Hallo!
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Prepaid-Kunde bei O2. Jetzt möchte ich zu einem anderen Prepaid-Anbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Dazu muss man natürlich eine Verzichtserklärung beim bisherigen Anbieter unterschreiben. In der von 02 heisst es:
"Mir ist weiterhin bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein O2 Loop-Handy seit mindestens zwei Jahren aktiviert ist oder ich das sich aus der aktuellen Preisliste ergebende Entgelt für die Aufhebung der Sperrung meines o2 Loop-Handys [...] gezahlt habe."
Da ich noch keine zwei Jahre bei O2 bin, verlangen sie von mir die SIM-Unlock Gebühr von schlappen 99 EUR. Jetzt der Casus Knaxus: Ich benutze das ursprüngliche (und natürlich von 02 subventionierte) Handy gar nicht mehr, es ist nämlich kaputt. Habe von einem bekannten ein altes sim-lock-freies Handy und benutze das jetzt.
Trotzdem verlangt 02, dass ich die Unlock-Gebühr für ein kaputtes Handy zahlen soll, nur damit ich meine Nummer mitnehmen kann. Damit tun sie aber in meinem Augen so, als würde die Nummer ihnen gehören, was definitiv nicht recht ist
(siehe hier)
http://www.teltarif.de/i/portierung.html
Weiß jemand Rat?
Henning