1&1 PocketWeb

• Moin
    1&1 bietet ab April 06 den pocketWeb an.
    hat schon jemand Informationen ueber das Geraet als solches?
    Der Dienst scheint ja ueber GPRS zu laufen. Aber was fuer ein Geraet ist das? Und welches Betriebssystem? SymbianOS? Eigenentwicklung?

Danke...

Edit: Quelle: http://pocketweb.1und1.de/

• So ich habe das oder den Pocketweb nun eine Woche im Einsatz.
    Als erstes fallen mir die vielen Spammails auf, die ich normal am PC einfach wegkicke, auf dem "OGO" geht das nicht so fix.

Interessant natürlich, das ich nun tagsüber auch bestimmte Webseite checken kann.
    Für nicht optimierte bzw. normale Webseiten braucht man oft viel Zeit.

Teleauskunft.de ist 3 mal abgestürtzt, goyellow klappte super.

Auch Infos durch Google sind hilfreich.

Bekommt man hingengen Emails mit PDF Anhang ist schnell wieder Ende.

Das Akku verträgt einen Arbeitstag, man hat ja sowieso nur wenig Zeit zum surfen.
    Das klappt sehr gut, gestern/heute gab es plötzlich Probleme, keine sync für das Postfach mehr möglich.

Die Tastatur muss kurz lernen, dann kann man das Gerät sehr gut auch mit einer Hand steuern.

Bis dato bin ich zufrieden!

RETTET DEN GSI

• Ich habe den PW nun 14 Tage im Einsatz und muss sagen, er macht alles was er soll.
    Man kann das Teil ganz gut einsetzen.

Viele Seiten rufe ich per Autologin auf und bin quasi mit wichtigen Diensten auf Knopdruck verbunden und eingeloggt.

Macht echt Spaß mit dem Teil zu arbeiten!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Habe dazu auch einen Testbericht angefertigt im "Andere Hersteller" Forum. Bin bis heute jedenfalls mehr als zufrieden mit dem Gerät :)

• Instant Messenger?

kossy

Gibt es eine Möglichkeit den PW mit nem Notebook zu verbinden (USB/BT/sonst wie) um ihn sozusagen als GPRS-Modem zu benutzen?

Oder hast Du zufällig einen gmail/googlemail Account? Dort ist es seit kurzem möglich im Webmailer IMs zu senden bzw. zu empfangen.

Gmail nutzt Jabber mit eigenem server talk.google.com:5222, funst ausserdem auch mit anderen IM-Proggies wie Trillian/Gaim/usw. wenn es ein Jabber-PlugIn gibt.

Nur leider wird der Pocket Web kein Java können, (richtig?!) dann kann man wahrscheinlich den Webmailer schon vergessen....

Wär nett wenn Du dich mal melden könntest, per pn oder barrtoc(at)gmail.com.

Barr.

• Hi,

würde mich auch interessieren, ob man den PocketWeb zusammen mit einem Notebook nutzen kann. Steckt da eigentlich ne normale SIM-Karte drin, die man evtl. auch in nem anderen Handy bzw. ner Datenkarte nutzen könnte?

10 Euro wär mir ne Flat im Monat auf alle fälle wert, wenn ich dann mit dem NB unterwegs surfen kann!

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Den PocketWeb kann man nicht als Modem nutzen.
    GMail geht in einer mobilen Version, jedoch nur zum Mailen.

Es ist ein Standalone-Gerät.
    Aber es lässt sich mobil wirklich gut nutzen.

Bei weiteren Fragen http://www.ogoforum.de

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Schade, das die 1&1 Version keinen IM hat... auf der Swisscom Site www.ogo.ch sieht man, dass diese Version zumindest MSN als Instant Messaging Protokoll beherscht (würde mir schon reichen).

Naja... trotzdem vielen Dank für die Infos!

Barr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!