Testthread oder ganz woanders wurde mal Bilder gepostet wo schwarzes und silbernes N80 direkt nebeneinanderliegen aus versch. Blickwinkeln und in versch. Lagen so dass man bei gleicher Beleuchtung usw. einen sehr guten Eindruck entwickeln kann - wenn jmd. da was findet wäre ich dankbar wenn er den Link hier nochmal posten könnte - ich hab mir schon den Wolf gesucht und hab wahrscheinlich grad nen :apaul: - thx

P.S. die Sig. gilt in beiden Versionen (mit 2 oder 3 "nicht) - genau mitdenken!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Frage zum n80 und n92

hi an alle!

ich habe eine frage und zwar habe ich ein problem zwischen zwei handys. das n80 und das n92. eines davon möchte ich mir gerne kaufen kann mich aber nicht entscheiden :( ! beide sind ungefähr gleich gut. was würdet ihr sagen?

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Zum reinen VoiP telefonieren SOLL wohl Software drauf sein.Bilde mir ein das irgendwo mal gelesen zu haben.

Nein ist sie nicht.

Nokia hat in der Firmware - wie auch schon beim N91 - die Möglichkeit vorgesehen, mittels SIP VoiP zu nutzen (z.B. Voicebuster). Das funktioniert (im Moment) aber nicht, denn das N80 meldet sich dort nicht an. Daher ist die einzige Hoffnung (im Moment) ein Programm, wie z.B. Skype .. und das existiert (noch) nicht.

Fazit: N80 und VoIP = no go (im Moment) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!