Zusatzsoftware für allgemeine Nutzung der O2 Flatrate?

• Hallo,

mein Chef war heute im MediaMarkt und ein O2-Mensch hat ihm erzählt, er solle einen xda mini S nehmen und er würde ihm eine Software drauf installieren, mit der er dann mit einer Flatrate für 9 Euro im Monat surfen könnte - nicht nur WAP, sondern alles.

Das kam mir extrem komisch vor.. kann das sein? Oder wurde ihm da die Geschichte vom Pferd erzählt?

Welche Flatrate könnte da gemeint sein? Doch wohl nur die WAP-Flatrate oder?
    Und gibt es tatsächlich eine Software für das Gerät (oder sonst irgendeinen Trick), die die Internetzugriffe so umbiegt, dass man über die WAP-Flatrate (oder was auch immer für ne Flatrate für 9 Euro gemeint war) tatsächlich unbegrenzt surfen kann?

Würde mich über Aufklärung freuen.

• Sehr unwahrscheinlich, dass es sowas gibt !

Weil:
    1) o2 seine Wapflat-AGB geändert haben müsste, wenn sie nun legal nicht nur fürs Wap nutzbar sein soll -> o2 hätte mit Sicherheit dafür geworben

2) es hatte damals für ein paar Stunden ein Anbieter ein Angebot, für ein paar Euro mehr im Monat (ich meine es wäre ein Zusatzvertrag für 10 Euro/Monat gewesen), die Wapflat fürs gesamte Internet nutzen zu können. Hintergrund war das verbotene Tunneling durch einen eigenen Server. Nach ein paar Stunden war damit das Angebot auch weg.

3) und überhaupt: was soll es denn für eine Software sein ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hi,

vielleicht soll man die Telefonflat buchen und er installiert ein Programm um sich lokal darüber mit 9,6kBit/s einzuwählen? Das würde jedenfalls 9 Euro erklären.

• Mit der WAP-Flat kann man doch auch ohne irgendwelche Tricks im Internet surfen.
    Einzig muß die Volumenabrechnung für WAP2.0 bestätigt werden, danach kann man mit dem Pocket Internet Explorer sogar halbwegs komfortabel im Internet surfen.
    Die 9€ kann ich mir allerdings auch nicht erklären :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Vielleicht sollte morgen jemand den Menschen im Mediamarkt nochmal fragen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Hi,

vielleicht soll man die Telefonflat buchen und er installiert ein Programm um sich lokal darüber mit 9,6kBit/s einzuwählen? Das würde jedenfalls 9 Euro erklären.

Du meinst per CSD? Das wird (sprich: sollte) als Datenverbindung erkannt und (kann) auch so abgerechnet werden. Insofern wäre das entweder eine recht kostspielige (und wegen der Geschwindigkeit auch nervenzehrende) oder eine eher riskante Angelegenheit.

• Zitat

Du meinst per CSD? Das wird (sprich: sollte) als Datenverbindung erkannt und (kann) auch so abgerechnet werden. Insofern wäre das entweder eine recht kostspielige (und wegen der Geschwindigkeit auch nervenzehrende) oder eine eher riskante Angelegenheit.

Außerdem wäre man bei der Nutzung auch noch auf die Homezone beschränkt.
    Man muß wohl tatsächlich nochmals beim Mediamarkt nachhaken, um dieses Geheimnis zu lüften...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hm o2 Hat keinen Preis der 9 Euro ist (meines Wissens)

Ich könnte mir 10 Euro 30 Mb mit Opera Mini vorstellen, aber es ist keine Flatrate bzw. IE mit Surf&Email Pack, aber es sind 5 Euro nicht 9. Außerdem im Mediamarkt haben sie Debitel nicht o2 direkt, also evtl. was besonderes von Debitel über deren Proxy...??? Würde mich natürlich auch interessieren, was da angeboten wird. In welcher Stadt ist das Geschäft?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Hm o2 Hat keinen Preis der 9 Euro ist (meines Wissens)

Ich könnte mir 10 Euro 30 Mb mit Opera Mini vorstellen, aber es ist keine Flatrate bzw. IE mit Surf&Email Pack, aber es sind 5 Euro nicht 9. Außerdem im Mediamarkt haben sie Debitel nicht o2 direkt, also evtl. was besonderes von Debitel über deren Proxy...??? Würde mich natürlich auch interessieren, was da angeboten wird. In welcher Stadt ist das Geschäft?

Im Media Markt gibt es sehrwohl direkt o2!
    In der MSH gibts kein o2 über debitel.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart

Ja. Ist mir klar -- aber vielleicht dem verkäufer nicht?

Vielleicht kann ja mal einer von uns da vorbei schauen und fragen :-) müssten wir nur noch den Ort in Erfahrung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!