N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Sorry, aber ein 6230 kommt sicher nicht an eine Auflösung von 352 x 288 (0.1 mp) . Diese Auflösung ist am Markt im Augenblick Top. Bloss Nokias 6280 hat 0.3 mp Auflösung und somit besser. Dein 6230 hat 128x90 oder so... Ganz villeicht 176 x 144 (weis das jetzt nich mehr) Auf jedenfall kann sich die Auflösung beim N80 (N70) (auch auf dem Pc) sehen lassen.
    Ob 3 Megapixel oder 1 Megapixel ist zimlich egal hier macht es die Software, Speicherkarte (speicher geschwindigkeit) und die Hardware im Gerät selbst. (frage mich jetzt aber nicht genau welche)

Gruss

Danke für die Infos. Trotzdem versteh ich nicht wieso das 6280 bessere Videobilder liefert, beim N80 müsste doch die Linse (wegen den 3 Megapixel) besser/hochauflösender sein, oder hat das damit nichts zu tun? Klar kommt es beim Handy erstmal nicht auf die Kamerafunktion an, sondern das es ohne mucken läuft und das man ohne Probleme telefonieren kann. Doch ich hab die Videofunktion von meinem 6230 recht oft benutzt und fand es halt immer schade, das die Videos beim abspielen auf dem PC so winzig und pixelig wahren.

Aber das hört sich gut an, hoffentlich kommt das Handy bald raus. =)

• Also, die Linse ist super für ein Handy.

Die Videofunktion ist nur ein gimik vom Hersteller.

Man konnte beim 6670 über Zusatzsoftware videos mit 600x800 aufnehmen in Megaqualität und das wird auch irgendann beim N80 funzen.

Nicht vergessen:

Ist die Hardware da, bringt ein Dritter die Software ;)
    Es war nie so, dass es etwas nicht für Smbian gab, was nützlich war. Das kommt früher oder später sowieso. Und die videos vom N80 sind imho sehrgut ;) :D

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Man konnte beim 6670 über Zusatzsoftware videos mit 600x800 aufnehmen in Megaqualität und das wird auch irgendann beim N80 funzen.

Was war das denn für ein Programm? Funktioniert das auch mit dem N70?

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Das Programm möchte ich mal gerne sehen! Das würde ja dann über VGA Auflösung gehen. Glaube eher dass das einfach dann so da Stand aber nicht wirklich wahr war, oder dass es hochgerechnet wurde. Lasse mich aber auch gerne Verbessern!

Gruss

• ok leute: wer aus dem Forum hat hier zugeschlagen :D
    Ich frag mich wirklich wie man so dumm sein kann :rolleyes:

klick

• Ich würd euch das Prog so gern zeigen hab aber weder ein Aikon noch hab ich das Prog im letzten halben Jahr benutzt.

War auf jeden Fall ne 14 Tage trial und bestand aus Player fürs Handy und eben dem Videoplayer. Die Videos liefen nur einmal auf dem Rechner bei mir und waren super (hatte nur den Rechner vom Dad :D).

Ich werde, wenn ich es nochmal finde auf jeden Fall posten.

Vllt. kennt es ja einer:

Es war englischsprachig und man konnte ein Kameratheme auswählen, einmal so ein Technikskin und einmal so eins in Blau.

Der Player konnte kein Fullscrean und brachte die Videos die man damit öffnette dazu, dass sie im Realplayer (Handy) nicht mehr abgespielt werden konnten.

War auch sauteuer mit knapp 30 Euro.

Mehr weis ich nicht mehr.
    Tut mir echt Leid.

Schau mal kurz ob ich es vllt. finde.

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Wollte ich auch gerade posten, sag mal ist das Ding mit Diamanten bestückt, hab ich was verpasst?

Wer ist bitte so blöd und zahlt für ein Mobiltelefon 2300 Euro? Also einige Leute haben anscheinend echt einen goldscheißenden Esel zuhause! Oo

• Zitat

Original geschrieben von mrschneepflug
    Danke für die Infos. Trotzdem versteh ich nicht wieso das 6280 bessere Videobilder liefert, beim N80 müsste doch die Linse (wegen den 3 Megapixel) besser/hochauflösender sein, oder hat das damit nichts zu tun? Klar kommt es beim Handy erstmal nicht auf die Kamerafunktion an, sondern das es ohne mucken läuft und das man ohne Probleme telefonieren kann. Doch ich hab die Videofunktion von meinem 6230 recht oft benutzt und fand es halt immer schade, das die Videos beim abspielen auf dem PC so winzig und pixelig wahren.

Aber das hört sich gut an, hoffentlich kommt das Handy bald raus. =)

dadurch werden die videos nicht besser, sag mal so; nur grösser. auch die videos sind teilweise pixelig, des 6280.
    ein gorsser vorteil ist es noch lange nicht, vga und mehr...!
    dazu wären auch die 30fps notwendig, um ein gutes video zu erstellen!

gr.

suche cops! (since 7650)

• Ich sollte mich zu Ostern mal mit MR treffen ;) 554,00 € ist zunächst aber ein sehr, sagen wir "gewagter" Preis ... Unter 600 € halte ich für die nächsten Wochen nicht sehr wahrscheinlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!