Vodafone QuickCheck Spinnt seit Montag

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    charles
    Wie kannst du so genau wissen das du in der Zeit so viel verbraucht hast ???
    Gruß


    Hallo,


    Im Quick Check kannst du durch Anklicken der entsprechenden Nummer das "Konto dieser (deiner) Nummer" öffnen und dann kannst du sehen, wieviel du in Euro telefoniert hast bzw. für Fax- und Datenverkehr ausgegeben hast. Und bei dieser Position habe ich diese Differenz festgestellt.


    Die "Götter von Vodafone" haben sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Ich bin von Tag zu Tag mehr verärgert, ich muss mich tatsächlich noch einmal dort melden.

  • Charles, das Problem dürfte sein, dass OFFIZIELL kein Kundenbetreuer in unberechnete Daten einsehen kann bzw. darf ! Schreibt auch uns armen "Göttern von Vodafone" jemand wie der Datenschutzbeauftragte vor.


    Daher halblang machen, Rechnung abwarten, sollte was drauf sein mir ne PM schicken oder die 1212 anrufen, dann wird das ganze anhand des EGNs, den wir deutlich detaillter sehen als du geregelt.


    Gruß
    Bengt

  • Danke


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Charles, das Problem dürfte sein, dass OFFIZIELL kein Kundenbetreuer in unberechnete Daten einsehen kann bzw. darf ! Schreibt auch uns armen "Göttern von Vodafone" jemand wie der Datenschutzbeauftragte vor.


    Daher halblang machen, Rechnung abwarten, sollte was drauf sein mir ne PM schicken oder die 1212 anrufen, dann wird das ganze anhand des EGNs, den wir deutlich detaillter sehen als du geregelt.


    Gruß
    Bengt


    OK, toll, "wenigstens hier" bekomme ich eine Reaktion und ich freue mich darüber.


    Allerdings habe ich ein ganz kleines "Aber": >>Aber warum schreibt mir das denn kein "1212ler" ? Ein kurzer Satz "Bitte gedulden Sie sich bis zum Eingang Ihrer Rechnung und melden sich dann bitte bei uns" wäre ja schon eine Reaktion<< !

  • weil wahrscheinlich extrem viel auf dem Web-Team liegt.... denke da ist bisher keiner rangegangen weil einfach FIFO Prinzip abgearbeitet wird.... kann daher auch mal 3-4 Tage dauern, bis jemand die Mail bearbeitet.


    Aber wenn du dich damit zufrieden gibst, ist das doch auch gut, dafür sind wir doch da... :-)


    Gruß
    Bengt

  • So viel ich von der Vodafone-Kundenbetreuung halte - das mit dem Rückruf habe ich leider auch abgeschrieben...
    Sowohl meiner Freundin als auch mir wurde bereits zweimal versprochen, dass man zurückruft. Einmal sollte das sogar am selben Abend geschehen.
    Wir haben dann jeweils eine Woche gewartet und nochmal angerufen.


    Also- wenn jemand dort einen Rückruf verspricht, gehe ich davon aus, dass nichts passiert :o


    Sonst ist die Kundenbetreuung aber kompetent und super-nett!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Daher halblang machen, Rechnung abwarten, sollte was drauf sein mir ne PM schicken oder die 1212 anrufen, dann wird das ganze anhand des EGNs, den wir deutlich detaillter sehen als du geregelt.


    Gruß
    Bengt


    OT-Frage: was sieht denn die 1212 da detaillierter als ich auf meinem EVN ? Zeit, Nummer, Dauer und Betrag seh ich doch und WAP-Sitzungen auch, was kann denn da sonst noch draufsein ?

  • bei den WAP Verbindungen siehst du nur pro TAG die Anzahl und die Download Menge sowie ON-Air Zeit, ich sehe jede einzelne Verbindung, samt IP Adresse die dir zugeordnet wurde, dein Upload, dein Download und vielen weiteren Dingen....


    Im 1st level Support reicht das vollkommen aus, die weiteren Level könnten dir ggf. auch noch die für den Technischen prüfbericht notwendigen Informationen liefern.....


    Gruß
    Björn

  • Wie kann ich nach einem Monat noch nachvollziehen ob die verbrauchte Dateimenge an dem Tag auch wircklich verballert wurde ???


    In meiner Rechnung steht



    Datenverbindungen
    Dauer Volumen in KB netto Dauer Volumen in KB netto
    Nr. Datum Anz. (gesamt) (gesamt) in EUR Nr. Datum Anz. (gesamt) (gesamt) in EUR
    wap.vodafone.de außerhalb Vodafone live!
    1 18.02 1 1:58:44 0 0,0000 16 05.03 5 1:25:20 0 0,0000
    2 19.02 3 3:08:02 0 0,0000 17 06.03 6 3:21:06 0 0,0000
    3 20.02 5 2:40:47 100 0,0000 18 07.03 2 1:03:01 0 0,0000
    4 21.02 5 1:30:28 600 0,0000 19 08.03 1 52:37 0 0,0000
    5 22.02 5 1:41:41 600 0,0000 20 09.03 3 11:05:06 0 0,0000
    6 23.02 5 1:05:52 400 0,0000 21 10.03 3 47:11 0 0,0000
    7 24.02 6 4:47:21 600 0,7320 22 11.03 6 7:41:23 0 0,0000
    8 25.02 4 1:12:35 0 0,0000 23 12.03 2 11:25:37 0 0,0000
    9 26.02 3 7:03:00 0 0,0000 24 13.03 1 3:49:35 0 0,0000
    10 27.02 11 2:38:11 1400 3,4160 25 14.03 2 7:30:32 0 0,0000
    11 28.02 11 12:52:51 0 0,0000 26 15.03 2 8:53:49 0 0,0000
    12 01.03 7 12:51:08 0 0,0000 27 16.03 5 3:02:27 0 0,0000
    13 02.03 3 10:37:28 0 0,0000 28 17.03 6 8:47:35 0 0,0000
    14 03.03 6 15:35:19 0 0,0000 29 18.03 6 1:32:55 0 0,0000



    Vor allem der 10 27.02 11 2:38:11 1400 3,4160


    Nervt, keine ahnung was ich da gemacht habe oder nicht.


    Können die von 1212 das herausfinden ???

  • also an dem Tag hattest du insgesamt 11 Verbindungen mit einem übertragenen Datenvolumen von 1,4 Mb oder 1400 KB, was du da angestellt hast ist nicht nachvollziehbar, da keinerlei Daten über die angesurften Seiten abgespeichert werden dürfen.


    Sorry, da wird dir leider keiner weiterhelfen können....


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Ha, endlich jemand, der meine Beobachtung bestätigt. Seit ca. letztem Wochenende werden bei mir pro Verbindung zum live! Portal 0,02€ berechnet.


    Das ist die Stundengebühr für off-net Seiten.


    Habe grad auf meine Email hin einen Anruf von der Vodafone-Kundenbetreuung bekommen. Die wussten natürlich von nichts, eine Störung habe es nicht gegeben, sonst *müssten* sie das wissen. :cool: Die Dame wollte die Problematik aber dennoch weitergeben und mir die 0,12 EUR gutschreiben. Mehr war es bei mir zum Glück nicht.
    Wie siehts bei Euch aus?


    Gruß, fraggle6789

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!