Hallo zusammen,
habe mir ein neue Notebook zugelegt und möchte nun die emails 1:1 vom einen zum anderen PC übertragen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank und Grüße,
Markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
habe mir ein neue Notebook zugelegt und möchte nun die emails 1:1 vom einen zum anderen PC übertragen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank und Grüße,
Markus
Stichwort exportieren, importieren.
edit:
Du kannst in Outlook eine kompletten Mails exportieren. Dabei legt das Programm eine sogenannte PST Datei an, die du wiederrum auf den neuen PC importieren kannst.
Nachteil: Konten werden nicht mitgesichert, nur Mails.
häng das mal hier an...
habe bei outlook eingestellt, dass die mails auf dem server bleiben sollen, damit ich die daten sowohl auf dem rechner wie auf dem schlepptop habe und evtl. über webmail aruf zugreifen kann...
allerdings passiert es recht häufig dass ich auf dem rechner die gleiche mail dann ein paar mal habe...
gibt es eine andere lösung? wollte mir auf linux einen mailserver aufsetzen bzw. open-exchange, aber zum einen habe ich keine ahnung davon und zum anderen im moment leider nicht die zeit mich in das thema einzuarbeiten...
Sämtliche Konten und Regeln sind für Outlook in je EINEM Key gespeichert. Den kannst du exportieren und anschließend auf dem Lap importieren (in die Registry)
Ansonsten einfach die PST rüberschieben und fürs Adressbuch ggf noch PAB/WAB
Dann hast du soweit alles. Selbst die Layouts werden so normalerweise übernommen.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
häng das mal hier an...
habe bei outlook eingestellt, dass die mails auf dem server bleiben sollen, damit ich die daten sowohl auf dem rechner wie auf dem schlepptop habe und evtl. über webmail aruf zugreifen kann...
allerdings passiert es recht häufig dass ich auf dem rechner die gleiche mail dann ein paar mal habe...
gibt es eine andere lösung? wollte mir auf linux einen mailserver aufsetzen bzw. open-exchange, aber zum einen habe ich keine ahnung davon und zum anderen im moment leider nicht die zeit mich in das thema einzuarbeiten...
Unterstützen Deine Email Konten kein IMAP?
So benutze ich das und finde diese Lösung noch am besten. Alle Emails auf PDA, Notebook, PC.
Ich nutze dazu das Programm "ABF Outlook Backup " welches alle Mails, Regeln, Einstellungen und Konten sichert und beliebig wiederherstellt.
HAllo,
ich nutze zur Sicherung von Outlook den "Outlook Backup Assistenten", der sichert alles aus Outlook, bis auf die Passwörter.
Zum Synchronisieren zw. PC und NB kommt "easy2sync for Outlook Prof." zum Zug, das sync direkt aus der *.pst auf Ordnerebene mit Filtermöglichkeiten.
Beides allerdings keine Freeware.
hi,
ich habe auch mal ne frage zum sichern von outlook. so wie es aussieht werde ich nicht drumherum kommen mein pc zu formatieren. ich möchte meine outlook daten gerne sichern um sie hinterher wieder neu aufzuspielen. wenn ich dann über exportieren gehe. und dann persönliche ordner auswähle, sichert der mir dann alles od ist es sinnvoller für kontakte, kalender, aufgaben ( mehr brauche ich nicht) eine extra sicherung zu machen ? od gibts bessere möglichkeiten, wie zb das schon erwähnte tool wo auch paar posts drüber der link ist ?
Hi,
nimm einfach die PST kopiere sie und gut.
Ich habe das jetzt schon mehrere male gemacht.
gebrannt und dann einfach wieder auf den rechner kopiert.
immer wenn es schwierigkeiten gab.
meine, konten regeln etc waren dann aber immer drin.
dachte die wären auch in der pst gespeichert.
scheint aber nicht so zu sein, weil da habe ich grade was über registry gehört.
seit ihr sicher?
Bullson, in welchem KEY sind die denn drin ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!