N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Lou Cipher- caaaam

alsooo

ich hab mir mein n80 jetzt mal genauer angeschaut...

ich bin soweit zufrieden, muss ich wirklich sagen...

die cam ist wirklich nicht schlecht... bei schlechten lichtverhältnissen lässt der blitz allerdings zu wünschen übrig... dämmerung ist ok, aber was darüber und den ca 1,5 metern hinaus geht finde ich nicht wirklich toll... ( aber was kann man anderes erwarten...es ist ein tel mit cam und bei der brennweite etc... )

will die cam nicht mies machen, für mich langt sie allemals!!! es darf nur niemand erwarten im dunkeln/kneipe die mega tollen aufnahmen machen zu können....

besser als jedes andere nokia sind sie schon würde ich sagen...

ansonsten finde ich die benutzerführung klasse, wie immer von nokia :)

slider

was mich ein wenig stört ist der slider ( bekanntes problemchen..) er hat doch ca 1- eher 2 mm spiel (in geschlossenem zustand)
    der akkudeckel trägt ebenfalls nicht zu einem solideren gefühl in der hand bei...

aber die sachen, so denke ich halten sich noch im tolleranzbereich... mir persönlich hat der slider meines 6280 besser gefallen, denn wackelte nix, aber auch gar nix ( denke war glücksgriff)

ich hoffe es kommt irgendwann eine neue sw, da ich schon den ersten absturz hatte ( snake geöffnet, dann fehlermeldung zuwenig speicher und wech... :( )

ansonsten ein wirklich gelungenes gerät denke ich

• Das Gerät lässt sich ähnlich wie bei dem 6280 auseinander nehmen um das Spiel im geschlossenen Zustand zu beheben. Klappt einwandfrei :top:

• dragon-tmd

zwar was verspäter aber immerhin hab gerade deinen testbericht gelesen : KLASSE !!

hab bei meinem gerät nur zusätzlich snake und card deck gefunden

bzgl wlan ne dumme frage:

- WLAN: einstellungen> verbindungen > wireless LAN > verfügbare verbindungen anzeigen : NEIN / JA - scanintervall 1,2,5,10 min ..

hab ich ohne probleme finden können...
    im verbindungsmannager allerdings waren als einstellungen nur aktive datenverbindungen und verfügbare wlan zu finden.... unter der letzteren das verfügbare netz aber andere einstellungen wie in den screenshots leider nicht...:(

entweder bin ich zu blöd ( was ich persönlich langsam glaube ) oder einfach nur blind...:(

oder erscheint das menue nur unter bestimmten voraussetzungen ?
    hat jemand zufällig einen link bzgl anleitung/konfiguration? ( das handbuch ist wenig ergiebig..)

• was mich persönlich brennend interessiert. gibt oder wird es vermutlich icq für das n80 geben? und kann man an das n80 eine normale tastatur (aus preisgründen am besten per kabel) anschließen? denn dann könnte man im urlaub schön ein wlan netz suchen und per icq ein paar urlaubsgrüße schicken :-)

• Toadie

Messenger Dienste kannman eigentlich mit jedem Gerät nutzen, auf den Symbian Geräten gibts einige Clients. Ein externes Keyboard brauchst du dafür bestimmt nicht. Viel interessanter sind die Kosten für die Datenverbindung, wenn du im Ausland bist.

• mal ne andere frage

hab im moment noch ein 6230 (firmware v03.14 ;)) und möchte gerne die ganzen dateien (adressbuch, kalender etc.) demnächst in ein n80 übernehmen

ist das möglich? wenn ja, muss ich irgendwas beachten, oder einfach mit der nokia pc suite (welche version am besten?) sicherung machen und dann nachher ins n80 laden?

• Zitat

Original geschrieben von forlau
      Toadie

Messenger Dienste kannman eigentlich mit jedem Gerät nutzen, auf den Symbian Geräten gibts einige Clients.

Das N80 nutzt zwar auch Symbian, allerdings in der Version 9.1. Bestehende Symbiansoftware läuft darauf - ohne Neukompilierung - nicht. Von daher ist die Auswahl an Software im Moment ziemlich eingeschränkt. ICQ ist afaik nicht mit dabei.

• Wenn ich mir ja ein Wlan Netz suche kostet es mich doch nix oder? ;-)
    Also um in ICQ zu schreiben wäre eine Tastatur aber von echtem vorteil. Sonst wird man ja gar nicht fertig mit tippen

• Zitat

Original geschrieben von forlau
      Toadie

Messenger Dienste kannman eigentlich mit jedem Gerät nutzen, auf den Symbian Geräten gibts einige Clients. Ein externes Keyboard brauchst du dafür bestimmt nicht. Viel interessanter sind die Kosten für die Datenverbindung, wenn du im Ausland bist.

wenn er ein wlan gefunden hat dürfte sich das mit den kosten erledigt haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!