ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
Die Auslieferung an die Shops erfolgt erst nachdem alle relavanten Distris die Geräte in grossen Stückzahlen auf Lager haben. Dies ist in der Regel 1-2 Wochen nachdem die erste Auslieferung des Herstellers in geringen Stückzahlen erfolgt ist.
Die Shops werden definitv erst Mitte Mai finale Geräte da haben. Vereinzelt wird es Vorführgeräte geben. An dieser Tatsache gibt es nichts zu rütteln!
So ist und bleibt vorrausichtlich die Lage in Deutschland.
Wie es in anderen Ländern aussieht ist ja nun ebefalls ausreichend bekannt
Der Nokia Shop wird ja vom Michel betrieben und der ist ja auch Distributor.
Da die Geräte im Shop keinen Hinweis auf die Lieferbarkeit haben, gehe ich schwer davon aus, dass die Geräte beim Michel bereits ausreichend am Lager sind und auch ab morgen ausgeliefert werden.
Ich habe deshalb ein Gerät dort bestellt, habe ich der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist der Nokiashop immer ein gutes Stück teurer. Warum ich dort bestellt habe? Habe die "Faxen" einfach dicke: da steht beim lieben fonez.de seit 19.04. "lieferbar in 3-5 Tagen" und nichts tut sich.
Natürlich war das Wochenende dazwischen aber ich habe die Vermutung, dass immer mit Absicht versucht wird, Zeit zu gewinnen. Spricht im Prinzip nichts dagegen aber dann muss man sich eben auch eine Stornierung schmecken lassen.
Zum Thema "das Gerät dringend brauchen". Diejenigen, die sich darüber wundern, scheinen das Handy nicht als Arbeitstool zu brauchen. Ich habe seit Tagen meine Daten vor- und aufbereitet, damit ich sie endlich mal auf das N80 aufspielen kann. Denn es macht für mich keinen Sinn etliche versch. Handys zu benutzen. Ich werde bei P300 und N80 bleiben, vielleicht auch die meiste Zeit nur beim N80, wenn es denn wirklich so klein ist (habe es noch nie in der Hand gehabt). Deshalb warte ich sehnsüchtig auf das N80, damit die Daten endlich dort hin kommen, wo sie hin sollen und dann immer wieder auf dem gleichen Gerät upgedated werden können. Habe keine Lust bis zum Erscheinen des N80 immer wieder auf Ausweichgeräte zugreifen zu müssen bzw. die Daten auf dem P300 aktuell zu halten.
Eine andere blöde Frage, ich war zu faul zum Nachsehen: gibt es von Nokia bereits Konfigurationsdaten für das N80 für die gängigen Provider? Danke.