Vodafone QuickCheck Spinnt seit Montag

• Entweder Quick-Check spinnt wieder oder das ist wirklich so teuer...?

Hallo,
    ich benutze gerne mit meinem PC das Programm "Google Earth" und "Google Maps".

Dabei solperte ich über eine "Werbung", man könne Google Maps auch auf dem Handy nutzen. Also habe ich die angegebene Adresse in den Handy- Browser eingegeben und die Datei in Sekundenschnelle (300KB) heruntergeladen, ging wirklich schnell, vielleicht 10 Sekunden. Dann mußte ich die Bedingungen lesen, aber diese Seite wurde schon nicht geöffnet, da keine Internet- Verbindung zu der "dafür zuständigen Seite" hergestellt werden konnt, ich habe es 3 oder 4 Mal geprüft.
    Ich soll mich mit Vodafone in Verbindung setzen oder die Seite http://www.google.de/gmm/konfigure.html besuchen, auf welcher die Einstellungen für einen Vodafone Zugang aufgelistet sind.
    Ich habe aber nichts geändert, weil ich erst im Quick- Check schauen wollte, wie teuer denn meine Aktivitäten bisher waren: etwas mehr als 7 Euro !

Daraufhin habe ich alle Google-Maps Aktivitäten eingestellt und das teuer heruntergeladene Programm wieder gelöscht :mad: .

Jetzt warte ich auf meine Rechnung, ob diese Mini- Aktion wirklich so teuer war. Denn dann werde ich um solche Aktionen in Zukunft eine großen Bogen machen, würde ich eine solche Rechnung erstellen, müsste ich mir anhören "Du spinnst ja wohl". Ach ja, Vodafone Life UMTS-Flat habe ich auch, aber die Vodafone- Flatrate ist hier mal wieder nicht zuständig :mad:

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Sch..... Bande

Na ja, dann ab jetzt nur noch das PORTAL

Meinen Letzten Satz befolgen, wenn du bei VF bist.

Gruß

• Re: Entweder Quick-Check spinnt wieder oder das ist wirklich so teuer...?

Zitat

Original geschrieben von charles
    ...wie teuer denn meine Aktivitäten bisher waren: etwas mehr als 7 Euro !

Daraufhin habe ich alle Google-Maps Aktivitäten eingestellt und das teuer heruntergeladene Programm wieder gelöscht...

Den Schockmoment kenn ich. Habe aus Neugier mal die Aktion in den Coca Cola / Fanta / Sprite Deckeln mitgemacht. Sende "Zahl" per SMS, und folge dem zugesendeten Link. Es entstehen übliche Wap / GPRS Entgelte...

Nun habe ich ein wirklich häßliches, schlecht gemachtes, animiertes Gif einer CocaCola Flasche auf meinem Gerät, welches mich ca. 2,75 Euro gekostet hat, weils off-net berechnet wurde. Jamba wäre billiger gewesen :)

• ich kann nur bestätigen das quick check anscheind im moment aussetzer hat!

habe 100 freiminuten
    und 150 frei sms

und gestern schaue ich bei QC vorbei und habe 37 euro kosten... meine anrufe und sms wurden nicht mit fden inklusive minuten bzw. sms verrechnet.

• Ich kram das mal wieder raus, damit ich wegen meiner kleinen Frage keinen neuen Thread aufmachen muss:

Zeigt der Quick Check bei Buchung der Volume PDA Datenoption an, wieviel Restvolumen ich noch habe (unter Berücksichtigung der Blockrundung)?

Die 1212 meinte ja, das klang aber sehr unsicher :D :p

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich soll laut QuickCheck schon bei 70€ Datenübertragungsvolumen liegen.
    Schicke viele SMS ins Vodafone Netz im D2 Tarif über die +491722270000 aber 70€ innerhalb von fünf Tagen. Das schaffe ich nicht.

Habe auch keine Lust meine Rechnung immer auf Fehler zu überprüfen, ich telefonier bestimmt jeden zweiten Monat mit Vodafone. Spaß macht das keinen mehr.

Aber solang nur der QuickCheck spinnt und die Rechnung später stimmt.

• Wie lang dauert es eigentlich in der Regel, bis versurftes Volumen oder vertelefonierte Minuten im Quick Check angezeigt werden?

Bei mir läuft der Datenzähler übrigens seit heute rückwärts :rolleyes:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Moin,

spinnt bei anderen der Quick Check zur Zeit auch?

Momentan bin ich bei 10 Euro Fax/Daten aus dem Vodafone Netz. Habe genau 10 SMS diesen Monat gesendet...

Gesurft bin ich nur im Live Portal und ab und zu auch mal im Web. Hab allerdings eine 30 MB Option, von der er erst 5 MB verbraucht sind.

Ich habe momentan den Eindruck, dass er jede Verbindung über web.vodafone.de ganz normal berechnet. Leider muss ich zur Zeit öfters mal über Notebook und Handy als Modem ins Netz, vielleicht schnellt das deswegen grad so hoch...(kann ich da irgendwas falsch machen? web.vodafone.de ist der einzige GPRS Zugangspunkt der im Handy eingetragen ist...)

Wie siehts bei euch mit dem Quick Check aus?

• Quick Check

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Moin,
    spinnt bei anderen der Quick Check zur Zeit auch?
    Wie siehts bei euch mit dem Quick Check aus?

Nein,
    bei meinen 4 Verträgen ist schon länger alles ok. Ich prüfe den Umsatz täglich, aber Quick Check arbeitet bei mir sehr zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!