3 Fragen zum W800i und Fotos

• Ich hab da ein paar Fragen zum W800i und den Fotos die ich vom PC aufs Handy kopieren möchte...

1. Was ist die Maximal-Größe die die Fotos auf dem W800i haben dürfen?
    Ich hab nämlich mal ein Foto mit der Größe 1885x3000 aufs Handy kopiert,das wurde aber im Dateimanager nur als schwarzes Bild angezeigt (mann konnte gar nicht erkennen daß es ein Bild war) und wenn ich es geöffnet habe war da auch nur ein schwarzes Bild.
    Liegt also die Maximal-Größe bei 1632x1224 (also die maximale Größe in der auch die größten Fotos mit der Kamera geschossen werden),oder gehts doch noch größer?

2. Das Foto das zu groß war hab ich dann mal auf 1224x1632 verkleinert.Konnte ich dann auch problemlos öffnen.Allerdings konnte ich es nicht zoomen!Ging absolut nicht.Woran kann das liegen?Auflösung zu hoch?
    Aber die selbstgeschossenen Fotos in der selben Auflösung kann man doch auch zoomen...

3. Was ist die Idealgröße für Hintergrundbilder auf dem W800i?
    Also daß das Hintergrundbild pixelfrei und detailreich dargestellt wird.
    Lieber so groß wie möglich (also z.B. die Größe von 1224x1632),oder lieber so wie sie auf vielen Seiten als Wallpaper downloadbar sind,nämlich in der Größe von 176x220 (also der Display-Größe des W800i)?

• Hy,
    zu 1 und 2 kann ich leider nichts sagen,
    zu 3.:
    Das Bild sollte die 176x220 Pixel haben, was grösseres bringt eh nicht´s,
    da das Display nicht mehr darstellen kann.

• zu 2:
    war ein bug in der AA008 FW. Da konnte man nur zoomen wenn das foto im foto ordner war und die richtige größe hatte. Ist allerdings mit der neuen FW behoben!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• @the_conscience:

Hast Recht mit der Größe von 176x220 :) Wenn ich nämlich auf dem PC ein größeres Wallpaper verwende als meine Bildschirmauflösung ist,sieht man wenn man genau hinguckt daß leichte Treppenefekte zu sehen sind.Das kommt ja davon wenn das Bild "zusammen gestaucht" wird.Auf dem Handydisplay ist mir das gerade nach genauerem Hingucken auch aufgefallen!Hab dann ein Wallpaper mit der Original-Displaygröße genommen und da war das Bild astrein :top:

Linkinsoldier:

Also meine Firmware-Version lautet R1N035.
    Hab jetzt auch mal das Foto in den Foto-Ordner (also da wo auch die selbstgeschossenen Fotos drin sind) kopiert,da werden die Bilder dann aber erst gar nicht angezeigt...
    Hab dann mal das Bild auf die hlabe Größe geschrumpft (512x816),dann kann ich problemlos zoomen.Logischerweise gehen dann aber die Details flöten wenn ich näher ranzoome,da das Bild ja schon von vorneherein eine kleinere Auflösung hat.Ist also auch nicht so das Wahre...
    Übrigens,hab festgestellt daß Zoomen nur in der horizontalen Ansicht funktioniert...

Also das Problem mit dem Wallpaper wäre jetzt schonmal gelöst^^

Bleiben nur noch die 2 Fragen zur Maximal-Auflösung der Fotos und zum Zoomen...
    Oder ich muß es durch Testen selbst rausfinden,wie groß die Fotos maximal sein dürfen (so daß ich sie auch noch zoomen kann) :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Mullucke
    (...)
    Übrigens,hab festgestellt daß Zoomen nur in der horizontalen Ansicht funktioniert...
    (...)

Sorry aber ich dachte des weist du. Geht NUR in der horizontalen... Ist das jetzt die Lösung deines Problems?

http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=92737

Hier steht auf jeden fall dass das problem bei der neuen FW gelöst ist!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hab gestern Abend mal verschiedene Bildgrößen gestestet.
    Also bis maximal 1500 Pixel (z.B. ein Pic mit der Größe von 1500x1200 oder so) kann ich bei den Fotos gehen,bei allem was drüber ist freezed das W800i,da hilft dann nur noch Akku rausnehmen :D Trotzdem kann ich manche Fotos die ich vom PC aufs Handy kopiert habe immer noch nicht zoomen :rolleyes: Na ja,die meisten funktionieren ja ohne Probleme.Außerdem sind die meisten Pics aus dem Internet sowieso selten größer als 1280x1024 (also ne normale Desktopauflösung).Die Fotos die ich selber mit der integrierten Kamera schieße funktionieren ja 1A - ist also eigentlich alles kein Problem :)
    Übrigens das mit dem Firmware-Bug hab ich auch schon gelesen.Aber da mir das Flashen zu risikoreich ist laß ich doch mal lieber schön die Finger davon :D
    Ich gehe das Risiko mein Handy zu schrotten erst recht nicht für ein bischen größere Bilder ein!
    Wie gesagt,mich störts nicht wirklich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!