Vodafone QuickCheck Spinnt seit Montag

  • Also bei mir spinnt der Quick Check seit ner Woche auch mal wieder....


    Deutlich sichtbar wird das erst heut, wo meiner neuer Abrechnungsmonat beginnt. Angeblich hab ich schon 60 Cent für Daten verprasst.


    Dabei verschicke ich nie SMS in andere Netze (hab die SuperFlat) und war lediglich, wie jeden Tag, mehrmals im Live Portal.


    Nach Rücksprache mit der 1212 soll ich bin Monatsende warten u dann wieder anrufen...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Das Problem habe ich auch. Bei mir war es so, dass ich mir QuickCheck als Link auf das Handy gemacht habe. Vodafone hat aber irgendwas geändert, so dass der Link nicht mehr funktionierte und mir die Daten für das Abrufen in Rechnung gestellt wurden.


    Nachdem ich dann normal ins Liveportal gegangen bin und dann für QuickCheck einen neuen Link gesetzt habe, funktioniert es wieder kostenlos.


    Mal sehen, wie kulant sich Vodafone am Ende des Monats zeigt.

  • Quick Check spinnt- schön wär's


    Hallo,


    ich habe seit knapp 4 Wochen einen neuen Vertrag mit der wap.-Intenet-Flat. Nach drei Tagen hatte ich schon 27 Euro im Quick-Check, 2 Tage später knapp 38 Euro, dann habe ich die Internet- Nutzung ersteinmal eingestellt und bei VD angefragt.


    Aber, leider, hat Quick- Check Recht und ich ein Kostenproblem. Ich wäre über das web-Portal gegangen und nicht über das vorgeschriebene wap-Portal, aber aus Kulanz würde man mir 10 Euro erstatten - ich bin begeistert.


    Aber Quick- Check funktioniert und hat mich vor Schlimmeren bewahrt.


    Danke Vodafone, aber trotzdem :flop: :flop: :flop: :flop: :mad: :mad:

  • Glaube weniger, daß das zur Zeit am QuickCheck liegt. Habe auch Daten außerhalb des LivePortals berechnet bekommen (letzte Rechnung und aktuell im QuickCheck zu sehen), obwohl ich nichts außerhalb des Live Portals nutze/ genutzt habe.


    Die Erklärung liegt meiner Meinung nach in der Umstellung des Live Portals und den nicht mehr funktionierenden Lesezeichen. Der Hinweis "Dieser Link ist veraltet oder Service nicht mehr verfügbar. Zurück zu Home" sobald man ein nicht mehr gültiges Lesezeichen aufruft liegt nämlich außerhalb des Live-Portals - irgendwas mit http://web-v90***vodafone.com statt wie üblich innerhalb des Live Portals http://live.vodafone.com/***, wie ich in meinem Handy-Browser über die Seitendetails in Erfahrung bringen konnte.


    Dies stimmt auch mit der Abrechung überein. Mir war nämlich aufgefallen, daß die Kosten im QuickCheck berechnet werden, sobald ich eines der veralteten Lesezeichen mit entsprechendem Hinweis aufrufe - natürlich mit der entsprechenden Verzögerung im QuickCheck. Meine Lesezeichen funktionierten bei der damaligen Umstellung des Live Portals vor so einigen Wochen nicht mehr und neu gesetzte Lesezeichen waren nur für den selben Tag gültig. Erst ca. eine Woche später "hielten" die Lesezeichen wieder. Vor ein paar Tage gab's dann scheinbar wieder Änderungen, so daß die Lesezeichen wieder nicht funktionierten bzw. neu gesetzte nur eine Tag gültig waren. Da war mir das dann auch mit den Kosten bzw. der Hinweismeldung außerhalb des Live Portals aufgefallen. Dabei kann es sich aber nur um einen Fehler in der Änderung halten, denn früher hatte ich auch schon mal Lesezeichen die nicht mehr funktionierten und den gleichen Hinweis wie heute produzierten, nur berechnet wurde nichts.


    Edit: (Eigene) Lesezeichen funktionieren immer noch nicht, aber immerhin gelangt man jetzt einfach auf die Startseite des Live Portals, so daß keine Kosten verursacht werden sollten.


    Edit 2: Lesezeichen funktionieren leider immer noch nicht, aber heute ist der QuickCheck-Zähler für Datenkosten auf null gesetzt worden; genauso bei meiner Freundin.

  • Habe auch die PDA Option gebucht, wird beim Quickcheck nicht angezeigt auch nicht das verbrauchte Volumen. Hatte die Option schon im letzten Monat und mich beim nach sehen gewundert das dort Beträge angefallen sind. Berechnet wurde allerdings letztendlich nichts.. Wo kann man denn dann verlässlich nachsehen, was man an Datenvolumen verbraucht hat? Jedes mal bei der Hotline anrufen :confused:

  • So
    also ich hab grad die 1212 angerufen, weil meine aktuelle Rechnung jetzt online einsehbar ist.
    Der kann nicht nachvollziehen, wo meine Verbindungen herkommen u hat erstmal 5 Euro gutgeschrieben.


    Aber der meinte auch, dass im Live Portal nicht mehr wie früher eine Warnung mehr kommt, wenn man die kostenlosen Seiten verlässt...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
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    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    [...]
    Aber der meinte auch, dass im Live Portal nicht mehr wie früher eine Warnung mehr kommt, wenn man die kostenlosen Seiten verlässt...


    Diddi


    Das kann man so pauschal wohl nicht sagen, gerade mit "Bahn-Fahrplan" getestet und (vorher) einen Hinweis bezüglich Verlassen des Live Portals bekommen.


    Vielleicht fehlt der Hinweis ja bei so "eindeutigen" Seiten wie YouTube, ebay, etc. Da meine ich auch mal keinen Hinweis bekommen zu haben und ein weiteres mal dann schon - habe mir allerdings diese Seiten nur zweimal ganz kurz angesehen.

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