N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Das Datenblatt wirft bei mir doch noch eine Frage auf:
    Lt. Datenblatt wird der Akku BL-5B mit 820 mAh eingesetzt.
    Die normale Beschreibung des Akkus bei Nokia besagt aber, dass dieser Akku nur 760 mAh hat.

Also wissenschaftlich gefragt: Hä?

Ich will ja nicht pingelig sein, aber in dem Datenblatt sind fast 8% mehr angegeben, als der Akku lt. Spezifikation hat. Wenn man das auf die Standby-Zeit hochrechnet, dann kommen da schon ein paar Stunden zusammen.

Also hier steht ebenfalls 820 mAh (ganz unten auf der Seite)

http://www.nokia.de/de/mobilte…80/funktionen/198028.html

Auf der NSeries-Seite steht bei technische Daten sogar 860

http://www.nokia.com/nseries/i…in_n80&lang=de&country=DE

Ist aber schon merkürdig, hast Du recht, wenn man sonst schaut hat der Akku BL-5B 760 mAh.

Gruß

• Hallo zusammen!
    Weis jemand welche Oberfläche empfindlicher ist?
    Die schwarze oder die silberne?
    Ich meine die um des Display. Weil des silberne
    scheint mir schon sehr anfällig, nur so vom Anschein her.

• Hi, ich hab auch ne Frage zum Nokia N80 Handy.

Die 3 Megapixel Kamera ist wirklich einsame Spitze, doch kann mir wer sagen wieso ein Handy mit so einer hochauflösenden Kamera keine besseren Videos machen kann als mein Nokia 6230? Die Auflösung der Videoaufnahmen liegt immer noch bei 320 x 2** und das bei einer 3 Mega Pixel Kamera....... das find ich schon ziemlich arm für so ein teueres und modernes Handy. Wenn ich die Videos auf meinem PC abspiele brauch ich ne Lupe um was erkennen zu können.

Stimmt die Auflösung wirklich oder wird sie beim erscheinen des Mobiltelefons nochmal erhöht?

Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, ich bin kein Handyspezialist.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    [spekulation]das n81 könnte eine gebrandete (Vodaphone-)Edition des N80 sein[/spekulation]

Gaube ich nicht da auf Vodafone.co.uk das N80 für den monat gelistet ist,
    so wie ich Vodafone kenne kaufen sie im großen stil für ganz europa die selben geräte.ist doch fast überall in europa meistens das selbe zu haben.

• Sorry, aber ein 6230 kommt sicher nicht an eine Auflösung von 352 x 288 (0.1 mp) . Diese Auflösung ist am Markt im Augenblick Top. Bloss Nokias 6280 hat 0.3 mp Auflösung und somit besser. Dein 6230 hat 128x90 oder so... Ganz villeicht 176 x 144 (weis das jetzt nich mehr) Auf jedenfall kann sich die Auflösung beim N80 (N70) (auch auf dem Pc) sehen lassen.
    Ob 3 Megapixel oder 1 Megapixel ist zimlich egal hier macht es die Software, Speicherkarte (speicher geschwindigkeit) und die Hardware im Gerät selbst. (frage mich jetzt aber nicht genau welche)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Fonsey
    Hallo zusammen!
    Weis jemand welche Oberfläche empfindlicher ist?
    Die schwarze oder die silberne?
    Ich meine die um des Display. Weil des silberne
    scheint mir schon sehr anfällig, nur so vom Anschein her.

diese frage habe ich im N80 Vorserien-Testbericht-Thread auch einmal gestellt. Soweit ich nun weiss verhält es sich folgendermassen:
    - das Material ist bei beiden genau gleich. Daher zerkratzen beide gleich schnell und gleich stark
    - es wurde von den meisten spekuliert dass auf dem schwarzen tendenziell schneller kratzer sichtbar sind.

• Re: Re: Nokia N81

Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Abgesehen von der N81-Frage... Was hat er denn zum Liefertermin gesagt?
    Ich war am Donnerstag in einem Vodafone-Shop und dort hatte man noch keine Informationen. Das Handy war noch nichtmal in den Systemen gelistet.

Also er hat gemeint, dass sie das N80 in ein paar Wochen bekommen müssten, aber es sollte erst ende Mai/Juni verkauft werden.

Was ich aber auch interessant finde, dass er gesagt hat, dass das E70 bei ihnen ende April zum Verkauf steht. Da stellt sich schon die Frage, ob man jetzt bis Juni auf das N80 wartet, oder das E70 schon im April nimmt.

Was haltet Ihr eigentlich vom E70?

• Also ich persönlich hatte auf der Cebit den Eindruck, dass das schwarze N80 nicht so anfällig gegen Kratzer ist.
    Hab natürlich nicht versucht das gute Stück zu verkratzen oder so :D , war nur der Ersteindruck als ich beide Ausführungen in der Hand hielt.
    Außerdem gefällt mir das schwarze besser.

Aber vielleicht weiß es jemand schon ganz genau wie empfindlich die beiden Ausführungen sind...?!?

Grüße

Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• wann denn nun endlich?

hat denn niemand eine genauere ahnung, wenn es nun endlich auf den markt kommt? 2-3 wochen kann ich noch warten, aber wenn die rede von ende mai/juni ist, dann ueberleg ich echt das n70 oder was anderes zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!