Heute benötige ich mal euren Rat.
Es geht um den allseits beliebten Autokauf.
Zur Erklärung, ich habe vor mir einen neuen Wagen zu kaufen.
Und zwar einen Renault Avantime 2,2 dCi und bin jetzt grad am Abwegen ob ich den Wagen jetzt mit ner Teilkasko versichern lasse oder mit Vollkasko.
Ersteres würde 184,-€ vierteljährlich kosten und letzteres 320,-€.
Ich selbst fahre im Jahr ca. 40000km quer durch Deutschland. Der Preisunterschied bei beiden sachen ist ja nun recht gravierend womit ich persönlich eher die TK wählen würde aber wenn ich bedenke, dass der Wagen recht selten hier in Deutschland ist, kommt es mir in den Sinn, dass die VK vielleicht auch nicht so verkehrt wäre.
Bei meinem aktuellen Wagen habe ich VK weil es auf Grund von Neuwagen damals nicht anders ging und da ich die 140,-€ für die VK als sehr niedrig empfand. Der Wagen davor hatte TK. In Anspruch genommen haben ich bei beiden Wagen die Versicherung nie. Da ich noch nie einen Unfall hatte. Und auch sonst nichts dass man über ne Versicherung hätte laufen lassen müssen.
Womit sich meine Erfahrungen bei Versichungsangelegenheiten auch arg in Grenzen halten.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet die mir die Entscheidung ein wenig erleichtern.
in diesem Sinne schon mal Danke
Karo