N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von snoopy78
    Hallo,

habe gerade einen Anruf von der freundlichen E+ Geschäftskundenhotline erhalten.

Das N80 wird (soweit der stand von heute) direkt bei E+ NICHT!!! angeboten werden.

Also ich hab letzte Woche mal eine Mail an den eplus-Kundenservice geschrieben und habe heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Vor der Einführung neuer Geräte führen wir umfangreiche Produkttests durch. Diese sind für das Nokia N80 noch nicht abgeschlossen, sodass über die Vermarktung noch nicht entschieden wurde. Bitte wenden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an uns oder entscheiden Sie sich für ein anderes Handy.
    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jeder Zeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Ist zwar eine typische Standardantwort, aber so wie es aussieht ist es wohl noch nicht definitiv, dass es bei eplus nicht erscheinen wird.

Gruß

• Ich weiß, ich habe die Frage schon 2 od. 3 mal gestellt, aber ich habe noch keine Antwort bekommen. Deswegen stelle ich sie gleich nocheinmal:

Weiß jemand von euch etwas über den Erscheinungstermin in Österreich? :D

• Zitat

Original geschrieben von donche
    danke nochmal !!

mir ist die seite nur aufgefallen und hab mich ehrlich gesagt auch was gewundert als ich später ( nach dem post ) gesehen habe wo der firmensitz ist... ;)

da hätte ich mir den link sparen können.... sieht recht nach abzocke aus...

Ich denke Nokia hat es sich mit vielen Kunden verscherzt, auch ich warte auf das N80 und habe mir dummerweise das 6270 als Übergangslösung geholt.
    Jetzt benutze ich ein Samsung P300 (der "Taschenrechner"), das Telefon ist einfach nur genial klein und funktioniert tadellos. Ich brauchte ein funktionelles Gerät, klein und flach (trage es am Gürtel unterm Hemd) und man glaube es kaum, es ist empfangsstark, der Akku hält gute drei Tage, das Display ist super und selbst die 1.3 MP taugt was, vor allem die Videofunktion.
    Aber egal...das N80 ist für mich DAS Gerät, das ich brauche. Klein, Wlan, halbwegs brauchbarer Digicam Ersatz, Quadband (bin oft in den USA). Leider aber noch nicht auf dem Markt. :(

Nochmal ein Kommentar zu dem Mobiltelefon Shop in Moskau: die bieten sogar das Motorola Q an..."In Stock"...auf Lager. Wenn das nicht ALLES sagt... ;)

• stimmt... ;)

überlege jetzt mit eine art "übergangstel" zu besorgen....

hab noch ein 6680 rumfliegen das ich eigentlich nicht nutze (1.3mp cam )
    nur für die 2. nr......überlege mir jetzt es gegen ein 6280 einzutauschen....da ich denke ich sobald das n80 kommt mal garnix mehr dafür bekomme.... :(

meine freundin hat das 6270 und ist soweit ganz zufrieden damit..

ich benutze hauptsächlich mein k750i (klein und 2 mp cam)

ein high tec gerät brauche ich im moment nicht, da ich ja auf das n80 warte... ;)

hat jemand einen rat ob sich das 6280 lohnt, bzw erfahrungen damit im vergleich zum 6680 ? ( ich weiß s60 vs s40.. aber brauch nur 1 s60 tel....n80 dann... )
    mir gehts haupsächlich um die cam... wenns k800 draussen wäre wäre es klar was das 2. handy wird... :)

danke

• Wenn die Alternativen nicht so beschi...en wären, dann hätte ich mir schon längst ein anderes Handy geholt. Aber das N70 scheint nicht gerade DER Bringer zu sein, vorallem in Hinblick auf das N80 ist es veraltet; das N90 hat leider keinen Vibra (warum auch immer) und ansonsten bleibt nichts mehr übrig, was mich wirklich überzeugen würde. Somit lautet die Devise: Warten!
    Aber genau diese Warterei und Hinhalterei seitens Nokia nervt gewaltig.

• Zitat

Original geschrieben von domtheone

Wie soll Nokia es deiner Meinung nach schaffen, eine handvoll Länder gleichzeitig mit ausreichend Stückzahlen zu versorgen, hm?

Es ist fertig, es wird ausgeliefert und Italien ist nun mal (aufgrund der guten Nokia-Verkaufszahlen dort) eines der ersten Länder.

Die paar Wochen bis zum (Deutschland) Release wird man(n) doch noch warten können, oder? Schliesslich wird es auch nicht teurer ;)

Btw: Ohne das Skype sein Produkt auf Symbian 9.1 umstellt, ist VoIP sowieso noch nicht möglich ... Und solange ist das N80 "nur" ein N70 mit besserer Kamera, besserem Display, ein wenig absturzgefährdet :D dafür aber ohne großes Angebot an Drittanbietersoftware.

Ihr hyped das Gerät viel zu sehr und werdet am Ende nur entäuscht werden ...

• Zitat

Original geschrieben von domtheone

Mir ist nicht klar, an welcher Stelle Nokia versucht hat die Kunden hinzuhalten.
    Angekündigt war 1. Quartal. Als das nicht einzuhalten war gab es die Mitteilung über die Terminverschiebung. Aus der Mitteilung war zu entnehmen, dass mit der Auslieferung bis mitte Mai gestartet werden soll.
    Haben wir schon mitte Mai?

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Zitat

hat jemand einen rat ob sich das 6280 lohnt, bzw erfahrungen damit im vergleich zum 6680 ? ( ich weiß s60 vs s40.. aber brauch nur 1 s60 tel....n80 dann... )
    mir gehts haupsächlich um die cam... wenns k800 draussen wäre wäre es klar was das 2. handy wird... :)

danke

Ich habe hier noch ein 6280 von Drei. Ich kann es Dir verkaufen.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von donche

danke

Falscher thread. Lies doch einfach mal meinen Testbericht zum 6280. Wenn es dir nur um die Cam geht, die ist beim N80 besser. Funktionell (also im Bereich Organizer und Co) ist das 6280 nicht wirklich schlechter. Bugs haben beide :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!