Nokia 6270 Slider vs. 6280

  • Schließe mich Gargoil im wesentlichen an. Die Tastatur des 6280 ist bei kleinerer Bauart im Vergleich zum 6270 wirklich eine der besten, die Nokia in letzter Zeit überhaupt verbaut hat. Weich beim Tippen, dabei aber sehr präzise, was auch für das Steuerkreuz und den Bestätigungsknopf gilt. Gerade letzterer war z.B. beim 6230 und 6230i der neuralgische Punkt.
    Die Slider-Verarbeitung ist auch bei meinem 6280 nicht überragend, aber das Spiel hält sich in Grenzen. Die Samsung-Endkontrolle hätte aber wohl kein 6280 überstanden, ganz zu schweigen vom 6270. Dafür kann man Samsung schon wegen der mangelnden Organizer-Qualitäten bisher getrost vergessen...
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zum Thread zurück. Mein 6270 Slider ist um WELTEN besser, als vom gerade erhaltenen 6280. Das wackeln beim geschlossenen Gerät ist Wahnsinn, wenn man irgendeine Taste drückt, klappert es richtig. Er hat seitlich kaum Spiel, aber in der Höhe gewaltig.Bin sehr enttäuscht :flop: :flop:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Hallo,
    ich möchte mal gerne wissen wieso es in der Letzten Zeit bei Nokia solch gewaltige Quallitätsunterschiede gibt.


    Es kann doch nicht sein das ein Slider 5mm spiel hat und der nächste super sitzt, und das noch bei einer ganzen reihe von Modellen.


    Bei den 8800 gibt oder gab es ja auch schon diese unglaublichen unterschiede :mad: :flop:


    Also entweder ist bei Nokia alles egal geworden oder die haben zu viele Zeit,bzw. Fremdarbeiter in billig Lohn Tarifen dort arbeiten.


    Das es mal eine Reihe von Gerä#ten gibt bei dennen irgentetwas schief gelaufen ist, versteh ich ja noch, aber wenn diese Teile an den Kunden gehen und dann noch bei mehreren Modellen kann ich nicht verstehen.


    Also mein 6270 hatte gott sei Dank auch einen guten Slider mit wenig spiel aber auch kein vergleich zu meinem jetzigen 6280.


    Hoffen wir einfach das Nokia die Geräte austauscht oder Rep. und in Zukunft mal etwas gebauer arbeitet.


    Ach so warum haben die das 6280 eigentlich immer wieder verschoben?
    Vieleicht um genug Zeit zu haben einige Gerät schon mal auszuleiern? :D


    Gruß Chris

  • Dann haben sie aber bei meinem bestimmt 2 Jahre lang Handy auf und zu geschoben :D Das Handy ist Top, obwohl nicht so wertig, wie das 6270, da ALLES aus Kunsstoff ist, beim 6270 viel Alu.
    Ich habe das Gefühl, das der Slidermechanismus und die Schienen komplett anders sind, als beim 6270. Werde mir ein anderes 6280 ersteigern und hoffe, eins mit gutem Slider zu erwischen. Wie hoch ist eigentlich die Chance :confused:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Da ich Besitzer eines Nokia 6111 bin, kann ich bestätigen, dass der Slider bei diesem Modell ebenso nach links und rechts wackelt.


    Nokia kann einfach nicht oder besser gesagt noch nicht so gute Slider bauen. Wenn man aber bedenkt, dass diese 3 Modelle (6111,6270,6280) die ersten Slider von Nokia sind, bin ich schon zufrieden.


    Ich weiß nicht ob es mit einem anderen Gerät besser wäre, als mit meinem aktuellen. Ich hoffe es gibt noch ein paar Leute, die mir besätigen können, dass Ihr Slider ebenso wackelt wie meiner.


    Zudem gibt es komische Geräusche beim Tätigen der Navi-Taste des 6111 und ich würde mich nicht wundern, wenn dies bei den anderen beiden Modellen auch der Fall wäre.


    Sicherlich hätte ich mich auch für das D600 entscheiden können, dann hätte ich was Verarbeitung angeht mit Sicherheit die beste Wahl getroffen, aber nach einem Jahr Tour durch sämtliche Hersteller kann ich getrost sagen, dass die PIM Features, die Menülogik und die Möglichkeiten der NOKIA-Modelle einfach am besten ist und genau das ist es worauf ich Wert lege.


    Blacky

  • Zitat

    Original geschrieben von blacklion
    aber nach einem Jahr Tour durch sämtliche Hersteller kann ich getrost sagen, dass die PIM Features, die Menülogik und die Möglichkeiten der NOKIA-Modelle einfach am besten ist und genau das ist es worauf ich Wert lege.


    Blacky


    Genau so ist es, deswegen ist NOKIA auch die Nummer1, wenn auch nicht in Verarbeitung, aber unter dem Strich, so denke ich, immer noch das Beste. :top: :top:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Naja,


    nu muss ich auch mal etwas dazu sagen.
    Ich habe jetzt mal (wieder) ein Nokia. Das 6280. Den Slider habe ich mir Hilfmitteln "ruhig gestellt".
    Allerdings können die letzten 3 Slider Geräte absolut keine Entschuldigung für Nokia sein.
    Da wäre das 8110, eine perfekte Slider-Technik und ein cooles Handy, welches vom Ruf durch einen bescheuerten Film zu leiden hatte. (wurde mir leider in Hannover geklaut).


    Und mein Favorit, der mit aktuellen Features ausgestattet warscheinlich vom Aufbau her ein echter Killer wäre:


    das 7110 !!!!


    (wurde mir leider in Paris geklaut)...


    Beide Handys hatten eine Art Slider-Mechanik und waren dabei Top-verarbeitet.
    Man hat bei Nokia stark angefangen und stark nachgelassen.....


    Viele Grüße !

  • Zitat

    Original geschrieben von utratama
    Naja,


    ... vom Ruf durch einen bescheuerten Film zu leiden hatte.



    Was für ein Film?

    M65 User (aber nicht mehr lange!!!)


  • Wie haste den denn vernünftig hin bekommen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!