Nokia 6270 Slider vs. 6280

  • Die Nokia Handys haben mit der dritten Series 40 eine top Software.
    Die Verarbeitung, die ich beobachten konnte, war bei meinem 6270 in Mist Blue (versteh nicht, dass es einige mit "y" schreiben) nicht gut.
    Es wackelte wie verrückt und auch die 6280 von vodafone hatten - wie manchmal beschrieben - selbst im geschlossenen Zustand sehr viel Spielraum.


    Da könnte man einiges von unseren asiatischen Freunden lernen - denn die Verarbeitung reicht nicht an die der Samsung-Modelle heran.


    Im direkten Vergleich würde ich das 6280 vorziehen, nicht aufgrund des Designs, sondern aufgrund des besseren Slider-Mechanismus (unterschiedliche Bauarten).

    I ♥ my E72

  • Ich habs getan, ich habe mir gestern doch noch schnell das 6280 abgeholt.


    Ich muss schon sagen, es ist sehr geil. Selbst für mich, als alten 6270 Veteran gibt es noch einige Verbesserungen am Gerät und in der Software, wie z.B. großes Anruferbild.


    Ich habe mir im Geschäft 2 Geräte zeigen lassen. Beim Ersten war der Slider selbst im geschlossenen Zustand relativ am wackeln.
    Beim Zweiten Gerät sitzt alles viel besser und es gibt auch keine Pixelfehler.


    Somit ist es klar um Welten besser als das 6270. Es sieht in der Realität wirklich besser aus, ist deutlich leichter und kleiner und der Slider ist doch besser.
    Der Sound ist nicht ganz so gut, aber beim 6270 war er sehr höhenlastig bzw. übersteuert.
    Das haben wir beim 6280 nicht, der hat richtig Bass wie in der Disko und ist trotzdem geil, ähnlich dem des 6230is.


    Im direkten Vergleich,beim Kontakte übertragen usw. ist sogar der Slider des 6270 merkwürdiger.Ist mir auch erst gestern aufgefallen.


    Ich kann den Umstieg also empfehlen, wenn Ihr einen Händler in der Nähe habt, der 2-3 Geräte zum Testen ausliegen hat. Ihr nehmt euch einfach das stabilste heraus.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Im direkten Vergleich,beim Kontakte übertragen usw. ist sogar der Slider des 6270 merkwürdiger.


    Kontakte übertragen mit dem Slider :confused: :eek: :gpaul:
    Was ist das denn :confused:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Damit meinte ich, dass ich die Visitenkarten vom 6270 per Irda aufs 6280 geschoben habe.
    Per Pc geht zwar auch, wollte ich aber nicht.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Slider ruhig stellen


    Hab mal geschaut wie man den Slider ses 6270am besten ruhig stellt und bin auf das gekommen:


    Ging ganz einfach. Gut, man muss mit leben, mit dem Teppich (Gegenstück zum Klettband, welches schon von Haus aus mit Klebeband versehen ist).
    Aber seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr, speziell nachdem ich auch noch die Rückseite entsprechend beklebt habe.



    Es ist doch nicht zu fassen das man beim öffnen des Gerätes auf gammeliges Klettband o.Ä. schaut.


    Ich hab das Problem anderes gelöst:


    Man nehme Displayachutzfolie und schneide aus ihr zwei 5mm breite Streifendie in die Führungsnuten der Schiene geklebt werden. Sie sollten dabei etwas unter das Gehäuse geschoben werden. Dann die ganze Sache mit einem Bleistft andrücken und FERTIG. http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=218944#
    http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=218944#


    Mein Slider war schon nicht schlecht, hatte aber immer noch etwas Luft. Mit den Klebestreifen die man nicht sieht (so wie Klettband)http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=218944#
    http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=218944#


    :top: :top: Ist es noch besser geworden als das 6280 von meinen Kumpel dessen Slider ich immer bewundert hatte.
    Man verliert auch nicht die Garantie da das Gerät nicht geöffnet werden muss.

  • Alienkiller


    Könntest Du das Ganze auch mal mit ein, zwei Fotos demonstrieren? Klingt doch deutlich interessanter als die Klett-Geschichte (und vor allem unauffälliger...)


    Danke!

  • Bilder kann ich leider nicht machen.


    Aber es ist sehr leicht zu montieren. Einfrach einen Streifen Displayschutzfolie in die Nuten kleben und schon ist das Spiel im Slider beseitigt.


    Wenn nach dem ersten Streifen noch immer ein wackeln da ist, kann noch ein zweiter hineingeklebt werden.


    Wem das nicht gefällt, der kann die Streifen ja wieder entfernen.

  • Hy Leute!


    Hab einen Thread in der Kaufberatung aufgemacht!


    Ich finde das N 6280 höchst interessant! Aber mir gehts um den SLider!
    Würde gerne bei Vodafone verlängern und wollte einfach mal nachfragen ob das PRoblem behoben ist oder ob man einfach Glück haben muss?


    Desweiteren würde mich das Branding interessieren? Ist es so wie beim früheren 7650 (welches auch ein slider war)?

  • Ich habe seit Ende Dezember 2005 das 6270 (Mist Blue) und muss sagen, dass ich mit der Verarbeitung weiterhin zufrieden bin. Der Kamerarahmen hat sich einmal gelöst und musste ausgetauscht werden, aber ansonsten gibt es an der Verarbeitung nichts zu bemängeln. Der Slider läuft gut. OK, ich gebe zu er fühlt sich nicht ganz so robust an wie zB. beim D600, aber er ist trotzdem gut.


    Für die Zukunft kann ich nur hoffen, dass Nokia auch weiterhin Sliderhandys auf den Markt bringt. Ein Sliderhandy in der Größe des D600 mit der selben Verarbeitung und Nokia Series 40 Software wäre der absolute Hammer. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!