na ja anders ist es im Festnetz auch nicht - ich brauche auf jeden Fall ein Programm auf dem N80 - nichts anderes wollte auch dragon sagen - die Benutzung von Skype hat vielleicht da das Missverständnis erzeugt es hinge nur an Skype - ich denke er meinte das nur als Beispiel ...
N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin
-
-
-
Zum reinen VoiP telefonieren SOLL wohl Software drauf sein.Bilde mir ein das irgendwo mal gelesen zu haben.
-
Eben. Die SIP VOIP Software is ja schon standardmäßig drauf und soll auch perfekt in die anderen Telefonfunktionen integriert sein. Deshalb brauch ich eben keinen Extra Client.
Und nochmal: Über reines VOIP is das telefonieren dann kostenlos. Geht aber nur, wenn der Gesprächspartner an nem Rechner sitzt, oder ein VOIP-Endgerät besitzt, wie eben das N80, oder zB. ne Fritzbox.
Wenn man in ein normales Telefonnetz telefonieren will, bieten alle SIP Anbieter eine Weiterleitung an, die zwar etwas kostet, aber zB. immer noch billiger ist, als vom Festnetz aus anzurufen.Dabei entsteht natürlich Traffic, der was kostet, aber da greift dann eben die WLAN-Funktionalität. Denn fast überall gibts mittlerweile APs (Zumindest da, wo ich mich so rumtreib :D). Und über WLAN kostet der Traffic halt dann wieder nix.
-
soweit ich weiss (und ich nutze selber auch SIP-VoIP HW-Client) steht auch irgendwo was in der bedienungsanleitung dass man die Daten des SIP-Accountes eingeben muss..... das sind:
1.) SIP-Server
2.) SIP-User-ID/PWD
3.) wenn notwendig STUN-Serveres ist auch noch ne komprimierung notwendig, aber die macht das mobile ja eh...
also sollte einem fröhlichen VoIP gespräch im ausland nichts mehr im wege stehen..:D
wenn wemand nen N80 (auch engl. od. chinesisch) hat, kann er das mal bitte prüfen und hier im forum rückmelden (PN geht auch) ....DAS ist nämlich der hauptgrund mir das gerät zu holen!!
:cool: weltweit (und günstig) erreichbar unter der gleichen festnetznummer..endlich :cool:
-
Sorry aber jetzt muss ich mich mal einmischen:
Ich will jetzt mal wissen warum dragon-tmd immer sagt, das N80 wäre nicht den Hype wert. Ich will bitte wissen, welches Gerät er nutzt, dass soviel besser ist?
Ich meine, das bisher beste Display bei der Größe, eine Ordentliche Kamera, Wlan und Voip, UMTS, Videotelefonie, ...
Welches Gerät macht das besser? Da hält kein Hersteller mit! Qtek hat immernoch QVGA Displays bei den Riesen Displays, obwohl schon bestimmt 1 1/2 Jahre mehr machbar wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich will jetzt mal wissen warum dragon-tmd immer sagt, das N80 wäre nicht den Hype wert. Ich will bitte wissen, welches Gerät er nutzt, dass soviel besser ist?
Warum willst du das wissen? Hast du Sorge, das N80 sei nicht gut?
Denkst du, es könnte deine Anforderungen nicht erfüllen?So, wie ich dragon-tmd verstehe, kann er nur den HYPE nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich: Kann ich auch nicht. Es ist nicht "Der Herr der Ringe" unter den Handys. Die Welt geht nicht unter, wenn du dieses Modell nicht besitzt. Es ist sicherlich technisch zur Zeit mit am besten ausgestattet, aber es revolutioniert nicht den Handy-Markt.
Ich persönlich benötige in absehbarer Zeit auf grund eines geänderten Anforderungsprofils ein neues Handy. Das N80 entspricht vielen meiner Anforderungen, es sieht gut aus und ich bin Nokia-Fan. Darüber hinaus neige ich dazu, mir den aktuellen Stand der Technik zu kaufen, WENN ich mich dazu entschieden habe etwas Neues zu kaufen. Und nur aus diesem Grund bin ich etwas ungeduldig, was den Erscheinungstermin angeht, denn das alte Handy erfüllt die neuen Anforderungen nicht mehr und das N80 ist noch nicht da und Vorgängermodelle, die meine Anforderungen zwar erfüllen, aber nicht neuerster Stand sind, möchte ich mir nicht kaufen.
Würde mein aktuelles Handy genügen, wäre mir das N80 reichlich egal.
Fazit: Das N80 ist sicher ganz klasse, aber nicht Grund genug kreischend in Ohnmacht zu fallen, wenn es denn endlich in den Läden ist.
Ich habe das N80 bei amazon bestellt und irgendwann wird es da sein. Stornieren kann ich die Bestellung noch immer und sollte die Qualität der ersten Lieferung nicht dem entsprechen, was man bei dem Preis erwarten kann, werde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Also: Locker bleiben, die Welt wird nach dem N80 nicht anders drehen
-
In deiner Signatur fehlt ein "nicht".
-
Ja sag ja auch nicht dass ich irgendwie hohl drehe wenn es da ist.
Ich lese hier ob es verfügbar ist, gehe mal in die City ums anzuschauen und wenns mir nicht gefällt (warum auch immer) ist das halt so.Ich kauf das Ding sowieso später, da mir der Preis als Schüler viel zu hoch ist.
Wenn ich es kaufe, dann per Amazon und wenn es was hat ala Pixelfehler (Todkriterium) schick ichs zurück, der Slider is mir persönlich recht egal, solange er nicht übermäßig Spiel hat.Ich intersiere mich nur dafür was dragon-tmd denn dann so nutzt, wenn das N80 nicht dass ist was er will. Schließlich ist Display&Kamera und Wlan nur in diesm Gerät vertreten :D!
Ich kauf das Ding auch nur, weil ich mir in den Arsch beißen könnte, das ich damals das W800i statt dem W900i genommen habe und mich jetzt ärger, dass ich kein QVGA Display hab (Videos gugen). Drum hab ich mir gesagt, wenn schon denn schon!
Geschaut wer das Beste zu bieten hat an Handys und entschieden!
-
Zitat
Original geschrieben von AxelFoley
In deiner Signatur fehlt ein "nicht".
Ich denke mal, du meinst mich, oder?Nein, da fehlt kein "nicht". Ohne viel "nicht" besagt meine Sig., dass die krankhafte Wahnvorstellung verfolgt zu werden kein ausreichendes Kriterium ist, um auszuschließen, dass man verfolgt wird.
Aber nu BTT oder weiteres per PM:-)
-
So wie ich den Spruch kenne, soll er besagen, dass man als Nicht-Paranoider nicht ausschließen kann, dass "sie" hinter einem her sind. Wenn man schon paranoid ist, geht man ja auch schon davon aus, dass "sie" hinter einem her sind.Demzufolge fehlt ein "nicht" vor paranoid bei dir. :p
Okay, zum Topic:
Sehe ich das richtig, dass N80 gegenüber N70 mit VoIP, SD-Card, WLAN, Display und Slider punkten kann? Oder hab ich da jetzt noch ein (Killer)-Argument vergessen?Und wieso gibts weder 6680 noch N70 bei O2 direkt mit VVL? Narf..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!