N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Was mich persönlich brennend interessiert: Kann ich die, möglicherweise, vielen updates selbst machen, oder muss ich dazu in den nokia shop? Denn wenn ich alle 2 wochen zum nokia shop rennen muss ist das auch doof

Genau deswegen will ich das Teil auch haben,
    und somit bin ich auch fast ausschliesslich an diesen Infos SEHR interessiert.

Gruss, Sofi

• Wenn das ding am anfang fehler hat und nokia wirklich daran arbeitet und man die updates selbst machen kann habe ich damit kein problem das es noch nicht perfekt ist.
    Wenn es aber voller fehler ist und man dafür immer in nen nokia shop muss (macht das überhaupt jeder nokia shop?) dann wird die sache wieder sehr lästig

• Von Selbst-Updates habe ich zum N80 auf der Nokia-Page nichts gelesen - im Gegensatz zu den Angaben zum 6131. Ich nehme an, daß ein so wichtiges Feature wohl bereits auf der Funktionsliste gestanden hätte, wenn es implementiert wäre.
    Mag im übrigen noch jemand zu meiner Frage etwas beitragen, ob das N80 eine komfortalbe Monatsanzeige im Kalender bietet, unter der ein separates Feld mit einer Auflistung der Termine steht, die für den selektierten Tag eingetragen sind? Im Klartext: eine Monatsanzeige wie beim 6280 ?
    Danke schon einmal + Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also ich finde das N80 immernoch konkurenzlos.

Alleine das Display, welches für mich neben der Kamer und der Software das wichtigste ist, ist nur genial.

Außerdem stimme ich dragon-tmd zu. Wer sein Gerät mit viel Software zuknallt, der hat wenig freude :D.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man das K800i mit dem N80 vergleichen kann:

N80

-Symbian
    -besseres Display
    -Slider

K800i

-Java
    -QVGA Display
    -Kandybar
    -der schlechte Joystick

Man könnte höchstens das N80 mit dem p990i vergleichen, wobei auch hier Sony leider klar unterliegt,durch die (klar schlechtere) Hardware.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Man könnte höchstens das N80 mit dem p990i vergleichen, wobei auch hier Sony leider klar unterliegt,durch die (klar schlechtere) Hardware.

Was ist den an der Hardware des P990i "klar schlechter"? IMHO ist der Stift von unschätzbarem Vorteil bei der Bedienung eines solchen Geräts, oder?

• Zitat

Außerdem stimme ich dragon-tmd zu. Wer sein Gerät mit viel Software zuknallt, der hat wenig freude :D.

Wenn man gar nicht bis kaum Software installieren kann, wozu dann so ein kompliziertes OS wie Symbian nehmen? Ein S40 ist doch schneller und weniger ressourcenhungrig...

Zitat

Klar schlechtere Hardware? Bis auf das Display sehe ich kein Vorteil bei N80. Und Symbian UIQ ist der S60 allein schon durch das Touchscreen überlegen, auch wenn es eigentlich eine ganz andere Geräteklasse ist...

Klingonisch, ist aber so...

• @Airmax/Nissin:

Die Kamera des N80 ist denke ich mal auch besser, da das Kameramodul des P990i das gleiche ist wie das des K750is.

Zum anderen ist UIQ aber auch recht unhandlich zu bedienen wenn man unterwegs ist und der Touchscreen hat auch keine Displayscheibe was auch bedeutet, das man sehr vorsichtig sein mus.

Ob man das nun für besser oder schlechter hält ist subjektiv, Preis/Leistung ist beim N80 (meiner Meinung nach) einfach besser.

Symbian scheißt ja nicht nach 5 Programmen ab, aber wenn man halt 50 verschiedene Player hat und 100 Spiele, wird das Ding halt irgenwann instabil.
    Mein 6670 hab ich alle 2 Wochen komplett durchsuchen müssen, nach Progs, welche es zum Absturtz brachten. Sind halt immerwieder Programme dabei, bei denen was nicht stimmt.

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Wann immer es auch wirklich verfügbar sein wird:

Die UVP ist ziemlich gepfeffert mit 679 € :flop:

Mehr dazu: Golem

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• Zitat

Zum anderen ist UIQ aber auch recht unhandlich zu bedienen wenn man unterwegs ist und der Touchscreen hat auch keine Displayscheibe was auch bedeutet, das man sehr vorsichtig sein mus.

Da muss ich mal widersprechen :D . Nutze seit über 1 Jahr das P900 (UIQ). Einhanddedienung ist problemlos möglich, dank Flip. Habe es eine ganze Zeit lang in der Hosentasche getragen, ohne Probleme. Außerdem wurde die Einhandbedienung beim P990 sehr viel verbessert, es ist alles über die äußere Tastatur möglich. Ich hatte auch einige Monate ein S60 Gerät (UIQ) und kann sagen, dass UIQ imho sehr viel einfacher ist, man kommt mit viel mehr weniger "Klicks" aus als bei Serie60. Hatte mich schon immer gestört, dass Serie60 so "umständlich" ist. Ja es ist alles logisch und da wo man es vermutet, trotzdem hätte man es manchmal einfacher machen können.
    Ich war mir auch nicht sicher ob ich mir das P990 oder N80 holen sollte, nach der Cebit stand dann allerdings das P990 fest, es ist einfach handlicher als N80 (obwohl beide nicht gerade klein sind) und das Menü ist imho einfacher.

• Die Frage P990 oder N80 hab ich mir auch gestellt.
    Das K.O. Kriterium für das P990 kein Bluetooth rSAP Profil.

Das wars dann schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!