N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Kinderkram

So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass sich hier nur kleine dumme Kinder rumtreiben (die eh nicht die Zielgruppe des N80 darstellen).
    Was soll diese ewige rumgenerve, dass Nokia einen hinhält oder den Liefertermin verschiebt? Ist halt so. Kommt regelmäßig bei komplexen Produkten vor. Seid lieber froh, dass sie es so handhaben und ein halbwegs vernünftiges Produkt rausbringen, als eines, das ihr nach 2 Tagen wieder einschicken dürft.

Also tragt BITTE eure Motzerein beim Kakao in der Pause auf den Schulhof aus - und nicht hier!

• hi danke fürs angebot !

das prob ist nur wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe dann muss es am selben tag sein.... :(

dh wenn werde ich gleich loslaufen, mein 6680 verkaufen und direkt das 6280 ziehen....vorausgesetzt der umstieg lohnt sich....

denke selbst mit dhl,tnt oä könnte ich deines heute nicht bekommen und bis morgen hab ichs mir schon wieder überlegt...:(

deshalb hoffe ich auf eure tips...:)

• ich frage mich eben ob der markt für nokia handys in deutschland so klein ist das wir nahezu die letzten sind...
    -großbritanien,finnland,italien,schweiz,holland, und er weiß welche länder noch bekommen die geräte zuerst
    je später sie bei uns liefern um so wahrscheinlicher wird es das es den direktvergleich mit dem k800i antreten muß von dem mein händler auch sagte mitten nächsten monat.
    auch wenn ich eigentlich nokianer bin..so wird die entscheidung denke ich nicht immer zugunsten des nokis ausgehen (besonders was cam und verarbeitung angeht..bugfreiheit und selbstupdate) wenn man beide in der hand halten kann.
    das hat nokia dann vom früh ankündigen und spät liefern.
    Wlan ist ein nettes spielzeug aber wer braucht es wirklich?
    S60 ok hatte ich schon nette funktionen.aber java tut es doch auch wenn es gut umgesetzt ist(auch wenn es weniger anwendungen sind).
    insofern bin ich so langsam von nokia enttäuscht.nahezu jedes gerät das ich hatte war reichlich mit bugs und mängeln bestückt.und ehrlichgesagt
    glaube ich an einen fehlerfreien start und bugfreies telefon bzw. verbesserte versionen. insofern warten bis zum nächsten monat.und überraschen lassen.

• skylord:

"Also tragt BITTE eure Motzerein beim Kakao in der Pause auf den Schulhof aus - und nicht hier!"

hmmm

also, ich motze auch und bin ein nokiakunde der ersten stunde.... daher halt doch bitte mal die füße still mit deinen äußerungen...verallgemeinen kann jeder, nur obs angebracht ist steht wohl ausser frage....

zudem nokia ist bekannt das sie es immer verschieben, war bei fast jedem spitzengerät der fall, warum darf man da nach 16 jahren nicht langsam davon die nase voll von haben ???

vor allem da ja sicherlich jeder weiss etwaige mängel/kinderkrankheiten erst nach dem 1. software update letztendlich behoben sein werden...??!!

selbstverständlich gabs auch ausnahmen, die lasse ich der einfachheithalber aber mal aussen vor...

wenn es dich also so nervt..was machst du dir dann überhaupt die mühe die threads zu lesen und das forum zu besuchen, ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn anscheinend scheinst du es ebenfalls nicht abwarten zu können oder ? :)

soviel dazu....

• keiatwork

Dann kauf dir ein K800i. Deine statements sind alle richtig ... Das K800i hat die bessere Kamera, ist mit dem N80 aber ansonsten imho nicht zu vergleichen. Ich persönlich würde WLAN z.B. nicht mehr missen wollen. Alles eine Frage der persönlichen Prioritäten.

Das "Gejammer" um den Release ist aber wirklich kaum mehr auszuhalten. Mir stellt sich nämlich eine Frage: Es wäre schon möglich, ausländische Gerät hierher zu bekommen, allerdings würden diese dann etwa 740 € kosten. Wäret ihr bereit, DAS für ein N80 zu bezahlen? Wenn nicht, jammert nicht weiter :D

• Zitat

Original geschrieben von donche
    wenn es dich also so nervt..was machst du dir dann überhaupt die mühe die threads zu lesen und das forum zu besuchen, ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn anscheinend scheinst du es ebenfalls nicht abwarten zu können oder ? :)

Es nervt u.a. auch mich, weil ich hier nach Informationen suche. Unqualifiziertes gejammer über die aktuelle Situation ist aber nicht hilfreich und bringt mich nicht voran.

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Zitat

Wie soll Nokia es deiner Meinung nach schaffen, eine handvoll Länder gleichzeitig mit ausreichend Stückzahlen zu versorgen, hm?

Es gibt ja genug Firmen die ein Produkt europaweit gleichzeitig auf den Markt bringen. Da steckt natürlich eine aufwändige Logistik und Planung dahinter, aber möglich ist das durchaus, und Nokia ist ja nun mal auch kein Klein-Unternehmen.

Zitat

Mir ist nicht klar, an welcher Stelle Nokia versucht hat die Kunden hinzuhalten.

Na ja, erst hieß es erstes Quartal, dann Anfang April kam eine Mitteilung von Nokia aus der hervor ging "in den nächsten Wochen oder so". Wie lange schon auf der HP von Nokia "bald erhältlich" steht, darüber will ich erst gar nicht reden.
    Die Aussagen sind alle sehr vage, aber ok, ich muß zugeben, dass ist ja nicht das erste Mal.

Freu mich halt so auf das Gerät... .

• Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Es nervt u.a. auch mich, weil ich hier nach Informationen suche. Unqualifiziertes gejammer über die aktuelle Situation ist aber nicht hilfreich und bringt mich nicht voran.

da hast du recht, ich denke es darf aber niemandem verübelt werden wenn er/sie dem ärger mal luft macht und sagt was er/sie denkt....

es stimmt unqualifiziertes gejammere bringt objektiv nichts, aber andererseits was soll das ganze von nokia? wenn ein konzern der größenordnung nicht in der lage ist gewisse minimalvoraussetzungen zu erfüllen sollte eine gewisse kritik doch zulässig sein.....

ich will jetzt nicht jegliches genörgel hier verteidigen, da es mich auch ab einem gewissen maße nervt...aber klappern gehört nun auch mal zu geschäft....und daher kann ich die unzufriedenheit einiger leute und deren gemammere doch teilweise nachvollziehen ( solange es sich in grenzen hält und noch genügend wichtige informationen im thread vermittelt werden können...)

summa sumarum lebt der thread hier von der unzufriedenheit der leute und vor allem von dem wunsch aller hier beteiligten endlich ein n80 zu besitzen oder ?

soviel zur weißheit des tages... LOL :D

• Zitat

skylord So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass sich hier nur kleine dumme Kinder rumtreiben (die eh nicht die Zielgruppe des N80 darstellen).

...sagt jemand, der selbst gerade mal aus den Kinderschuhen gewachsen ist.. . Bitte mal nicht persönlich werden, ja?

Zitat

Natzke Es nervt u.a. auch mich, weil ich hier nach Informationen suche. Unqualifiziertes gejammer über die aktuelle Situation ist aber nicht hilfreich und bringt mich nicht voran.

Kann dich verstehen, aber leider sind das Tatsachen und kein Gejammer. Und im Endeffekt auch das Thema, nämlich Spekulationen.

Zitat

donche wenn es dich also so nervt..was machst du dir dann überhaupt die mühe die threads zu lesen und das forum zu besuchen, ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn anscheinend scheinst du es ebenfalls nicht abwarten zu können oder ?

Hätte es auch nicht anders formuliert... :top: .

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Ohne das Skype sein Produkt auf Symbian 9.1 umstellt, ist VoIP sowieso noch nicht möglich ... Und solange ist das N80 "nur" ein N70 mit besserer Kamera, besserem Display, ein wenig absturzgefährdet :D dafür aber ohne großes Angebot an Drittanbietersoftware.

Was bitte hat denn Skype mit VOIP auf dem N80 zu tun?
    OK, Skype ist ein VIOP Anbieter, aber nur einer von vielen. Und imho nichtmal ein guter, weil die wieder ihr eigenes Süppchen kochen und sich nicht an den SIP-Standard halten.
    Das N80 wird jedoch von aus aus, also ohne Drittanbietersoftware VOIP über SIP unterstützen. Da gibts in D schon dutzende Anbieter für. Bei allen kann man kostenlos ins eigene "Netz" und in die "Netze" der Partner telefonieren und sich extrem billig ins Festnetz weiterleiten lassen. Auch Gespräche in Handynetze sind viel günstiger, als normale Mobilfunkverbindungen.

DAS ist für mich die Killerapplikation des N80 und dafür braucht man kein Skype.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!